Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RAM [gelöst] Memory-Test: Fehlermeldungen

Augensus

nicht mehr wegzudenken
hallo zusammen,

folgendes problem in kurz form.

beim spielen von WoW habe ich seit dem letzten addon probleme das ich mein rechner immer komplet aufhängt so das nur noch der restet button hilft. bisher war das nur bei WoW der fall. alle anderen spiele wie z.b. CS oder GW liefen ohne probleme. heute war nu das erste mal das sich der rechner auch im ruhezustand aufhängt. ich habe mal einen Mem RAM test laufen lassen und habe immer wieder error meldungen die sich wieder holen nur das die zahlen ander sind. kann mir jemand genau sagen was diese meldungen zu bedeuten haben ?
 

Anhänge

  • RAM Test fehlermeldung.JPG
    RAM Test fehlermeldung.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 434
  • RAM Test fehlermeldung 2.JPG
    RAM Test fehlermeldung 2.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 360
  • RAM Test fehlermeldung 3.JPG
    RAM Test fehlermeldung 3.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 364
  • RAM Test fehlermeldung 4.JPG
    RAM Test fehlermeldung 4.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 311
  • RAM Test fehlermeldung 5.JPG
    RAM Test fehlermeldung 5.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 306
Anzeige
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

Guten Morgen @Augensus! :)
Ja, das sind Speicher-Lese- oder Schreib-Fehler. Die unterschiedlichen Zahlen bedeuten, dass die Fehler an unterschiedlichen Adressen gefunden wurden, es ist also nicht nur ein Speicherzellen-Block sondern mehrere.
Das hat zu bedeuten, dass du dir wohl oder übel neue RAM kaufen musst. Und zwar nicht nur einen, sondern einen Kit, also ein Paar oder ein Tripel, je nachdem, wie viele RAM-Riegel du eingebaut hast. Und schaue vorher auf der Homepage des MoBo-Herstellers in die Kompatibilitätsliste. Nicht jedes MoBo kann RAMs von jedem RAM-Hersteller vertragen.

Ich würde aber an deiner Stelle einen Gegencheck machen:
Lade die MemTest86+ herunter, brenne es auf CD (mit "ISO auf CD brennen") und Reboote den PC mit dieser CD. Der Memtest muss mehrere Stunden laufen, außer es werden Fehler festgestellt. Dann kann sofort abgebrochen werden.
memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu

Nachtrag: nur zur Info, so sieht der MemTest86+ aus. Einmal mit Fehler und einmal ohne.
 

Anhänge

  • MemTest86_Fehler.JPG
    MemTest86_Fehler.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 574
  • MemTest86_OK.JPG
    MemTest86_OK.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 527
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

ich habe den test jetzt mal 11 std. laufen lassen mit den standarteinstellungen. der lief ohne fehler druch. also scheint der ram ok zu sein. leider hilft mir das nun bei meinem problem nicht weiter warum der rechner einfriehrt :( .
 
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

Hallo, die Asus boards neigen dazu den ram etwas zu Agressiv zu trimmen, in diesem fall würde ich die Bios settings überprüfen, evtl ist hier schon etwas zu finden.

Hast du mal die Rams Durchgetauscht ?

CS würde ich jetzt nicht unbedingt als Leistungshungrig einstufen, das spiel hat schon einige jahre auf dem Buckel, WoW dagegen ist Anspruchsvoll und benötigt sehr viel Ram.

Lass mal OCCT mind. 1h Laufen.

Sollten hier Arge Spannungsschwankungen auftreten, verabschiedet sich wohl möglich gerade dein Netzteil oder sogar das Board.
 
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

danke, werde ich gleich mal druch laufen lassen.

und du hast recht, CS ist nicht wirklich anspruchsvoll. aber selber futermark tests laufen ohne probleme druch und die sollten denke ich mal anspruchsvoller sein als WoW. ich meld mich mal wenn ich den test duch habe.

welche einstellungen soll ich dort machen für den test. ich habe da 4 karteireiter, cpu: occt, cpu:linpack, gpu:3d und power suply. und welchen test typ soll ich verwenden, infinite oder automatic ?
 
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

cpu: occt fürs erste "linpack" könnte schon wast schädlich sein :)

Was futuremark betrifft, sei soviel gesagt. Ihm sind grenzen auferlegt um bsp einem System mit mehr speicher nicht zu hohe punktzahlen zu geben. Die ergebnisse beziehen sich lediglich auf die Fähigkeiten der CPU / GPU und Board / Ram kombination (Sowohl technisch als auch in den Leistungsmerkmalen) . Daher wird man nie mehr Punkte bekommen wenn man mehr Ram verbaut, lediglich schnellerer wird sich hier auswirken.


l.g.
 
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

ok, ich lasse das jetzt mal mit occt laufen mit der einstellung automatic. gibt es besondere werte auf dich ich mal genauer achten muß ?


Edit:

ich habe den test jetzt 2 mal laufen lassen, die ergebnisbilder habe ich im anhang. so wie ich das sehe scheint alles ok zu sein im occt test. die test liefen beide im ruhe modus sprich ich habe den rechner ohne weitere programe laufen lassen.
 

Anhänge

  • Test 2 Infinite.part2.rar
    214,5 KB · Aufrufe: 119
  • Test 2 Infinite.part1.rar
    488,3 KB · Aufrufe: 121
  • Test 1 Automatic.part2.rar
    305 KB · Aufrufe: 142
  • Test 1 Automatic.part1.rar
    488,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

gibt es besondere werte auf dich ich mal genauer achten muß ?

Ja, die 1.2Vcore - 3.3NB Core und die 12Volt + Schienen vom netzteil werden immer stark beansprucht beim "zocken" diese sollten ohne große schwankungen durchlaufen, was sie bei dir ja auch machen.

Die Speicherlast überschreitet jedoch in den Standarteinstellungen nicht die 2048mb Marke, hast du den "Linepack" test auch laufen lassen?

Was sagt der Powersupply test ?

Bei Thermalen Problemen sieht man das Sofort - da OCCT bei 85°C CPU Temp einen fehler ausgibt und sofort stopt. Was bei dir nicht der fall war.


l.g.
 
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

nein, die hatte ich noch nicht laufen lassen. ich lassen dann jetzt mal den linpack und danach den power supply laufen. soll ich den gpu 3D auch noch mit laufen lassen oder kann ich den weg lassen ? die ergebnisse werde ich dann später nachreichen.

p.s: soll ich die tests im leerlauf durchlaufen lassen oder soll ich dabei mal WoW starten um zu schauen wie die werte beim spielen sind ?


Edit:

also linpack hängt den rechner auf, habe ihn 2x versucht laufen zu lassen aber nach ca. 20-30 min war beide male schluss. ich habe mal das eingefrohrene bild aufgenommen und hänge es mal an. aber ich sehe da nix was besonderes dran.

Edit 2:

ich habe gerade auch mal den Powersupply laufen lassen. aber da hat sich der rechner nach ca.4 min aufgehängt. bilder hänge ich auch mal mit an.

Edit 3:

ich habe den Powersupply test noch 2 weiter male laufen lassen. das 2 mal lief er ca. 10 min und das 3 mal auch wieder nur c.a 5 min. die GPU temp hatte sich auf 85° eingependelt.
 

Anhänge

  • Absturz1.JPG
    Absturz1.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 341
  • Absturz2.JPG
    Absturz2.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 309
  • Powersupply1.jpg
    Powersupply1.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 315
  • Powersupply2.jpg
    Powersupply2.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

Moin zusammen,

ich habe nochmal was in den ereignisprotokollen gestöbert und bin da auf einige einträge gestossen die vieleicht weiter helfen könnten. ich hänge sie mal an mit der hoffnung das jemand was damit anfangen kann.
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Search
Datum: 03.12.2011 16:30:36
Ereignis-ID: 3036
Aufgabenkategorie:Gatherer
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Augensus-PC
Beschreibung:
Es besteht kein Zugriff auf die Inhaltsquelle <csc://{S-1-5-21-1651153423-3546358592-2373085944-1000}/>.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Das Objekt wurde nicht gefunden. (HRESULT : 0x80041201) (0x80041201)

