Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Lesebestätigung bei E-Mails anfordern

arno1000

Herzlich willkommen
Hallo,ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und habe eine Frage.
Kann man bei Windows7 eine automatische Lesebstätigung einstellen?
Ohne das der Empfänger dazu aufgefordert wird?
Kann mir geholfen werden?
Danke arno1000

Anzeige
AW: Lesebstätigung

Hallo Arno und willkommen im Forum.

Welches Emailprogramm nutzt Du? :)

Es ist grundsätzlich möglich Emailprogramme so einzustellen, dass der Empfänger der Mail immer zu einer Lesebestätigung aufgefordert wird. Dies ist aber rein freiwillig und daher ist die Aufforderung unumgänglich.

Jedenfalls wäre mir nichts anderes bekannt und ich hoffe daran ändert sich auch nichts :)

AW: Lesebestätigung E-Mails anfordern

Hallo und willkommen im Forum, arno1000:)
du meinst eine Lesebestätigung für eine Mail im Outlook oder ein anderes
Mail Programm?

Gruß Uwe

Anhänge

• Mail.JPG
    Mail.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 2.832

Hallo Uwe,danke für deine Antwort.Ich habe Windows7 Live-Mail.Freunde von mir vergessen immer wieder mir mitzuteilen,ob sie meine Mails erhalten haben.
Kann man da eine automatische Lesebestätigung einstellen?
Gruß,
arno1000

icrosoft Windows Live Mail -> Menu Extras oeffnen -> Optionen... -> Bestaetigungen -> Lesebestaetigung fuer alle gesendeten Nachrichten anfordern
Automatisch, ohne dass der Leser aufgefordert wird, geht nicht. Wäre auch reichlich unfair, wenn dem Leser eine Aktion untergeschoben wird, die er vielleicht gar nicht möchte.
Sonst bekäme jeder Spam-Produzent eine Lesebestätigung und wüsste ab dann, dass er ein aktives Mailkonto erreicht hat. Mit den absehbaren Folgen.

AW: Lesebestätigung bei E-Mails anfordern

Hallo Arno1000,

Also, ich würde die Option in Live-Mail nicht setzen. Die meisten Leute mögen die Belästigung nicht. Wenn deine Leute, von Dir eine Mail erhalten, sollten Sie auch antworten.

Ansonsten schreibe Ihnen nicht mehr.
Ist nur meine Meinung.

Schönen Sonntag noch,

Gruß

Glabbacher

Hallo,
habe seit gestern windows 7 mit windows live mail. ich möchte gerne lesebestätigungen für meine mails einstellen. wurde von Arno ja auch schon gut erklärt.
Jetzt habe ich ein problem: auf meinem windows live mail schirm erscheint weder "menu" noch "extras"... wo muss ich das denn suchen?
:eek:
lg

Willkommen bei uns Catherine,

es gibt das neue Windows Live Mail 2011, mit wesentlich besserer Ausstattung als das erste Live Mail.

Vielleicht möchtest Du Dir ja die neue Version runterladen?!
(Vorher alle Programme schliessen. Auch das alte Live Mail. Es gibt sonst schon mal ein Problemchen.)

http://.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2011.html

In der neuen Version gibt es für die Funktion >Lesebestätigung< sogar einen eigenen Button. Siehe Anlage

Anhänge

• 2.GIF
    2.GIF
    102,6 KB · Aufrufe: 2.454
Anzeige
Oben