Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update: [gelöst] .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Chion

treuer Stammgast
Hallo Community,

heute wartete Microsoft mit einem kleinen Stoß Updates für meinen Laptop auf. Lief auch alles wunderbar bis zu einem Update:

Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64 basierte Systeme (KB982670)

dieses lies sich absolut nicht installieren; Virensoftware aus, Abgesicherter Modus, nichts funktionierte. Hatte jemand ein ähnliches/gleiches Problem?

Wie kann ich nun weiter vorgehen?
 
Anzeige

MIkeNRW

Patient
code 80200053

Hallo Hatte heute die Meldung das 5 Wichtige Uppdates zur verfügung stehen und wollte die installieren.
4 haben aucg geklappt beim 5ten kam dann der fehlercode.

Habe dann den rechner mal neu gestartet und es novhmal verscht. gleiche fehlermeldung.

hat jemand eine lösung?
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Windows Update - .NET Framework Update nicht möglich

Hatte ich auch mit genau dem Update. Rechner mal ausschalten, neu starten und neu runterladen. Bei mir hat es erst nach dem vierten Mal geklappt.
 

Chion

treuer Stammgast
AW: Windows Update - .NET Framework Update nicht möglich

Bin ich schon dabei ^.^

Aber danke euch beiden =)
 

Jumbo

R.I.P.
AW: Windows Update - .NET Framework Update nicht möglich

Habe nur von MSE, den Echtzeitschutz Ausschalten müssen.
Dann lief der Download,und die Installation.;)
 

MIkeNRW

Patient
ja habe den fehler auch und habe eben auch hier einen beitrag eingestellt.

habe mal wieter im internet gesucht und das hier gefunden:


Grüß euch!

Ich hatte dieses Problem heute auch und möchte die Lösung hier mitteilen:

Downloaddetails: Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Webinstaller)

Einfach manuell installieren, dann ist mit Windows Update wieder alles im grünen Bereich.

Erfolgreiche Gültigkeitsprüfung, Installation ohne Virenprogramm usw., das alles brachte vorher keinen Erfolg.



MfG Cnecky

hatte nich schon gesehen aber danke.

hatte zwichenzeitlich einfach nochmal versucht zu instalieren und dann ging es auf einmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebula

nicht mehr wegzudenken
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Hallo:),ich hatte das gleiche Problem, ich habe viermal versucht es zu installieren.Danach habe ich es manuell installiert.(y)
 

AltPeter

Bastler
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

Nach manuellem Update und Installationsablauf nun fehlerfrei installiert.
Danke für die schnelle Abarbeitung hier im Forum.

AltPeter
 

Lucien_Phoenix

nicht mehr wegzudenken
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Bei mir liefen alle relevanten Updates ohne Probleme

Gruß

Lucien_Phoenix
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Hallo Otto123

Versuche Downloaddetails: Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Webinstaller) einmal nach dieser Vorgabe manuell zu installieren...

"Clean Boot" ausführen
(Besonders empfehlenswert bei 64 Bit Systemen)

Wenn sich bestimmte Updates oder Service Packs unter 64-Bit Systemen nicht installieren lassen, kann die Ausführung eines so genannten "Clean Boots" hilfreich sein.
Viele Probleme werden bei 64-Bit Systemen durch mitstartende Dienste und Treiber verursacht.
Kurze Anleitung:
1. Starten sie die Systemkonfiguration, indem Sie "Start" klicken und "msconfig" eingeben. Anschließend drücken sie "Enter".

2. Klicken sie nun im Dialogfeld "Systemkonfigurationsprogramm" auf das Register "Allgemein", Hier markieren sie "Benutzerdefinierten Start".

TutWinUpdate_1.jpg

3. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen bei "Systemdienste laden" und "Systemstartelemente laden".

TutWinUpdate_3.jpg

4. Klicken Sie auf das Register "Dienste" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".

TutWinUpdate_2.jpg

5. Markieren sie die restlichen Dienste, klicken sie auf "Alle deaktivieren" und abschließend auf "OK".

6. Klicken Sie auf "Neu starten" wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Computer neu zu starten.
Danach können sie eine erneute Installation des Updates oder Service Packs versuchen.
Denken sie daran, die Dienste nach erfolgreicher Installation wieder zu aktivieren

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucien_Phoenix

nicht mehr wegzudenken
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Komisch warum gings bei mir alles ohne Probleme.

Würd mich mal intressieren.Wegen 32 Bit ?

Gruß

Lucien_Phoenix
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

ot:
Es scheint mehrheitlich ein 64-Bit Problem zu sein... :unsure: Ich hatte auch keine Probleme mit 32-Bit
.NET Framework Update Probleme sind Dauerbrenner... :rolleyes: Egal, ob 32- oder 64-Bit
 

yellow

Moderator
Teammitglied
bei mir war das gleiche Problem unter 64 Bit (bei 32 Bit kein Problem:D)
einfach Offline installiert, einen Neu Start gemacht
und alles passte wieder :D:)
 

XP Fan

Gesperrt
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Hallo,

Komisch warum gings bei mir alles ohne Probleme.

Würd mich mal intressieren.Wegen 32 Bit ?

Bestätige das bei 32 Bit keine Probleme auftreten. 64 Bit macht auch bei mir Probleme.

Uwe

PS Über den hier verlinkten Komplettinstaller gab es keine Probleme. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

\-latte-/

Redaktions-Team
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Lief auch alles wunderbar bis zu einem Update:

Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64 basierte Systeme (KB982670)

dieses lies sich absolut nicht installieren


Wie willst Du denn ein x64 Update auf ein x32 System installieren oder hast Du ne 64Bit Version auf dem Notebook?
 

PoooMukkel

gehört zum Inventar
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Brauchte auch 2 Anläufe zur Installation, aber beim 2. Mal hat es dann geklappt...
 
Anzeige
Oben