Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Laufwerk mit NTFS formatieren

Lio

treuer Stammgast
Hallo Freunde,

möchte ein Systemabbild erstellen aber einen Hinweis erinert mich, dass auf diesem Laufwerk kann kein Systemabbild gespeichert werden.

Dazu habe ich zwei Fragen und zwar:

1. wie kann ich das Laufwerk mit NTFS formatieren um das Systemabbild speicheren?

2. Bei der Systemabbilderstellung, was soll beachtet werden um eine fehlerfreie Systemabbilderstellung durchgeführt werden?

Ich bin noch Laie und würde mich über Hilfe oder 'ne Anleitung sehr freuen.

LG & Danke schön im voraus

Anhänge

• NTSF.PNG
    NTSF.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Laufwerk mit NTFS formatieren

In welchem Format ist dieses LW denn jetzt formatiert? Bei der Grösse ist eigentlich NTFS immer eingestellt.

Hallo, ist das Laufwerk Verbatim (I: ) neu oder sind da schon Daten drauf ???

Wenn Neu rechtsklick auf das Laufwerk und Formatieren wählen, NTFS-Format wählen und start .

Gruß :)

@DaTaRebell :)

DaTaRebell schrieb:
In welchem Format ist dieses LW denn jetzt formatiert? Bei der Grösse ist eigentlich NTFS immer eingestellt.

Habe ein Screenshot von diesem externer Datenträger gemacht da steht FAT32 drauf, aber ich bin noch einen Anfänger, bin nicht sicher ob so ist es?

@hansjorg71 :)

hansjorrg71 schrieb:
Hallo, ist das Laufwerk Verbatim (I: ) neu oder sind da schon Daten drauf ???

Ja, da sind meiner Kopieen und Sicherungsdateien drauf

LG

Anhänge

• NTSF.PNG
    NTSF.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 603
  • Verbatim.PNG
    Verbatim.PNG
    24,8 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein Gott, Leute,
bitte vor dem Posten die brain.exe v.1.0 einschalten. :D

Zum Einen funktioniert convert nur unter Windows 2000 / XP,
zum Anderen erzeugt convert 512-KB-Cluster (Standardgröße 4096 KB),
welche zwar Platz sparen helfen, aber das System massiv ausbremsen.

Also: