Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Nach Update geht Systemwiederherstellung auch nicht mehr

windows newbie

bekommt Übersicht
Hallo,
beim letzten Windows-Update fiel der Strom bei uns aus :(
Nach dem Start konnte die Starthilfe nach 4 Versuchen immer noch nichts finden oder reparieren.Also legte ich die Windows-Cd ein um die Systemwiederherstellung usw. zu verwenden.Die Speicherdiagnose brachte nichts.Im übrigen ist es ein 1Woche alter Pc^^.Die Option Systemabbild konnte ich nicht machen da er kein Abbild gefunden hat. Bei der Systemwiederherstellung ließ ich ein paarmal durchlaufen,ohne Erfolg..
Am Ende steht dort fogendes :
Unbekannter Fehler bei der Systemherstellung.(0x8000ffff).
An die Eingabeauforderung trau ich mich nicht den ich bin Schüler und ab sowas noch nie gemacht oder studiert.Doch bei guter Beschreibung würde ich auch das versuchen.Ach ja wenn ich Windows normal starte kommt nach einer Zeit ein blauer Bildschirm und er fährt herunter, leider ist das Bild schnell weg und kann nichts lesen.

Ich weiß nicht mehr weiter...
Vielen Dank für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Nach Update geht Systemwiederherstellung auch nicht mehr :(

Hallo newbie, willkommen hier im Forum.:)

Warum so ne Panik vor der Eingabeaufforderung? Die ist hier bestimmt die richtige Lösung.

Ich gehe mal davon aus, dass Du nur noch von der DVD booten kannst, also Windows fährt nicht mehr hoch.

Dann geh mal in die Eingabeaufforderung und gib dort:"sfc /scannow", ohne die ""s, aber mit dem LEERZEICHEN vor dem "/" ein. Dadurch werden beschädigte Systemdateien, wenn möglich, repariert. Es kann sein, dass die WIN7-DVD verlangt wird. Wenn Deine Kiste doch noch hochfahren sollte, gehste mal auf den Startbollen, gib dort dann cmd ein, mit rechter Maustaste auf die cmd.exe und als Admin ausführen und dann, s. oben.

Kannste ja mal posten, was nach der Prüfung passiert, bedenke aber, es kann schon ein paar Minuten dauern, bis die Prüfung abgeschlossen ist.

Viel Erfolg, Gruß Marco.(y)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update geht Systemwiederherstellung auch nicht mehr

Ok, Danke aber den 2ten Schritt wenn ich ohne Cd starten kann hab ich nicht verstanden. Was ist eig. ein Startbollen?

Zuletzt bearbeitet:

Auf den Startbollen, das ist das runde Windowsdingens ganz links unten, dann "cmd" ohne "" eingeben, dann kommt weiter oben die cmd.exe, auf die mit der rechten Maustaste, als Administrator ausführen und dann geht die Eingabeaufforderung auf, dann "sfc /scannow", weißt ja ohne die ""s usw. eingeben und prüfen lassen.

Also wenn ich von der Cd Boote und wenn ich dann sfc /scannow eingebe sagt dieser Modus ich soll den Pc neustarten und nochmal sfc eingeben...
Ohne Cd komm ich nur in die Starthilfe und finde diesen bollen nicht den du meinst...

Glaube dieser Bollen ist gemeint...."Windows Start"

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    116,6 KB · Aufrufe: 1.026

Ach ja wenn ich von der Cd boote muss ich ja auf Computeroptionen oder so. Dort soll ich ein System auswählen was ich reparieren kann und dort steht diese Version kann nicht mit dieser Cd reparieren dennoch hab ich keine andere...mit der hab ich Windows auch instaliert...

Ja soweit wie du aufm Bild bist würde ich auch gerne mal kommen aber ich bin nur in der Starthilfe bzw. kann Windows nicht wirklich starten.

Dann gib mal Deine PC oder Notebook-Infos ein, ich kann, oder kannste eigentlich auch selber, dann mal googeln, wie man bei Deinem Teil in den abgesicherten Modus kommt.:)

oder auch nicht....also in den abgesicherten modus komme ich und dann mach ich alles mit cmd und so aber wenn er die systemsuche beendet hat macht er nichts als ich dann neugestartet habe(nicht im abgesicherten Modus )blieb er wieder am Windows wird gestartet hängen.

Hast du mit eingelegter Windows CD in die Eingabeaufforderung wie von Marco beschrieben
sfc /scannow eingegeben ??
Wenn ja, kann es sein das es mehrmals durchlaufen muss.

Solltest du mit eingelegter CD über F8 ins Rep. Menü kommen, gibt es dort auch die möglichkeit "Letzte als Funktionierende Konfiguration" auszuwählen.

Anhänge

• Abgesicherte Modus_Start mit F8 (1).jpg
    Abgesicherte Modus_Start mit F8 (1).jpg
    503,2 KB · Aufrufe: 784

Hm, dann bleibt wohl nur noch das:http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html, oder, wenn Deine Kiste eh erst frisch installiert ist, format c: , also Neuinstallation.

Lass ihn aber mal beim Windows wird gestartet ne Weile laufen. Wenn die Bluescreenmeldung wieder kommen sollte, dann haste die Möglichkeit, bei dem abgesichertem Modus-Fenster, den Neustart bei Systemfehlern zu deaktivieren (s. Foto von tomto-07). Das wäre noch interesant zu erfahren, was da steht.
Mach einfach n Foto davon.

P.S.: tomto-07 war schneller, versuchs zuerst mal so, Danke tomto

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben