Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update [gelöst] .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Apollo7

kennt sich schon aus
Fehlermeldung bei aktuellen Updates Windows 7 64bit

Folgende Fehlermeldung bei Installation :


Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB982670)

Downloadgröße: 47,1 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Empfohlen

Mit Microsoft .NET Framework 4 Client Profile wird ein Satz an Funktionen für .NET Framework 4 bereitgestellt. Client Profile wurde für die Ausführung von Clientanwendungen sowie eine möglichst schnelle Bereitstellung für die Windows Forms- und WPF-Technologie (Windows Presentation Foundation) entwickelt.

Weitere Informationen:
The .NET Framework 4 Client Profile is available on Windows Update

Hilfe und Support:
Microsoft Support


Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB982670)

Installationsdatum: ‎27.‎06.‎2010 19:21

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80200053

Updatetyp: Empfohlen

Mit Microsoft .NET Framework 4 Client Profile wird ein Satz an Funktionen für .NET Framework 4 bereitgestellt. Client Profile wurde für die Ausführung von Clientanwendungen sowie eine möglichst schnelle Bereitstellung für die Windows Forms- und WPF-Technologie (Windows Presentation Foundation) entwickelt.


Wie soll ich nun weiter vorgehen ??
Abwarten??
Installation ignorieren ??

Danke für Tipps Apollo7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Apollo7

kennt sich schon aus
AW: Fehlermeldung bei aktuellen Updates Windows 7 64bit

Danke schön.
Habe das Update manuell installiert.
Hat funktioniert.
Super Service. Danke für den Tip.

Apollo7
 

Elaliz

Herzlich willkommen
Automatische Updates NET Framework

Seit einem Systemabsturz gestern habe ich ein grosses Problem und hoffe sehr jemand kann mir helfen. Vorab - ich habe zwar dank Recovery meine Daten gestern alle wiederherstellen können, dennoch bin ich absoluter PC Laie und hoffe deshalb alles so verständlich und aüsführlich wie möglich zu schildern. So - nun aber mein Problem: Windows meldet mir seit gestern es stünden 6 Updates bereit - diese betreffen alle .NET Framework. Beim Versuch diese zu installieren erhalte ich jedoch immer die Meldung dass das
"Fehlgeschlagen" ist. Nun habe ich versucht Benutzerdefiniert eins nach dem anderen zu installieren und nicht alle auf einen Rutsch (Expressinstallation).
Trotzdem funktionierts weder so noch so :cry:
Hier die Updates die mir angeboten werden:(Alle Microsoft .NET Framework betreffend)

1.1 Service Pack 1, Sicherheitsupdate für Windows 2000, XP, Vista, Windows Server 2008, Windows 7

2.0 Service Pack 2, Sicherheitsupdate für Windows 2000, WServer 2003 und
Windows XP (KB974417)

2.0 Service Pack 2 Update für Windows Server 2003 und Windows XPx86 (KB 976576)

3.5 Service Pack 1 und .NET Framework 2.0 Service Pack 2 - Sicherheitsupdate für Windows 2000, W Server 2003 und XPx86 (KB 982168)

3.5 Service Pack 1 für Windows Server 2003 und XPx86 (KB 982168)

Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 - und .NETFramework Produktfamilie für die .NET -Versionen 2.0 bis 3.5 (KB 951847) x86

Das sind also alle genauso wie sie mir angezeigt werden, wie gesagt jedoch kann ich diese nicht installieren - auch nicht Einzelkomponenten. Sollte ich noch die unter Systemsteuerung/Software/aufgelisteten NET Framework Eintragungen posten müssen dann bitte Bescheid sagen.
Ich hoffe wirklich jemand hier kann mir helfen und bedanke mich ganz herzlich schon jetzt.

Grüsse
Anja
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Willkommen hier!:)
Das sind schon eine ganze Menge Informationen, die du lieferst(y)
Trotzdem erst mal eine Frage:
Welche Version von XP hast du installiert und ist das das Servicepack 3 schon drauf?
 

