Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Mikrofon-Wiedergabe im Headset ist sehr leise

Zinatron

Herzlich willkommen
Hey Leute,

und zwar habe ich n kleines Problemchen mit meinem Headset...
Habe das jetzt gut 2 Monate lief alles perfekt eigentlich, doch jetzt aufeinmal will das Mikrofon nurnoch sehr sehr leise funktionieren in Skype etc.
Ich brauche das Mikrofon jetzt mehr als sonst, weil ich anfange mit einem Kollegen "Let's Play's" zu machen.

Habe unter Sound Einstellungen auch schon den Pegel auf 100 hochgestellt (wobei wenn ich dies auf Prozent umstelle mir nur 21 Dezibel oder so angezeigt werden oô)

Habe Windows 7 Home Professional 32 Bit Version...

Und ein Mikrofonverstärker hat mein Headset wohl nicht..

Mein Headset ist folgendes : Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset

Würde mich über schnelle Antworten freuen.

MfG. Tim

Anzeige
AW: Probleme mit dem Headset

In den Soundkarten-Optionen hat man normalerweise noch die Möglichkeit, eine Verstärkung für das Mikro zu aktivieren.
Hast Du eventuell kürzlich den Treiber für Deine Soundkarte aktualisiert - was ist es denn für eine?

Bei meinem Headset ist es so, wenn ich es anschließe, werden mir 2 Mikrofone angezeigt, da ich es auch ohne Mikro benutzen kann.
Und der Verstärker wird nur angezeigt, wenn ich das aktiviere ohne Mikrofon.
Doch so versteht man mich kaum und es rauscht nur.
Bei meinem normalen Mikrofon am Headset kann ich keinen Verstärker aktivieren etc.
Und Soundkarte habe ich auch nicht aktualisiert, weil mir gesagt wurde sie ist auf dem neusten Stand.

MfG. Tim

Hast Du Software,für Dein Headset Installiert.?
Benutze auch ein Headset bei meinen Messenger,aber Software habe ich nicht Installiert.Den Treiber hat Windows selber Erkannt.

Schon komisch,das 2 Micros Angezeigt werden.

Hast Du einen Laptop.?

Kannst Du Dein Headset,an einem anderen PC mal Testen.
Vielleicht ist es Defekt.

Ansonsten mal eine Systemwiederherstellung machen.

Headset an sich läuft perfekt, nur das Mikrofon scheint irgendwie auf unerklärbare Weise leise geworden zu sein...

Mein Bruder hat das selbe Headset, bei ihm läufts eigentlich auch.

Hallo Zinatron!
Hast Du in den Audioeinstellungen von Skype mal geschaut, ob das richtige Mikrofon ausgewählt ist und auch die anderen Einstellungen stimmen?

Anhänge

• Skype_AudioSetup.jpg
    Skype_AudioSetup.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 2.571

Habe das Problem gelöst, danke
es lag daran das ich die deaktivierten Geräte ausgeblendet habe, und ich irgendwie das richtige Mikrofon deaktiviert haben muss.
Habe es nun aktiviert und nun läuft alles laut und deutlich auch ohne Verstärker, danke trotzdem und viel Spaß weiterhin!

Anzeige
Oben