Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Installation von SP1 oder IE9 funktioniert Windows Explorer nicht mehr

nntwin

anfänger
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe , dass ich hiermit meine Fragen an richtige Fachleute stellen kann .

Nach einer Installation von Win7 SP1 oder IE9 RC oder auch nur Update KB2454826 funktioniert Windows Explprer nicht mehr wie es war .
Man kann den Inhalt eines Laufwerkes oder eines Ordners nicht mehr wie vorher durch doppel-klick ansehen , es kommt immer die Meldung:
"Der Datei ist kein Program zum Ausführen dieserAktion zugeordnet........." , ich habe alles versucht , auch wie es in der Meldung beschrieben ,
unter"StandardProgramme" eine Zuordnung anlegen usw. , hat aber nichts genützt .
Es geht nur noch mit rechtenmausklick und dann auf "Öffnen".
Einen schlechten Nebeneffekt gibt es auch noch : Nach der Installation von IE9 RC erscheint die Oberfläche von AOL-Software (AOL9 VR) nicht mehr so richtig ,
die Schriften und Icons werden durcheinander geschoben .

Weiß Jemand von Euch , woran es liegt ??? Wie kann ich dieses Problem beheben ???

Ich habe mein System selbstverständlich wieder hergestellt, möchte aber auch SP1 benutzen können , und IE9 RC ist zwar gewöhnungsbedürftig , ist aber doch einbißchen schneller .

Ich freue mich schon sehr auf Eure Hilfe !
LG
nntwin
 
Anzeige
AW: Windows 7 Service Pack1 und Internet Explorer 9 RC

Ich habe kein Problem mit der Installation von Win7SP1 oder IE9RC , sondern was danach kommt , nämlich der Doppelklick auf Ordner oder Laufwerk (im Windows Explorer)funktioniert nicht mehr .Ich kann nur noch mit Rechtenmausklick und dann Öffnen wählen , um deren Inhalt anzeigen zu lassen. Der Rechner läuft sonst normal .Wahrscheinlich müßte ich nur irgendeine Einstellung an meinem System machen , aber was ?
Könnte mir jemand vielleicht weiter helfen?
nntwin
 
AW: Windows 7 Service Pack1 und Internet Explorer 9 RC

Ich habe mein System neu installiert , bzw. mit der Win7 DVD "drüber" installiert.
Alle Einstellungen und Programe bleiben erhalten , es spart eine Menge Zeit .
Der Fehler mit Windows Explorer kommt auch nach der Installation von SP1 und IE9 nun nicht mehr , der Rechner läuft jetzt einwandfrei , bin zufrieden .
Mal sehen , wann das nächste Problem auftaucht .
Gruß
nntwin
 
Anzeige
Oben