Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Nach Update geht Systemwiederherstellung auch nicht mehr

windows newbie

bekommt Übersicht
Hallo,
beim letzten Windows-Update fiel der Strom bei uns aus :(
Nach dem Start konnte die Starthilfe nach 4 Versuchen immer noch nichts finden oder reparieren.Also legte ich die Windows-Cd ein um die Systemwiederherstellung usw. zu verwenden.Die Speicherdiagnose brachte nichts.Im übrigen ist es ein 1Woche alter Pc^^.Die Option Systemabbild konnte ich nicht machen da er kein Abbild gefunden hat. Bei der Systemwiederherstellung ließ ich ein paarmal durchlaufen,ohne Erfolg..
Am Ende steht dort fogendes :
Unbekannter Fehler bei der Systemherstellung.(0x8000ffff).
An die Eingabeauforderung trau ich mich nicht den ich bin Schüler und ab sowas noch nie gemacht oder studiert.Doch bei guter Beschreibung würde ich auch das versuchen.Ach ja wenn ich Windows normal starte kommt nach einer Zeit ein blauer Bildschirm und er fährt herunter, leider ist das Bild schnell weg und kann nichts lesen.

Ich weiß nicht mehr weiter...
Vielen Dank für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Nach Update geht Systemwiederherstellung auch nicht mehr :(

Hallo newbie, willkommen hier im Forum.:)

Warum so ne Panik vor der Eingabeaufforderung? Die ist hier bestimmt die richtige Lösung.

Ich gehe mal davon aus, dass Du nur noch von der DVD booten kannst, also Windows fährt nicht mehr hoch.

Dann geh mal in die Eingabeaufforderung und gib dort:"sfc /scannow", ohne die ""s, aber mit dem LEERZEICHEN vor dem "/" ein. Dadurch werden beschädigte Systemdateien, wenn möglich, repariert. Es kann sein, dass die WIN7-DVD verlangt wird. Wenn Deine Kiste doch noch hochfahren sollte, gehste mal auf den Startbollen, gib dort dann cmd ein, mit rechter Maustaste auf die cmd.exe und als Admin ausführen und dann, s. oben.

Kannste ja mal posten, was nach der Prüfung passiert, bedenke aber, es kann schon ein paar Minuten dauern, bis die Prüfung abgeschlossen ist.