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Search" Guid="{CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}" EventSourceName="Windows Search Service" />
<EventID Qualifiers="32768">3036</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>3</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-03T15:30:36.000000000Z" />
<EventRecordID>31200</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Augensus-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="ExtraInfo">

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Das Objekt wurde nicht gefunden. (HRESULT : 0x80041201) (0x80041201)
</Data>
<Data Name="URL">csc://{S-1-5-21-1651153423-3546358592-2373085944-1000}/</Data>
</EventData>
</Event>

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-CAPI2
Datum: 03.12.2011 16:27:20
Ereignis-ID: 4107
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Augensus-PC
Beschreibung:
Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>. Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-CAPI2" Guid="{5bbca4a8-b209-48dc-a8c7-b23d3e5216fb}" EventSourceName="Microsoft-Windows-CAPI2" />
<EventID Qualifiers="0">4107</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-03T15:27:20.722000000Z" />
<EventRecordID>31186</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="1288" ThreadID="1312" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Augensus-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab</Data>
<Data>Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
</Data>
</EventData>
</Event>

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Protokollname: System
Quelle: Server
Datum: 03.12.2011 16:27:20
Ereignis-ID: 2511
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Augensus-PC
Beschreibung:
Der Serverdienst konnte die Freigabe Patches nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis E:\Games\World of Warcraft\Patches nicht mehr vorhanden ist. Führen Sie den Befehl "net share Patches /delete" aus, um die Freigabe zu löschen oder um das Verzeichnis E:\Games\World of Warcraft\Patches zu erstellen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Server" />
<EventID Qualifiers="32768">2511</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-03T15:27:20.000000000Z" />
<EventRecordID>157623</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Augensus-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Patches</Data>
<Data>E:\Games\World of Warcraft\Patches</Data>
</EventData>
</Event>

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Protokollname: System
Quelle: Server
Datum: 03.12.2011 16:27:20
Ereignis-ID: 2511
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Augensus-PC
Beschreibung:
Der Serverdienst konnte die Freigabe Lager nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis H:\Lager nicht mehr vorhanden ist. Führen Sie den Befehl "net share Lager /delete" aus, um die Freigabe zu löschen oder um das Verzeichnis H:\Lager zu erstellen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Server" />
<EventID Qualifiers="32768">2511</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-03T15:27:20.000000000Z" />
<EventRecordID>157622</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Augensus-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Lager</Data>
<Data>H:\Lager</Data>
</EventData>
</Event>

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Protokollname: System
Quelle: Server
Datum: 03.12.2011 16:27:20
Ereignis-ID: 2511
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Augensus-PC
Beschreibung:
Der Serverdienst konnte die Freigabe Treiber nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis H:\Lager\Treiber nicht mehr vorhanden ist. Führen Sie den Befehl "net share Treiber /delete" aus, um die Freigabe zu löschen oder um das Verzeichnis H:\Lager\Treiber zu erstellen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Server" />
<EventID Qualifiers="32768">2511</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-03T15:27:20.000000000Z" />
<EventRecordID>157621</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Augensus-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Treiber</Data>
<Data>H:\Lager\Treiber</Data>
</EventData>
</Event>

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Protokollname: System
Quelle: Server
Datum: 03.12.2011 16:27:20
Ereignis-ID: 2511
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Augensus-PC
Beschreibung:
Der Serverdienst konnte die Freigabe Ela nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis H:\Lager\Ela nicht mehr vorhanden ist. Führen Sie den Befehl "net share Ela /delete" aus, um die Freigabe zu löschen oder um das Verzeichnis H:\Lager\Ela zu erstellen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Server" />
<EventID Qualifiers="32768">2511</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-03T15:27:20.000000000Z" />
<EventRecordID>157620</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Augensus-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Ela</Data>
<Data>H:\Lager\Ela</Data>
</EventData>
</Event>

