Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Nach Vergabe einer fester IP, kein Internet mehr

Sendangel

kennt sich schon aus
Hallöchen.

Ich weiß. Ich hatte dir frage schon mal gestellt. Nur bin ich davon ausgegangen, das es an meinen WLan liegt. Nur sieht es nicht so aus.
Und zwar sobald ich oder ein Freund bei sich zuhause am Rechner eine Feste IP für den jeweiligen Rechner vergeben unter Windows 7 Home Premium. Wird die verbindung zum Router geschlossen. Wir haben das bei Wlan und auch bei LAN.
Das muss doch gehen, das man den Rechnern eine Feste IP vergibt und dann darüber ins Internet geht. Ging doch früher auch immer. Verstehe ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg

Anzeige
AW: Nach Vergabe einer fester IP, kein Internet mehr

Du kannst in jedem fall deinem Rechner eine feste IP erteilen, aber erstens muss diese Valide sein und 2tens ist es nur eine Lokale IP das heißt diese gibt es nur zuhause im Internet ist es immer eine andere und die kannst du auch nicht bestimmen.

Welche IP Einstellungen hast du den getroffen?

Ich wollte den einen Rechner.
192.168.2.2 geben und den zweiten 192.168.2.3 den dritten 192.168.2.4 usw.
ist da was falsch???

kommt darauf an.
wenn dem so ist wie du schreibst dann müsste dein Gateway 192.168.2.1 sein und dein DNS Server auch. Ist das so eingestellt?
Die Teilnetzmaske oder auch Subnetzmaske genannt müsste dann 255.255.255.0 Standart sein

Ja. Bis auf den Gateway. Ich habe eine Fritzbox. Da ist der Gatey 192.168.178.1

Ka wie dein Netz aufgebaut ist, aber ich werde es mal allgemein halten.
Ein gateway ist ein Verbindungsglied von einem netz zum andere, das kann ein router sein der mit einem anderen verbunden ist, oder auch ein router sein der zwischen deinem zuhause und dem internet steht. Aber das gateway müsste das erste Zentrale Verbindungsglied welches die 3 Computer gemeinsam haben bilden.
Der DNS server ist die ip deiner Fritzbox, weil diese die Webseiten namen auflösen muss.

Wenn diese 3 computer hinter der Fritzbox direkt hängen und die ip der Fritzbox 192.168.178.1 ist dann müsstest du die computer 192.168.178.2, 192.168.178.3, 192.168.178.4 heißen. oder aber du Änderst die Subnetzmaske in 255.255.0.0 um.
Bedeutet natürlich auch das der router die Subnetzmaske 255.255.0.0 bekommen muss

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich bei nem Freund ein Lan mache muss ich mir doch auch keine IP zuweisen, das geschiet doch ganz Automatisch, oder nicht ?

Ja über DHCP, aber sie wollte eine feste IP-Adresse.

Zuletzt bearbeitet:

vielen lieben dank, für eure Hilfe.
Es lag einfach nur an den DNS Server. Da musste ich einfach nochmal die Adresse des Routers (Gateway's) eingeben. Das war der fehler.
Danke.

Anzeige
Oben