Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] keine gültige IP-Adress-Konfiguration

Jacktheassassi

PC-Schrauber und Gamer
Servus zusammen!
Man kennt das ja kaum hat man ein Pc-Problem gelöst tritt das nächste auf!:cry::cry::mad::mad::cry::cry::mad::mad:
Und zwar will mein Pc nicht ins Netzwerk! Nach gründlicher Problembehandlung, Deaktivierung und Aktivierung des Netzwerkadapters und Reinstallation der Treiber sagt mein PC nur: Local area connection verfügt über keine gültige ip - konfiguration! Man sieht ja hinten am Pc die 2 LED´s zur Netzwerkaktivität diese leuchten aber nicht auch wenn das Kabel drin ist. Der Gerätemanager zeigt aber an, dass das Netzwerkadapter einwandfrei funktioniert.

Ich bitte um schnelle Hilfe. Falls zusätzliche Infos benötigt werden, stelle ich diese natürlich zu Verfügung (weiß nur nicht welche)

Danke im Vorraus
 
Anzeige
AW: keine gültige ip - konfiguration

Dann hast du irgendwie keine Verbindung zum Router oder dazwischen geschaltenen Switch oder die sind nicht an oder Kabel steckt nicht richtig drin oder.....
 
AW: keine gültige ip - konfiguration

Fritzbox zeigt an das mein Pc irgentwie angeschlossen ist und ne zugewiesene Ip hat! Im Netzwerk bei Windows wird er aber nicht angezeigt! Am Kabel liegt es Nicht! Ich glaube die Verbindung bis zum Router ist da, weil er ein Netzwerk anzeigt nur kann er es nicht identifizieren!!!! Ich kapier gar nix. Was soll ich tun??????
 
AW: keine gültige ip - konfiguration

Haten wir doch schon mal heute,

am PC den DNS-Server auf Automatisch beziehen einstellen,
 
AW: keine gültige ip - konfiguration

Trotzdem sollte zumindest schon mal ein LED leuchten wenn allein Rechner und Switch / Router verbunden werden, denn das ? obere oder untere ? zeigt an, dass schon mal eine elektrische Verbindung besteht auch ohne zugewiesene IP.
Wenn ich den Router aus schalte leuchtet eine zumindest weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine gültige ip - konfiguration

Möglicherweise ist ja der Netzwerkadapter defekt? Wäre nicht das erste Mal, dass ich wegen so einem 5€-Teil stundenlang an der Fehlersuche war. Neuen Adapter am PCI-Port eingebaut und alles lief....
 
AW: keine gültige ip - konfiguration

Wenn er dir den Tip mit der falschen IP gibt dann schau doch mal welche Netzwerkeinstellungen bei dir aktiv sind.

1. Start
2. unter Ausführen "cmd" eingeben
3. "ipconfig/all" eigeben
4. zu dem benutzten Netzwerkadapter scrollen und uns mal ein screen davon Posten

Gruß Scotty
 
AW: keine gültige ip - konfiguration

Ist der Rechner selbst zusammengebaut?
Wenn ja, dann mal alles außerhalb des Gehäuses zusammen bauen.
Sieht mir nach einem Kurzschluß aus, sobald du das LAN Kabel einsteckst.

Vorher kannst du ja mal ein ClearCmos machen. Vielleicht hat sich da bloß was im BIOS verschluckt.
 
1. Wie stellt man DNS-Server auf automatisch? (Is glaub ich auch)
2. Ja mein Pc ist selbst gebaut
3.
wie stell ich bitte bilder rein???

Ich glaub Robert hat recht des Teil ist kaputt! Aber ich will keine Netzwerkkarte einbauen und wie soll ich son Adapter einbauen:
Neuen Adapter am PCI-Port eingebaut und alles lief....

Und noch was! Wie macht man ein ClearCmos?? Löscht das irgendwelche Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine gültige IP-Adress-Konfiguration

wie soll ich son Adapter einbauen:
Daraus schliesse ich, dass das andere die onBoard auf dem Mainboard ist.
Die dann im Bios deaktivieren und ich hoffe du hast noch einen freien PCI-Slot und da steckts du einfach die "neue" externe Karte ein.
Sind meistens mit einem Realtekchip bestückt und werden so gleich erkannt und eingebunden.
Das geht nicht nach wollen sondern du brauchst doch eine.

Löscht das irgendwelche Dateien
Nein - setzt nur die Bioseinstellungen auf die Grundeinstellung zurück.
Entweder die Biosbatterie einige Zeit raus nehmen oder die Pins brücken. Wo die sind steht im Handbuch.

Bilder einstellen
Weiter unten Zusätzlich Einstellungen und da Anhänge verwalten.

20110425 Anhänge.jpg

Wie stellt man DNS-Server auf automatisch?
Systemsteuerung / Alle Systemsteuerelemente / Netzwerkverbindungen / LAN-Verbindung / rechte Maus Eigenschaften / Internetprotokoll Version 4 rechte Maus Eigenschaften

20110425 IP Automatisch.jpg


@Jacktheassassi
Je nach dem wie du dagegen gestossen bist kann ne Leiterbahn den Max gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine gültige IP-Adress-Konfiguration

Ok Danke Leute! Das Adapter is vereggt!!! Scheiß Teil. Na ja ich war grad im Bastel-fieber und hab aus einem anderen Pc eine PCI-Netzwerkkarte raus genommen und ein meinen Pc eingebaut! Funzt einwandfrei. :D

Danke also für eure Tipps. Ohne die würde ich wahrscheinlich immer noch dranrumfummeln :D


P.S.: wieso um alles in der Welt geht ein Mainboard, dass ich vor kurzem gekauft habe, dessen LAN-Adapter kaputt??? :wand
Reicht es leicht dagegen zustoßen, das könnte mir nämlich passiert sein!
 
AW: keine gültige IP-Adress-Konfiguration

Kaputt geht sowas eigentlich nicht den der chip ist in der Southbrige integriert genauso wie viele andere onboardsachen wie Sound, SATA usw. Es sei den Mechanisch oder durch ESD werden Leiterbahnen beschädigt. Bekannt ist aber das onboardgeräte immer wieder mal Probleme bereiten. PCI Geräte arbeiten da meist zuverlässiger. Außerdem hat man da die möglichkeit qualitativ bessere Geräte zu kaufen.

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben