Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Nach Installations eines Patches funktioniert Windows Mail nicht mehr

Thommy01

nicht mehr wegzudenken
Hallo
seit dem Sicherheitspatch (heute installiert) läßt sich meine Win- Mail nicht mehr öffnen. Die habe ich damals mit viel Problemen und herumprobieren (weiß nicht mehr, was da alles gemacht wurde) erst mal zum laufen gebracht.
Jetzt ist alles wieder im Eimer.
Hat vielleicht jemand eine Lösung in Sicht?

Gruß
T.

Anzeige
AW: Nach Installations eines Patches funktioniert Windows Mail nicht mehr

Die dll von Vista hab ich versucht, aber da ich kein Trusted Installer bin, sondern nur Admin, geht das kopieren nicht. Das Problem hatte ich dazumal auch schon, irgendwie gings dann.
Frage dazu: kann man die dll von Vista 32 bit nehmen? Hab nur die.
Werde das mal auf Sonntag abend verschieben, da ich morgen nicht zu hause bin.

Ich habe die kompletten Ordner Windows Mail, mit den aktuellen Updates hier hinterlegt:

Stammtisch Data - Windows Live

für die 32 und die 64 Bit W7 Versionen.

Benennt den Windows Mail Ordner um in Windows Mail.old dann kopiert den neunen Ordner an die Stelle.

Die Einstellungen, wie Adressen, Regeln, Nachrichten, liegen nicht in diesem Ordner, bedeutet es wird alles übernommen.

So geht es auch ohne den Trusted Installer.

Nun hoffe ich, keinen illegalen Tipp gegeben zu haben. Wenn ja, bitte dieses Posting entfernen.

Gruß aus vechta

Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Ist nicht unbedingt eine Frage der Legalität, sondern eher der Sicherheit.
Stammen die Dateien von einem Vista, auf dem der Sicherheitspatch bereits installiert wurde? Dann würde ich sagen, ist es ok.
Wenn nicht, dann hebelt man das Sicherheitsupdate auf diese Weise wieder aus, was ich wiederum für keine gute Idee halte.
Wer das - mit gepatchten oder ungepatchten Dateien - wieder zum Laufen bringt, sollte sich auf jeden Fall einen Knoten ins Ohr machen und sich wieder daran erinnern, wenn z.B. irgendwann mal das Service Pack 1 kommt und es sich nicht installieren lässt - oder ein anderes Update den Dienst verweigert.

Genau so ist es, die Daten stammen von einem bereits gepatchten Vista. Das war der einfachste Weg, zum Ziel zu kommen.

Gruß aus Vechta

Klaus

Wenn ich den Wiederherstellungspunkt aktiviere, ist ja dann auch das Update wieder weg, also die damit gewonnene Sicherheit.
OK, werde mal die Ordner runterladen und versuchen das so reinzukopieren. Ich vermute aber, daß das auch nicht geht. Da meckert wieder Win7 über die Rechte. Morgen abend werd ichs mal testen, wenn ich zu hause bin.

Gruß T.

WinMail Problem nach Windows Update

Hatte die gleichen Probleme Live Mail von Windows 7 sagt mir aber nicht zu. Habe nun Programm GeMail Free Version installiert. Läuft wie Outlook Express sieht auch so aus und läuft hervorragend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also es hat geklappt. Die Dateien einzeln in den Winmail- Ordner kopieren ging nicht (Rechte), aber den kompletten Ordner ins Programme- Verzeichnis ging. Es funktioniert alles wieder.
Hama37, welche GeMail version hast du denn geladen? das sind ja alles alte Versionen.

Gruß T.

