Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Laufwerksbuchstaben nach Neuinstallation falsch angeordnet

OldGrey

nicht mehr wegzudenken
Hallo Alle zusammen, :)

mußte vor zwei Tagen mein System neu aufsetzen. Nachdem ich mir (leider) mein Win 8 Consumer System total zerschossen hatte, bin ich nun zu Win 7 Ultimate 32Bit zurück gekehrt.(Aber nicht reumütig) :)
Doch nun zu meinem Problem:
Habe in meiner Maschine 2 Festplatten verbaut.
1.- ST500DM002-1BD142(465 GB) partioniert in C: (System) und D: (Daten) Hälfte/Hälfte
2.- WDC WD2500JD-00HBB0 (232GB) - E: (Archiv)

Wärend der Installation des Systems, habe ich zuerst C: neu formatiert und danach Window 7 installiert.

Nun zeigt sich nach der Installation folgendes Bild:
D: Daten wurde zu D:Archiv und
E: Archiv zu E: Daten

Laufwerksbuchstaben haben sich selbstständig getauscht.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen. habe versucht das mit dem Partitionsmanager von Paragon zu machen. Aber ich weiß nicht so recht wie.
Paragon bietet mir lediglich die Funktion Laufwerksbuchstaben entfernen oder zuweisen, aber nicht tauschen. Habe nun gedacht D u. E entfernen und dann neu zuweisen. geht aber so leider nicht.

Bitte, kann mir Jemand helfen?

Bedanke mich im Voraus

OldGrey

P.S. Habe schon im Forum nachgeschaut, gesucht und auch tatsächlich was gefunden. Das Lafwerksbuchstaben-VISTA-Problem von 2008. Trifft aber auf mich leider nicht zu.

Anhänge

• Paragon Partition Manager Bild-1.jpg
    Paragon Partition Manager Bild-1.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 331
Anzeige
AW: Laufwerksbuchstaben nach Neuinstallation falsch angeordnet

@Uwe

,...manchmal hat man den Kopf nur zum Haare schneiden. Na klar, mit Bordeigenen Mitteln dank Deiner Hilfe über Datenträgerverwaltung erledigt.
Ging völlig Problemlos.

Großes Dankeschön

Herzlichst Pit (OldGrey) :)

Oben