Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Nach Installation IE9-RC hat sich Sound-Schema verändert

Karsten37

gehört zum Inventar
Hallo Leute,
habe mir auch den IE9 installiert.
Alles gut soweit,ausser........wie bekomme ich nun diese lästigen Windows-Sounds ausgestellt die sich nach der Installation aktiviert haben?
Unter Anpassen > Sounds steht es auf "Keine Sounds".
Eine Umstellung auf ein anderes Soundschema und dann wieder zurück auf "Keine Sounds" > Übernehmen hatte keinen Erfolg.
Das wäre ja kein Problem wenn mich diese Tata- und Klickergeräusche nicht so nerven würden.
Weiß jemand was?

lg Karsten37
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Internet Explorer 9 Release Candidate ist da

Hier wird's ruhig:
 

Anhänge

  • w7-shot17.jpg
    w7-shot17.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 355
AW: Internet Explorer 9 Release Candidate ist da

Leider nein,
der Haken ist und war nicht gesetzt.
Noch ein Vorschlag?

lg Karsten37
 
AW: Internet Explorer 9 Release Candidate ist da

setze den Haken und nach IE neustart Haken wieder raus..
 
AW: Internet Explorer 9 Release Candidate ist da

Danke Euch beiden,aber immer noch keine Änderung.
Die Sounds im Windows Explorer bekomme ich nicht einfach nicht still.
Das Soundschema zu ändern ist kein Problem,aber irgendwie funktioniert das seit der Installation mit anschliessenden Neustart nicht mehr das ich "Keine Sounds" einstellen kann.Das wird zwar angezeigt,ist dann aber nicht so.
Werde den IE wieder deinstalleren und dann mal schauen was geht.

lg Karsten37
 
AW: Internet Explorer 9 Release Candidate ist da

@Karsten37

Tipp/Vorschlag:
Die Sounds nur auf Webseiten Deaktivieren,
siehe Screenshots Gelb Markierter bereich (Hacken entnerven)

Oder das Windows Sound Schema komplett ändern,
und sich was raus suchen was einem besser gefällt.
 

Anhänge

  • Internetoptionen 1.png
    Internetoptionen 1.png
    53,2 KB · Aufrufe: 311
  • Internetoptionen 3.png
    Internetoptionen 3.png
    37,9 KB · Aufrufe: 297
AW: Internet Explorer 9 Release Candidate ist da

Also das ärgert mich jetzt aber mal richtig.
IE9 deinstalliert über installierte Updates.Pc neu gestartet.
Soundschema geändert von "Keine Sounds" auf "Delta" und wieder zurück auf "Keine Sounds" > Übernehmen > Ok.Sicherheitshalber danach auch mal einen Neustart gemacht.
Aber die Sounds (Klackern beim Ordner öffnen usw) sind immer noch zu hören.
Ich möchte auch keine anderen Sounds die dort angeboten werden,sondern das Problem gerne lösen.

lg Karsten37

Mit "Soundoff"-Programm funktioniert es.
Aber eine optimale Lösung kann das auch nicht sein wenn man extra dafür ein Programm im Autostart zusätzlich hat.
 
AW: Internet Explorer 9 Release Candidate ist da

Die Töne stecken in der Datei: mmres.dll
Vielleicht einfach mal umbenennen. Ich hab das nicht getestet.
 
AW: Nach Installation IE9-RC hat sich Sound-Schema verändert

ot:
so jungs ich hab euch mal "ausgelagert";)
hat ja mehr was mit system zu tun, denn mit dem IE und hat sicherlich nichts in den NEWS zu suchen
 
AW: Nach Installation IE9-RC hat sich Sound-Schema verändert

Scheint erstmal wieder alles O.k. zu sein.
Soundoff mit Revo deinstalliert und es bleibt auch weiterhin ruhig im Karton.
Werde jetzt nochmal einen Neustart durchführen und schauen ob es danach auch noch so ist?!
Für den Tipp mit den Programm bis jetzt erstmal einen lieben Dank.
Für alle anderen Tipps natürlich auch.

lg Karsten37

Nachtrag:
@Don:
Danke fürs aufräumen ;)

Es kann von mir aus als gelöst abgehakt werden,keine Sounds wie ich es gerne hätte.:)
Trotzdem würde mich schon interessieren warum das so nach der Installation des IE9 war?!
 
AW: Nach Installation IE9-RC hat sich Sound-Schema verändert

Nur zur Info:
No Risk,No Fun und weil es mir keine Ruhe gelassen hat.;)
Habe es nochmal gewagt den IE9 zu installieren.
Diesmal ohne Probleme,Fehler oder was auch immer.
Läuft super und der Rest des Systemes auch.

lg Karsten37
 
AW: Nach Installation IE9-RC hat sich Sound-Schema verändert

Trotzdem würde mich schon interessieren warum das so nach der Installation des IE9 war?!

So richtig erklären können, wird dir das wohl keiner.
zumal es ja jetzt auch noch im Zusammenspiel mit dem "Sound-Off" und der deinstallation und der neuinstallation und, nicht zu vergessen der RC-Status des IE aufgetaucht ist.

ich glaube dass sind solche Dinge, die einfach mal bei der Installation einen system-nahen Programms passieren können.

nimms einfach mal hin, oder hak's als anspruchsvolle Herausforderung deines Nevensystems ab ;)
 
Mir war es nach der Installation zu still. Der Link-Klick war verschwunden, aber problemlos reaktivierbar.
 
Anzeige
Oben