GcMail

Hallo Don_Smeagle
Meine GcMail Version ist 1.6.5.0. Diese Version ist älteren Datums und daher free. Habe ausgiebig getestet und keinerlei Ungereimheiten entdeckt. Habe GcMail kontaktiert, diese Version hat natürlich keinen Support. Ist auch nicht notwendig funktioniert mit Win 7 einwandfrei. Vorteil: Alle Kontakte und Nachrichten lassen sich aus WinMail problemlos übertragen. Wie schon erwähnt WinMail lässte sich nach Update KB978542 nicht mehr starten, und LiveMail aus Win7 gefällt mir nicht. GcMail sieht aus und lässt sich handhaben wie Outlook Express (XP).
Fragen evtl. skypeln mit hama37it.
Gruss
hama37

Windows Mail funktioniert wieder nicht

Hallo
mein Windows Mail läßt sich wieder nicht starten. Gibt es wieder Probleme nach einem Win- Update?
Ich habe gleich versucht, den Ordner vom nhr-av-team (Posting 12.05.10)wieder ins Programme-Verzeichnis zu kopieren, aber jetzt geht das auch nicht mehr- wahrscheinlich ein Benutzer-Rechte- Problem.
Ich bin am Verzweifeln.

Gruß
Thommy01

Ein Update-Problem ist es diesmal nicht, wir haben das auf ca. 10 Windows 7 Maschinen 32 und auch 64 Bit laufen, keine Probleme.

Was hast du genau von wo nach wo kopiert?

Hast du etwas verändert?

Gruß aus Vechta

Klaus

Na ich hab versucht, den Ordner "Windows mail", den du mal in verschiedenen Versionen hochgeladen hattest, in das Programme- Verzeichnis zu kopieren. Zuvor hab ich den vorhandenen Windows Mail- Ordner umbenannt, so wie es im Mai schon mal funktioniert hatte. Wie gesagt, ging nicht.
Wenn es kein Update gab, verstehe ich nicht, warum es nicht mehr zu starten geht.

Vergleiche einmal die Dateien der Screenshots mit deinen.

Gruß aus Vechta

Klaus

Anhänge

• w7-shot2.jpg
    w7-shot2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 293
  • w7-shot4.jpg
    w7-shot4.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 264

64 bit: Also bis auf unterschiedliche Datum sind sie alle da, nur die Winmail.exe hat bei mir 390 kB und ist in heller Farbe.

x86: auch unterschiedliche Datum, habe noch Winmailgadget.exe dazu und die msoe.dll hat 1597 kB, die Winmail.exe ist auch in heller Farbe.
Beide lassen sich nicht starten, obwohl ich sicher die für 64 bit brauche.

Überprüf die Dateiversion

Gruß aus Vechta

Klaus

Anhänge

• w7-shot10.jpg
    w7-shot10.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 173

Hallo Klaus

meine Dateiversion ist 6.1.7600.16385, mit 389 kB vom 14.07.2009.
Anhand deines Sreenshots hab ich meine Winmail-Old-Ordner mal durchsucht und bin fündig geworden. Der Ordner mit der richtigen exe ließ sich sogar ins Programme- Verzeichnis kopieren.
Alles wieder im grünen Bereich!
Ist mir totzdem schleierhaft, wie es zu der anderen Version gekommen ist. Ich hab daran nichts gemacht.
Tausend Dank noch mal!

Gruß
Thomas

Hallo

es ist wieder mal soweit. Habe heute alle Win-Updates einschl. SP1 installiert und nun geht wieder mein Windows-Mail nicht mehr.
Hab schon versucht, die Version nach dem Screenshot zu ersetzen, aber hat auch nicht geklappt, keine entsprechenden Rechte. Wobei die Version eigentlich schon die richtige vom 21.01.2008 ist. Geht aber trotzdem nicht.
Der Versuch, die msoe.dll zu ersetzen, scheitert an nicht vorhandenen Rechten.
Kann mir nochmal geholfen werden?

Gruß
Thommy01

--------------------

Hallo

also ich habs inzwischen selbst geschafft.
Problem war, daß ich den richtigen Administrator erst aktivieren und dann starten mußte, der war zuvor nicht sichtbar.
Hab dann die msoe.dll kopiert und nun läufts wieder.
Bis zum nächsten mal

Gruß
T01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben