Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit [gelöst] Microsoft Security Essentials deaktivieren

alpha132

bekommt Übersicht
Hallo Ari45,
in einem Deiner Artikel schreibst Du das man mit dem Tool "msconfig" Programme deaktivieren kann außer "Microsoft Security Essentials". Aber genau das ist mein Problem, ich muss kurzzeitig "Microsoft Security Essentials" deaktivieren. Kannst Du mir dabei helfen?
Schönes Wochenende und viele Grüße
alpha132
 
Anzeige
AW: Microsoft Security Essentials deaktivieren

Hacken bei Echtzeitschutz rausnehmen.
 
AW: Microsoft Security Essentials deaktivieren

Rufe einfach das Programm auf und gehe auf Einstellungen, Echtzeitschutz deaktivieren
 

Anhänge

  • MSE.jpg
    MSE.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 8.714
AW: Microsoft Security Essentials deaktivieren

Ich danke Euch für die Hilfe. Ich hatte allerdings gefragt wie ich das Programm deaktivieren kann und nicht wie ich den Echtzeitschutz deaktivieren kann. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
Schade aber trotzdem Danke
Alpha132
 
AW: Microsoft Security Essentials deaktivieren

Das geht über msconfig.exe aufrufen und dort bei Autostart die Häkchen bei Microsoft Security entfernen, Neustart und es ist nicht mehr aktiv
 
AW: Microsoft Security Essentials deaktivieren

Hallo, so wird es Offiziell gemacht ! :D

Anhalten und Deaktivieren des Microsoft Security Essentials-Diensts:
  1. Klicken Sie unter Windows XP auf Start bzw. unter Windows Vista oder Windows 7 auf
    2470966.jpg

    , und klicken Sie dann auf Ausführen.
  2. Geben Sie net stop msmpsvc ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  3. Klicken Sie unter Windows XP auf Start bzw. unter Windows Vista oder Windows 7 auf
    2470966.jpg

    , und klicken Sie dann auf Ausführen.
  4. Geben Sie sc config msmpsvc start= disabled ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Gruß :)
Ps. Original von Microsoft : Manuelles Deinstallieren von Microsoft Security Essentials, wenn eine Deinstallation über die Option "Software" nicht möglich ist
 
AW: Microsoft Security Essentials deaktivieren

Ich danke Euch für die Hilfe. Ich hatte allerdings gefragt wie ich das Programm deaktivieren kann und nicht wie ich den Echtzeitschutz deaktivieren kann. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
Schade aber trotzdem Danke
Alpha132


Dann lese mal deinen ersten Beitrag!!!!!!!!
 
AW: Microsoft Security Essentials deaktivieren

Hallo hansjorg71,

das war die Lösung. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und wünsche Noch einen schönen Sonntag

alpha132:)
 
AW: Microsoft Security Essentials deaktivieren

Hallo alpha132!
Ich war gestern fast nicht im Forum, deshalb ist mir deine Frage "durchgerutscht".
Eigentlich ist alles gesagt, ich möchte nur eine kleine Berichtigung bringen.
Hallo Ari45,
in einem Deiner Artikel schreibst Du das man mit dem Tool "msconfig" Programme deaktivieren kann außer "Microsoft Security Essentials".
....
Das hattest du aus dem damaligen Zusammenhang heraus genommen. Deshalb ist so meine Aussage falsch. Und ich möchte nicht, dass du dir etwas Falsches merkst.
Natürlich kann man MSSE auch über msconfig deaktivieren. Aber damals ging es um die Beschleunigung des PC-Starts. Und da darf man das Antivirenprogramm natürlich nicht deaktivieren, es soll ja weiterhin schützen.
Allerdings ist die Lösung, die hansjorg71 gepostet hat, die Bessere, weil man da keinen Neustart brauch.

Wenn für dich das Problem gelöst, markiere bitte das Thema als "gelöst".
 
Anzeige
Oben