Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung [gelöst] Mainboard / CPU Bundle

hsi1337

Kein Ding für den King
Anzeige
AW: Gutes Preis/Leistungsverhältnis ?

...und willst ihr ob damit battlefield 3 sauber läuft ? auch mit den 4gb ram ?
danke schonmal

ein klares NEIN läuft nicht und mit der Onboard VGA-Lösung startet es nicht einmal

es geht nur um das board , den prozessor sowie den ram ... den rest baue ich dann um ..meine graka ist die amd HD 6870 damit läuft es 100 % habs getestet... mir gehts nur darum ob der prozessor dafür reicht mit einem 64bit system ?! weil dann würde ich es mir kaufen aber den arbeitsspeicher (DDR 3 RAM ) tauschen gegen 8gb... oder gibt es für den preis ein besseres board ?

danke euch

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Meine "Persönliche" Meinung!

Mainboard Asrock -> Billighersteller mit einen absoluten unterklasse Board
CPU -> mal davon abgesehen das der Pentium E total veraltet ist, würde ich niemals einen DualCore Prozi kaufen für Spiele immer x4 oder mehr
Ram -> 4GB ok aber es steht nicht was für Speicher das ist, keine Leistungsdaten kein Hersteller nicht mal ob es ein oder zwei Riegel sind also geh ich vom schlimmsten fall aus es wird 2x 2GB vom billigste Speicher der gerade verfügbar ist verbaut -> aufrüsten auf 8GB nicht ohne weiteres möglich

Und das ganze jetzt in Relation zu der guten Grafikkarte die du hast und dem sehr anspruchsvollen Spiel -> Ich würde diese Hardware nicht mal verwenden wenn ich sie geschenkt bekommen würde... ;)

Gruß Scotty

danke für deine meinung scotty :)

was würdest du mir dem nahe legen ? ich hab nicht so viel geld liegen um mir das beste zu holen aber bf3 sollte schon gut drauf laufen ;) was tätest du denn sagen was ich mir holen soll ?

mfg

huhu,

ich zwar auch n alten Prozessor drauf aber naja :ROFLMAO:
Was mich interessiert ist wenn du mindestens einen Intel G41 Chipsatz hast würd ich dir den Intel core 2 Quad empfehlen, wenn es Sockel 775 LGA ist.
Gibt genung Intel Core 2 Quads die noch die Power haben für heutige spiele auf maximalen sachen zu Spielen, wenn de Grafikkarte stimmt :D
Werd mir demnächst auch einen Core 2 Quad kaufen das mein uralter Pentium D die fliege macht x:

Edit.: was RAM angeht am besten so viel wie möglich Ram bekommste ja schon hinterher geschmissen bei den heutigen Priesen. Hab für mein 2x4GB Kit grad mal 49,90€ bezahlt

mfg Marc

wo kann ich das nachschauen was ich verbaut habe ? mein programm "everest" sagt mir keinen namen davon :( der pc ist auch etwas älter aber bis jetz liefen alles games drauf ...kann ich nicht auf 64 bit wechseln und mal 8gb rein hauen und schauen obs geht ? ich hab einen amd athlon x2 dual core 5000+

Wie viel Geld hast du den zur Verfügung?

Ich hab mal auf die schnelle bei Alternate was raus gesucht. Ist nur ein Beispiel als grobe Orientierung. Beim Ram hab ich gleich 8GB genommen (2x4GB)

Mainboard ca. 80€ GIGABYTE GA-970A-D3 Sound, G-LAN, SATA3-RAID, USB3
CPU ca. 138€ AMD Phenom II X4 970 Boxed, OPGA, "Deneb", 125 Watt, Black Edition
Ram ca 40€ G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX

Gesamt ca 260€

Gruß Scotty

aso du hast n amd board ne dann gehen keine intel cpus drauf
mh wäre ma besser zu wissen WELCHES board du hast und so lad dir mal
CPU-Z runter da siehste alles

mfg Marc

@ marcxD : ja werd ich nacher mal machen :p bin grade noch auf arbeit :D

@ scotty : 200 wären ok :p bräuchte ja nur ram , motherboard und cpu ^^

so folgendes.. .

Prozessor

name : amd athlon 64 x2 5000+

Code name : windsor

package : socket AM2 (940)

mainboard

Name : Asustek Computer Inc.

Modell : M2R-FVM

Chipset : ATI Express 200 ( RS 480 )

nochwas ? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mainboard / CPU Bundle

Mainboard ca. 80€ GIGABYTE GA-970A-D3 Sound, G-LAN, SATA3-RAID, USB3
CPU ca. 138€ AMD Phenom II X4 970 Boxed, OPGA, "Deneb", 125 Watt, Black Edition
Ram ca 40€ G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX

Gesamt ca 260€

jup...würde ich auch so empfehlen. Wenn du glück hast, kannste den 970er sogar zum 6 Kerner freischalten^^

Welches netzteil hast du eigentlich?

edit: ist ja der "Deneb" der läst sich natürlich nicht frei schalten. Sorry für die falsch info

so ein schrott hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht. Naja bleibt zu hoffen, dass dir die neuen Teile icht irgendwann hops gehen

diese "china Böller" Dinger sind bekannt dafür, dass wenn sie mal kaputt gehen, gerne andere Hardware mit in den Tot reissen

Noname-Netzteile haben billige Widerstände, Kondensatoren etc. (Bauteile) verbaut, wenn das Netzteil durchbrennen sollte, kommt es bei solchen billig Dingern vor, dass die Spannung in dem Moment in die Höhe schießt und der gesamte Computer in einer Rauchwolke auflöst. Festplatte + Daten inklusive.

MfG
FAT32

Weil es die Hardware, welche du gerade benutzt, ohne Probleme aushält. Kaum baust du eine Grafikkarte ein, die 1 Watt mehr verbraucht, schon bekommt das Ding einen Herzkasper.

MfG
FAT32

Oben