Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Laptop: die richtigen Grafikkartentreiber installieren

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

ich habe beschlossen, auf das fehlerhaft laufende Laptop "Packard Bell Easynote LM 85 JU 034 GE" ein sauberes Windows 7 zu installieren. Habe gerade auf der Herstellerseite angefangen, die Treiber herunterzuladen, jedoch komme ich bei der Grafikkarte nicht weiter bzw. weiß nicht welcher Treiber der Richtige ist - verbaut ist die "ATI Mobility Radeon HD 5470". Da es bei Packard Bell immer verschiedene Modelle (Hardware) mit gleicher Bezeichnung gibt, ist das nicht so einfach. Die 5470 wird unter der Bezeichnung bei Packard Bell gar nicht aufgeführt und ich komme mit AMD und ATI Treibern durcheinander - brauche ich beide? (siehe Anhang).

Auf der ATI Seite selbst wird nur ein Treiber angeboten, der 1MB groß ist, das kann auch nicht richtig sein - verstehe momentan nur Bahnhof...
PS: Der Hinweis von Packard Bell, mit dem kleinen Programm zum Download seine Hardware anzeigen zu lassen um die richtigen Treiber zu finden hat nur angezeigt "VGA: ATI/AMD" - damit kann ich Laie aber nicht viel anfangen.

Danke für Aufklärung :)

Anhänge

• LaptopTreiber.JPG
    LaptopTreiber.JPG
    67 KB · Aufrufe: 396
  • Laptoptreiber2.JPG
    Laptoptreiber2.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Laptop: die richtigen Grafikkartentreiber installieren

Vielen Dank!
Der "VGA-AMD" Treiber von der Packard Bell Seite ist auch exakt 128MB groß, ist es womöglich der selbe? Obwohl der noch gepackt war und wohl größer wird, der Link von Dir ist eine .exe - Datei. Und ich brauche nur diesen einen? (Das ganze AMD - ATI - Durcheinander hat mich verwirrt, hatte bis jetzt nur mit Nvidia zu tun, da konnte man nichts falsch machen).

Zur einfachen Klarstellung:
AMD hat ATI aufgekauft. Dadurch läuft der "ATI-Support" über AMD, sowie die Grafiktreiber. Man möchte in näherer Zukunft die Marke ATI komplett entfernen, außer in einem Bereich (welcher, weiß ich nicht).

MfG
FAT32

Vielen Dank; hat mit Eurer wie immer tollen Hilfe super geklappt und hansjorg71' Treiber läuft prima (y) :)

Oben