Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] keine Bootauswahl nach Neuinstallation von Windows 7 und XP

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

habe heute erst XP 32 und anschl. Win 7 64bit installiert. Habe auch schon mehrfach die Reparatuerfunktion von Win 7 benutzt, bekomme aber keine Auswahl (XP oder Win7)bei hochfachen des PC.

littlejoe
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: keine Bootauswahl nach Neuinstallation von Windows 7 und XP

Hallo, wird denn überhaupt ein System hochgefahren ? :ROFLMAO:

Gruß :)
 

littlejoe

gehört zum Inventar
AW: keine Bootauswahl nach Neuinstallation von Windows 7 und XP

Hallo,

ja, es wird immer win 7 gestartet.

littlejoe
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: keine Bootauswahl nach Neuinstallation von Windows 7 und XP

Hallo, mache doch mal ein Bild von deiner Datenträgerverwaltung, dort ist so einiges zu erkennen, was für den Multiboot notwendig ist ! ;)

Gruß :)
Ps. so wie auf meinem Bild !
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.JPG
    Datenträgerverwaltung.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 335

unawave

nicht mehr wegzudenken
AW: keine Bootauswahl nach Neuinstallation von Windows 7 und XP

habe heute erst XP 32 und anschl. Win 7 64bit installiert. Habe auch schon mehrfach die Reparatuerfunktion von Win 7 benutzt, bekomme aber keine Auswahl (XP oder Win7)bei hochfachen des PC.
  • Wo ist der Bootmanager von Windows 7 installiert (die Datei bootmgr) ? Auf Laufwerk C: oder in der versteckten 100 Mb Partition ?
  • Kopiere die Bootmanager-Dateien von XP (ntldr, NTDETECT.COM und boot.ini) in das gleiche Laufwerk wo der Windows 7 Bootmanager liegt und lass dann erneut die Computerreparaturfunktion drüber laufen.
 

littlejoe

gehört zum Inventar
AW: keine Bootauswahl nach Neuinstallation von Windows 7 und XP

Hallo,

bin erst heute zurück gekommen.

Die Sache hat sich erledigt.

Habe alles nochmal neu installiert war bisher nicht drauf. Habe auch wieder zuerst XP dann Win7 installiert. Nur habe ich dieses mal XP auf "C" und Win7 auf "H" installiert. Vorher hatte ich es umgekehrt mit den Partitionen.

Ob es daran lag kann ich nicht sagen aber jetzt funktioniert wie gewünscht.

littlejoe
 
Anzeige
Oben