Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Lesebestätigung bei E-Mails anfordern

arno1000

Herzlich willkommen
Hallo,ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und habe eine Frage.
Kann man bei Windows7 eine automatische Lesebstätigung einstellen?
Ohne das der Empfänger dazu aufgefordert wird?
Kann mir geholfen werden?
Danke arno1000

Anzeige
AW: Lesebstätigung

Hallo Arno und willkommen im Forum.

Welches Emailprogramm nutzt Du? :)

Es ist grundsätzlich möglich Emailprogramme so einzustellen, dass der Empfänger der Mail immer zu einer Lesebestätigung aufgefordert wird. Dies ist aber rein freiwillig und daher ist die Aufforderung unumgänglich.

Jedenfalls wäre mir nichts anderes bekannt und ich hoffe daran ändert sich auch nichts :)

AW: Lesebestätigung E-Mails anfordern

Hallo und willkommen im Forum, arno1000:)
du meinst eine Lesebestätigung für eine Mail im Outlook oder ein anderes
Mail Programm?

Gruß Uwe

Anhänge

• Mail.JPG
    Mail.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 2.832

Hallo Uwe,danke für deine Antwort.Ich habe Windows7 Live-Mail.Freunde von mir vergessen immer wieder mir mitzuteilen,ob sie meine Mails erhalten haben.
Kann man da eine automatische Lesebestätigung einstellen?
Gruß,
arno1000

icrosoft Windows Live Mail -> Menu Extras oeffnen -> Optionen... -> Bestaetigungen -> Lesebestaetigung fuer alle gesendeten Nachrichten anfordern
Automatisch, ohne dass der Leser aufgefordert wird, geht nicht. Wäre auch reichlich unfair, wenn dem Leser eine Aktion untergeschoben wird, die er vielleicht gar nicht möchte.
Sonst bekäme jeder Spam-Produzent eine Lesebestätigung und wüsste ab dann, dass er ein aktives Mailkonto erreicht hat. Mit den absehbaren Folgen.

AW: Lesebestätigung bei E-Mails anfordern

Hallo Arno1000,

Also, ich würde die Option in Live-Mail nicht setzen. Die meisten Leute mögen die Belästigung nicht. Wenn deine Leute, von Dir eine Mail erhalten, sollten Sie auch antworten.

Ansonsten schreibe Ihnen nicht mehr.
Ist nur meine Meinung.