Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Laptop Lüfter bleibt nach Windows Updates aus

brummer

Herzlich willkommen
Hey,

bin neu hier also erst einmal ein Hallo an alle! ;)
Ich habe ein Asus Notebook und kämpfe nun seit Montag mit folgendem Problem:
Mein Notebook ist vor ca. 2 Wochen heiß geworden und dann zum Schutz der Hardware ausgegangen.
Ich dachte also der Lüfter ist defekt und habe das Notebook (wegen noch laufender Garantie) eingeschickt und mit folgendem Hinweis zurückerhalten: "OS Error".

Dann habe ich den Laptop platt gemacht und erstmal wieder mein WIN7 Ultimate installiert. Darunter läuft das Notebook auch einwandfrei.
Wenn ich jetzt das Updatepack von Juli 2011 installiere bleibt der Lüfter nach dem nächsten Neustart aus und das System schaltet zum Schutz der Hardware wieder ab wenns zu heiß wird.

Welches Update legt meinen Lüfter lahm? ;)
Hat jemand eine Idee? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Anzeige
AW: Laptop Lüfter bleibt nach Windows Updates aus!

Willkommen im Forum:)

Ganz einfach dein Lüfter ist hardwareseitig defekt, kann vorkommen und die Standardausrede ist "OS Error", selbst wenn die CPU sich mit Stichflammen verabschiedet. Laptop nochmal einschicken lassen, aber vorher alles rausnehmen was geht (Akku, Abdeckungen etc.) und bau die Festplatte aus. Danach sagst du als Fehlerbeschreibung nur noch CPU wird nicht richtig gekühlt. Wenn dann der Laptop mit "OS Error" zurückkommt, Geld zurück verlangen, rechtliche Schritte in schriftlicher Form androhen etc. Danach sollten die schon eher anspringen.

MfG
FAT32
 
AW: Laptop Lüfter bleibt nach Windows Updates aus

Alles klar danke für den Hinweis.Habe auch eben bemerkt, dass er auch ohne Updates abschaltet, daher muss es ja an der Hardware liegen.
Der Laptop geht morgen sofort wieder an die zurück!

Schau ich mal was bei rauskommt.
 
Danke für den Hinweis! Laptop ist jetzt schon eingeschickt.
Ich behalte es aber mal im Hinterkopf.
 
Anzeige
Oben