Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] nach Erschütterung Systemstartreperatur

sowas

Herzlich willkommen
Hallo Hallo!!
So, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich bin gestern mit meinem PC in der Hand gestürzt und habe mich mit dem Laptop aufgefangen, d.h. er wurde einmal kräftig auf den Boden geschlagen. An der Hülle ist nichts kaputt. Als ich ihn dann hochgefahren habe (Windows wurde fortgesetzt), dauerte jede ausführung eines Mausklicks ca. 5 Minuten. Ich habe dann einfach Reset gedrückt und lies ihn neu starten.

Es erscheint nun ein Auswahlmenü für ein Wiederherstellungstool:
Systemstarreperatur
Systemwiederherstellung
Systemabbild-Wiederherstellung
Windows-Speicherdiagnose
Eingabeaufforderung
Recovery Management

Ich habe die Systemstartreperatur ausgewählt. Diese läuft nun seit 12 Stunden ohne Veränderung ("Reperaturen werden ausgeführt... Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern").

Ist das möglich, dass das so lange dauert? Und liegt es vielleicht daran, dass die Festplatte erschüttert wurde? Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich meinen PC wieder zum laufen bekomme?

Ich wär sehr dankbar über ein paar Meinungen und Tipps!
Vielen Dank schon mal!

Anzeige
AW: nach Erschütterung Systemstartreperatur

Willkommen sowas,:)

wenn ich mir das hie so durchlese, würde sagen, das Teil hat einen
Defekt. Ich würde ihn mal in die Werkstatt schaffen, denn bei dem
Sturz ist sicher was kaputt gegangen.

Ich würde jetzt auf die Festplatte Tippen.

Hallo sowas, herzlich willkommen:).

Naja, sowas ist schon besch..., mein erster Gedanke ist dabei auch die Festplatte, war die Kiste bei dem Unfall noch an? Wenn ja, dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99,9999% dass die hinüber ist; rechne zudem noch damit, dass das DVD-Laufwerk was abbekommen hat; nen Sturz mit nem Läppi im Arm und dann noch sich reflexmäßig mit dem Abfangen ist wirklich für das Geräte "The worst case" (ist mir auch schonmal passiert, hab aber gleich richtig geschalten und hab dem Läppi durch meine Wenigkeit Stoßschutz gegeben:D).

danke für deine Antwort der.uwe!
ja, wenn es keine andere Lösung gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig... ich dachte, dass ich das vllt selbst hinbekomme. schade, schade...

hallo Marco1976, der PC war nicht an beim Sturz. Das habe ich auch schon gehört, dass das ziemlich das Ende wäre... Ich hatte ihn am Abend davor in den Ruhestand geschickt, d.h. er war nicht "runtergefahren aus", sondern im "Ruhezustand aus"... ist das das gleiche, wie "an sein"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, das ist schon aus, nur Uwe wird wohl recht haben, der Stoß war zu extrem, dabei ist sicher was hinüber gegangen (kann außer der HDD noch mehr sein).

ok. dann wird morgen der pc-laden aufgesucht. führt wohl nichts dran vorbei...
Danke für Eure Einschätzungen!! :)

Wenn du Glück hast, ist es nur die Festplatte.
Du kann dich ja nochmal melden und erzählen was sie gesagt haben.

So, ich war nun beim PC-Laden. Die Festplatte ist beschädigt, sehr sogar. Aber sie konnten trotzdem noch auf Dateien zugreifen (geht das immer, wenn die Festplatte beschädigt ist?), und machen jetzt eine Spiegelung, um die Dateien zu retten. Dann brauch ich eine neue Festplatte... so sieht es aus, es ist sehr ärgerlich! :(

Hallo sowas,

danke für deine Rückmeldung aber bei allem Unglück, hast du
aber auch noch Glück gehabt, das du noch an deine Daten kommst.
Wenn sie aber zu sehr beschädigt ist, wird das mit den Daten schon schwierig,
Festplatten sind da sehr empfindlich, da reicht manchmal schon ein kleiner Stoß.

Anzeige
Oben