Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Nach Theme-Installation funktionieren Navigationsbuttons nicht mehr

DevilsCry

ChaotOnTour
Guten Tag,
ich habe das Problem das ich ein Theme installiert hab, das die Navigationsbuttons (Vor- und Zurückspringen und die Lupe neben dem Suchfeld sowie den Aktualisiernkopf) im oberen Bereich des Explorer Fensters verändert hat.

Hierfür musste ich einige Systemdateien updaten (shell32.dll, explorer.exe, ExplorerFrame.dll) Also habe ich von diesen Dateien ein Backup erstellt und dann ersetzt.

Da mir das Theme aber nicht gefiel habe ich alles rückgängig gemacht doch leider sind diese Buttons noch immer verändert und ich hätte gern die alten zurück.

Ausserdem ist in der Systemsteuerung der Bereich oben und der Bereich rechts Farblich verändert.

Ich hätte gern alles wieder beim alten, sozusagen den Anfangszustand. Muss ich dafür komplett neu installieren oder kann ich dies anders angehen? Eventuell die Dateien erneut ersetzten oder soetwas ...

MfG
Devils

PS: Im Anhang mal 2 Screenshots um das ganze zu verdeutlichen.

OS: Windows 7 64 Bit.
 

Anhänge

  • problem1.png
    problem1.png
    111,1 KB · Aufrufe: 151
  • problem2.png
    problem2.png
    186,8 KB · Aufrufe: 162
Anzeige
AW: Navigationsbuttons

Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, DevilsCry :)

am besten du nimmst deine System-Dvd und bootest von Ihr.
dann suchst du in den Reperatur-Optionen einen Wiederherstellungspunkt der VOR deiner Aktion liegt und aktivierst ihn.
dann müsste alles wieder gehen
 
AW: Navigationsbuttons

War schonmal ein guter Anfang, nur leider findet mein System keine Wiederherstellungspunkte :/

Irgendwo müssen doch die Dateien hinterlegt sein, kann man die nicht ersetzten oder löschen und es wird das standard icon genommen?
 
AW: Nach Theme-Installation funktionieren Navigationsbuttons nicht mehr

Ne neu installation hat das Problem behoben.
Die geschah zwar aus einem anderen Grund aber behebt das Problem :)
 
Anzeige
Oben