Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Nach Windows Update funktionieren viele Systemprogramme nicht mehr

Foehamster

bekommt Übersicht
Hallo erstmal,

ich habe mich gerade hier registriert, weil ich ein Problem mit meinem PC habe. Ich hab vorher schon oft in diesem Forum nachgelesen, wie ich Probleme beheben kann, aber das hat mir diese mal nicht weitergeholfen.

Gestern Abend, hat mein PC beim Runterfahren 4 Updates installiert, welche genau hab ich nicht nachgeschaut.. man denkt sich ja nichts dabei (Ich jedenfalls nicht =p ).

Als ich heute morgen was nachschauen wollte, bemerkte ich, dass mein PC ziemlich langsam ist auf einmal. Der hatte beim ersten Starten auch einmal neu gestartet.
So langsam merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Systemsteuerung lässt sich nur bedingt nutzen, Systemwiederherstellung geht garnicht, Fehlerprotokoll anzeigen lassen auch nicht. Programme, die nicht beim Starten des PCs gestartet wurden, lassen sich nicht starten, entweder sitzt der PC dumm rum und tut nichts oder er sagt mir, dass der Zugriff des Steuerungsdienstes (?) zu lange dauert.

Dann brauchte er ungefähr 30 Sekunden, um mir die Laufwerke anzuzeigen (Arbeitsplatz).

Das erste was ich gemacht habe, war mal ein Virusscan drüber laufen lassen.. naja, war nichts.

Bin gerade dabei, die Updates nochmal runterzuladen.

Ich hoffe, dass das was hilft, ansonsten würde ich mich über jede Hilfe freuen.

Danke im Vorraus.

Ach ja, bevor ich es vergesse, imoment läuft der Rechner im abgesicherten Modus, da geht alles.
 
Anzeige
AW: Gestriges Windows update.. irgendwas ist schief gelaufen.

Hallo, Willkommen ! :)
Schaue doch mal zu Programme und Funktionen dort dann Installierte Updates anzeigen nun werden alle Updates angeführt, dort ist auch erkenntlich ob ein Update nicht richtig installiert worden ist ! ;)

Gruß :)
 
AW: Gestriges Windows update.. irgendwas ist schief gelaufen.

Ich kann da jetzt nichts Genaues sehen. Ich weiss ja nicht, wie das aussehen soll. Kann aber keine Fehler oder sowas direkt erkennen.
 
AW: Gestriges Windows update.. irgendwas ist schief gelaufen.

Hallo, dort steht doch genau (Datum ) welche Updates installiert worden sind!
Du kannst auch mal Windows Update direkt starten und neu nach Updates suchen und mal sehen was da raus kommt !
Wenn ein Update fehlerhaft und nicht installiert wurde müsste es auch dort angegeben sein !

Gruß :)
 

Anhänge

  • windows-update.JPG
    windows-update.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 339
  • update-status.JPG
    update-status.JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Update, irgendwas ist schief gelaufen.

Auf diesen Punkt komme ich garnicht, beziehungsweise, sehe ihn nicht.

Soll das hier so sein:
 

Anhänge

  • framework.jpg
    framework.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 363
Ja, die hab ich runtergeladen, ich versuch jetzt mal die zu installieren.
------------------------------------------

Hmm, da tut sich garnichts =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows Update, irgendwas ist schief gelaufen.

Ich kann im abgesicherten Modus nichts installieren und im normalen Modus bleibt er jetzt bei 'Willkommen' hängen.
 
AW: Windows Update, irgendwas ist schief gelaufen.

Hast du schon einen Start mit der als letzte funktionierenden Konfiguration versucht?
 
AW: Windows Update, irgendwas ist schief gelaufen.

Hallo, normal müsste ja vom Update-Programm irgend eine Meldung kommen, Update schon vorhanden / Update nicht (Grund) erfolgreich ausgeführt u.s.w.
Bin mir fast sicher, dass dieses Verhalten nichts mit den Updates zu tun hat !
Vorschlag: beim Starten des PC`s die F8 Taste drücken damit er in die Erweiterte Startoptionen kommt, dort dann den Eintrag Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auswählst und Enter !

Gruß :)
 
AW: Nach Windows Update funktionieren viele Systemprogramme nicht mehr

Wenn ich den PC versuche normal zu starten, bleibt er bei 'Willkommen' hängen, wenn ich versuche die 'Letzte als funktioniertend bekannt Konfiguration' zu benutzen, passiert dasselbe.

Bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher, dass das was mit den Updates zu tun hatte, zumal die jetzt weg sind.

Wenn ich im abgesicherten Modus versuche, Windows Updates zu öffnen, passiert gar nichts. Das ist jetzt derselbe Stand wie im normalen Modus heute morgen.
 
AW: Nach Windows Update funktionieren viele Systemprogramme nicht mehr

Ich hab ihn jetzt wieder gestartet bekommen, ist aber ziemlich lahm, dafür, dass der erst seit 4 Wochen hier steht.
 
AW: Nach Windows Update funktionieren viele Systemprogramme nicht mehr

Woran lag es denn? Danke!
 
AW: Nach Windows Update funktionieren viele Systemprogramme nicht mehr

Keine Ahnung und es funktioniert nicht mehr =P

Ich kriege diesen Fehler bei so ziemlich allem: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start-und Steuerungsanforderung

Wenn ich versuche was zu installieren, meine Systemsteuerung zu öffnen, irgendein Programm su starten (winamp oder sowas).

Oder der PC tut einfach garnichts.

Nur in Safe Mode funktioniert irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Windows Update funktionieren viele Systemprogramme nicht mehr

Bringt auch nichts =/ Naja, denke ich werde morgen mal den ganzen Mist neu machen.
 
AW: Nach Windows Update funktionieren viele Systemprogramme nicht mehr

Wird wohl das beste sein.Festplatte kompett formatieren nicht vergessen. Ein Tipp noch installiere, wenn du alles neu hast, Paragon Backup und Recovery 2011 Free. Damit erstellst du eine Festplattensicherung. Externe FP oder logische NTFS(standard) Partition als Speicherort erstellen. Sicherungen nach Bedarf regelmäßig anlegen , erspart dir in Zukunft ne Menge Ärger und Zeit.
 
Anzeige
Oben