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP
Datum: 03.12.2011 16:27:04
Ereignis-ID: 219
Aufgabenkategorie:(212)
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Augensus-PC
Beschreibung:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0001.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-PnP" Guid="{9C205A39-1250-487D-ABD7-E831C6290539}" />
<EventID>219</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>212</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-03T15:27:04.997200000Z" />
<EventRecordID>157563</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="64" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Augensus-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="DriverNameLength">18</Data>
<Data Name="DriverName">Root\SIDESHOW\0001</Data>
<Data Name="Status">3221226341</Data>
<Data Name="FailureNameLength">14</Data>
<Data Name="FailureName">\Driver\WUDFRd</Data>
<Data Name="Version">0</Data>
</EventData>
</Event>

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP
Datum: 03.12.2011 16:27:04
Ereignis-ID: 219
Aufgabenkategorie:(212)
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Augensus-PC
Beschreibung:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0000.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-PnP" Guid="{9C205A39-1250-487D-ABD7-E831C6290539}" />
<EventID>219</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>212</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-03T15:27:04.997200000Z" />
<EventRecordID>157561</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="64" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Augensus-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="DriverNameLength">18</Data>
<Data Name="DriverName">Root\SIDESHOW\0000</Data>
<Data Name="Status">3221226341</Data>
<Data Name="FailureNameLength">14</Data>
<Data Name="FailureName">\Driver\WUDFRd</Data>
<Data Name="Version">0</Data>
</EventData>
</Event>

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Protokollname: System
Quelle: EventLog
Datum: 03.12.2011 16:03:01
Ereignis-ID: 6008
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Augensus-PC
Beschreibung:
Das System wurde zuvor am ‎03.‎12.‎2011 um 16:01:04 unerwartet heruntergefahren.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="EventLog" />
<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-03T15:03:01.000000000Z" />
<EventRecordID>157400</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Augensus-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>16:01:04</Data>
<Data>‎03.‎12.‎2011</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>878</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Binary>DB070C0006000300100001000400A801DB070C00060003000F0001000400A801600900003C000000010000006009000000000000B00400000100000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Protokollname: System
Quelle: VDS Basic Provider
Datum: 03.12.2011 15:26:08
Ereignis-ID: 1
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Augensus-PC
Beschreibung:
Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 490@01010004
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="VDS Basic Provider" />
<EventID Qualifiers="49664">1</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-03T14:26:08.000000000Z" />
<EventRecordID>157231</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Augensus-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>490@01010004</Data>
</EventData>
</Event>

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 03.12.2011 15:08:03
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Augensus-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-03T14:08:03.906800000Z" />
<EventRecordID>157109</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Augensus-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

Zu WOW hab ich in den Protokollen folgendes gefunden.
Protokollname: System
Quelle: Server
Datum: 03.12.2011 16:27:20
Ereignis-ID: 2511
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Augensus-PC
Beschreibung:
Der Serverdienst konnte die Freigabe Patches nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis E:\Games\World of Warcraft\Patches nicht mehr vorhanden ist. Führen Sie den Befehl "net share Patches /delete" aus, um die Freigabe zu löschen oder um das Verzeichnis E:\Games\World of Warcraft\Patches zu erstellen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Server" />
<EventID Qualifiers="32768">2511</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-03T15:27:20.000000000Z" />
<EventRecordID>157623</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Augensus-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Patches</Data>
<Data>E:\Games\World of Warcraft\Patches</Data>
</EventData>
</Event>

führe mal den MS-Vorschlag aus: net share Patches /delete

Zu einigen anderen Probs ist auch ein MS-Vorschlag drin.
 
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

danke für die info aber wenn ich das versuche bekomme ich immer nur die meldung das die angegebene datei nicht gefunden wurde.


Edit:

und wenn ich dem linkk folge wegen dem zertifikat bekomme ich eine zip datei mit einer authroot.stl datei. nur was soll ich mit der machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

Versuche deine "Shares" in der computerverwaltung -> Freigegebene Ordner - Freigaben
zu entfernen.

Was mich etwas verwundert sind die "undervoltages" sprich die spannungseinbrüche beim Linepack test.
ein Wert von +/- 0.2 unter der erforlderlichen spannung ist "meist in der norm" aber weit darunter ein Hinweis darauf das dein Netzteil - ablebt.
Bsp. Sollte die 12V + nie unter 11.8 fallen, selbiges gilt für die 3.3 V.

