Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Kopieren auf neuen USB Stick zu langsam

Lucien_Phoenix

nicht mehr wegzudenken
Hallo mal ne kurze Frage

Hab mir nen neuen Usb Stick gekauft bei Amazon
einen Transcend Jetflash 600.Habe gerad von
meiner SSD auf diesen Stick einen Ordner mit
3 Unterordnern kopiert ca 250 Mb groß,sind
Spiele Daten von 3 Deutschland Spielt Games.
Habe diese auf den Stick via Teracopy kopiert
und kam nicht über 1,2 Mb/s.Warum ist denn
das so langsam,auch mit dem Windows Kopier-
Befehl komme ich nicht über 1,65 Mb/s.Wenn
ich die Rezensionen bei Amazon lese dann
frage ich mich wieso der bei mir so lahmt.

Kann mir einer vom Ärtzeteam hier helfen

Gruß

Lucien:cry:

Anzeige
AW: Kopieren auf neuen USB Stick zu langsam

Ist wie schon gesagt meist abhängig von der Dateigrösse - liest man überall und kann es selbst probieren. Bei meine schönen Sticks flutschen zB ISOs nur so rüber - aber wenn ich meine Iconsammlung oder den Favoritenordner auf den Stick schicke, bricht die Transfer-Geschwindigkeit total ein ( auch bei USB3) - das ist normal..........kannst Du in allen Stick-Tests nachlesen.

Die Tests ergeben aber nur einen "allgemeinen" Überblick über die Geschwindigkeit.
Gleicher Stick an verschiedenen Rechnern / Ports und es gibt unterschiedliche Ergebnisse.
Da spielen auch die dazwischen liegenden Komponenten / Controller / Leistung des Systems eine Rolle und mögliche andere Prozessse, die gerade am werkeln sind.
Darum schreiben die Hersteller auch - bis xx MB/s und das habe ich es auch nur an einem wirklich schnellen neuen System erreicht.

AW: Schreibcache aktivieren, Energiesparen deaktivieren !

Habe diese auf den Stick via Teracopy kopiert und kam nicht über 1,2 Mb/s. Warum ist denn das so langsam, auch mit dem Windows Kopier-Befehl komme ich nicht über 1,65 Mb/s.
Ich bin zwar nicht vom Ärzteteam, aber tuhe erst mal den im Gerätemanager den USB-Schreibcache von deinem USB-Laufwerk aktivieren:
USB_Schreibcache_aktivieren.PNG

Dann tust du noch in den Energieoptionen das USB-Energiesparen deaktivieren:
USB_Energiesparen_deaktivieren.PNG
Das soll ein paar Cent an elektrischen Energiekosten einsparen. So ein Quatsch, wenn ich den Computer länger laufen lassen muss, dann kostet das um so mehr an elektrischer Energie.

Nach nur diesen zwei einfachen Maßnahmen wird deine Übertragungsgeschwindigkeit um ein Vielfaches höher sein.

Ist wie gesagt.
Viele kleine Dateien geht langsamer als eine große ( etwa Video oder ein ISO ).
USB Stick Geschwindigkeit testen: USB-Stick Geschwindigkeit testen

Anzeige
Oben