Entweder sind die Spannungswandler vom Asus Striker am ende oder dein netzteil überfordert.
Hier würde ich, bei ausreichend "taschengeld" in ein Neues "Besseres" netzteil investieren und schauen ob so das Problem schon gelöst ist.

- wenn nicht dann das Board in RMA schicken!

l.g.
 
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

dank dir. dann werde ich mir morgen mal ein neues netzteil besorgen. hast du einen guten tip welches, denke mal das wohl so 500-550W wohl reichen sollten oder ?
 
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

Ich würde ein Hochwertiges verbauen, sprich ein Markennetzteil welches dir 80+ garantiert. Bsp. haben die meisten NoName Netzteile einen ehr niedrigeren Wirkungsgrad und bei einem 750 Watt NT ist dies lediglich der Maximaloutput für einen Geringen zeitraum, es könnte Schaden nehem, oder gar verursachen, wenn es über einen längeren zeitraum unter volllast läuft.

Thermaltake Smart M650W Bronze

wäre bsp. eine gute wahl, mit einem Wirkungsgrad von 85 % sichert es dir zu das "85% der leistung Konstant Lieferbar sind" - no name oder billig netzteile könne das nur für kurze zeit, auch wenn man die 650 Watt nie voll benötigt ist reserver generell die bessere wahl, da dein System letztlich entscheiden wird wieviel "Power" es wirklich braucht.

Etwas zum Lesen bezüglich 80+.

l.g.
 
danke für den tip, ich habe mir das netzteil jetzt mal bestellt. mal schauen ob der fehler dann weg ist.

um noch mal alles nachzuhalten. den RAM kann ich mitlerweile als fehlerquelle ausschließen ? dan würde ich den schon mal von meiner liste streichen und ich würde meinem ziehl was näher kommen.

was mir gerade auffällt,

Ja, die 1.2Vcore - 3.3NB Core

selbiges gilt für die 3.3 V.

der NB Cors wird im test mit Value 1,3 angezeigt. verstehe ich das richtig das der eigendlich auf 3,3 hätte stehen müssen ? sonst kann ich dir nicht folgen welchen 3.3V wert du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

Bei harten Fehlern, also komplett ausgefallenen Speicherbereichen, meldet Memtest schon im ersten Einzeltest nach Sekunden Fehler, die sich an immer denselben Speicheradressen wiederholen.
 
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

so, neues netzteil ist endlich da. eingebaut rechner gestartet und Linpack test laufen lassen und was passiert.........NIX ^^ der rechner lief durch ohne sich auf zu hängen. habe den test dann ein zweites mal laufen lassen um sicher zu gehn das das nicht zufall war aber nein, auch den zweiten test durch lief der sauber. somit ist das haupt problem wie es ausschaut vom tisch.

an dieser stelle nochmal danke an metacom für die netzteil empfehlung.

was nun noch offen ist ist die sache mit den fehlern im ereignisprotokoll.


Versuche deine "Shares" in der computerverwaltung -> Freigegebene Ordner - Freigaben
zu entfernen.
habe ich gemacht, die waren auch alle dort drinne. habe sie dann gelöscht und sie sind auch nach dem neustart dort incht merh zu finden. aber trozdem kommt die fehler meldung immer noch im ereignisprotokoll :(

und halt noch die anderen sachen die im spoiler in diesem post von mir stehen.

Edit:

naja, so wie es aussieht sind wir doch noch nicht ganz am ziel. beim Powersupply test hängt sich der rechner trozdem noch auf nach 10 min. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Memory-Test: Fehlermeldungen

so, auch wenn mein rechner nun mit dem neuen netzteil den Linpack test besteht friert er immer noch ein beim spielen :( . ich weiss nicht mehr weiter was ich nu noch alles neu kaufen soll...... dann kann ich ir ja gleich einen neuen rechner holen :/ .

ram test i.o , netzteil neu, HDD überprüft, bleiben ja nur noch MB, CPU und Grak.
 
Anzeige
Oben