Elaliz

Herzlich willkommen
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Hallo,

XP Professional - Service Pack 3 ist drauf

LG

Anja
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Wir hatten schon des öfteren Anfragen über Probleme mit .NET Framework.
Da waren dann auf den Rechnern unfreundliche Besucher zu Gast.
Könntest du bitte mal Hijackthis runterladen und ein Logfile hier einstellen? Einfach den Anweisungen folgen:

Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion
 

Elaliz

Herzlich willkommen
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

Zunächst danke für die schnelle Reaktion. Ich hoffe das mit Hi Jack hab ich so richtig gemacht:rolleyes:

Wenn ich das richtig interpretiert hab kann es sein das bei mir irgendwas "böses" auf dem Rechner ist?! Müsste das dann mein Norton nicht erkennen
?ogfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:13:33, on 05.07.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Napster\napster.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\WINDOWS\System32\DLA\DLACTRLW.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Microsoft Small Business\Business Contact Manager\BcmSqlStartupSvc.exe
C:\Programme\T-Home\Dialerschutz-Software\DFInject.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\MPlatform\NokiaMServer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\Programme\GMX\GMX SMS-Manager\SMSMngr.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Medion\wcescomm.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
D:\Medion\rapimgr.exe
C:\Programme\Norton 360\Norton 360\Engine\4.0.0.127\ccSvcHst.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\PDF Complete\pdfsvc.exe
c:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlwriter.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
C:\Programme\Norton 360\Norton 360\Engine\4.0.0.127\ccSvcHst.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\PC Connectivity Solution\Transports\NclUSBSrv.exe
C:\Programme\PC Connectivity Solution\Transports\NclRSSrv.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - c:\program files\real\realplayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLASHX_W.DLL
O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Programme\Norton 360\Norton 360\Engine\4.0.0.127\coIEPlg.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Programme\Norton 360\Norton 360\Engine\4.0.0.127\IPSBHO.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Norton 360\Norton 360\Engine\4.0.0.127\coIEPlg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [SetRefresh] C:\Programme\Compaq\SetRefresh\SetRefresh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Scheduler] C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Reminder] C:\WINDOWS\Creator\Remind_XP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Recguard] C:\WINDOWS\Sminst\Recguard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PDF Complete] C:\Programme\PDF Complete\pdfsty.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NapsterShell] C:\Programme\Napster\napster.exe /systray
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C66 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE /P23 "EPSON Stylus C66 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C66"
O4 - HKLM\..\Run: [DLA] C:\WINDOWS\System32\DLA\DLACTRLW.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenu] C:\Programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Programme\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [T-Home Dialerschutz-Software] "C:\Programme\T-Home\Dialerschutz-Software\Defender.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NokiaMServer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\MPlatform\NokiaMServer /watchfiles startup
O4 - HKLM\..\Run: [DWQueuedReporting] "C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\DW\dwtrig20.exe" -t
O4 - HKCU\..\Run: [GMX SMS-Manager] C:\Programme\GMX\GMX SMS-Manager\SMSMngr.exe
O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus C66 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE /P23 "EPSON Stylus C66 Series" /M "Stylus C66" /EF "HKCU"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "D:\Medion\wcescomm.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [BrowserChoice] "C:\WINDOWS\system32\browserchoice.exe" /run
O4 - HKCU\..\Run: [NokiaOviSuite2] C:\Programme\Nokia\Nokia Ovi Suite\NokiaOviSuite.exe -tray
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: tax aktuell.lnk = C:\Programme\Steuersparer 2009\taxaktuell.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - D:\Medion\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - D:\Medion\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - D:\Medion\INetRepl.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.hp.com
O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab
O23 - Service: T-Home Dialerschutz Dienst (DFSVC) - T-Systems International GmbH - C:\Programme\T-Home\Dialerschutz-Software\DFInject.exe
O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: Norton 360 (N360) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton 360\Norton 360\Engine\4.2.0.12\ccSvcHst.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PC Angel (PCA) - SoftThinks - C:\WINDOWS\SMINST\PCAngel.exe
O23 - Service: PDF Document Manager (pdfcDispatcher) - PDF Complete Inc - C:\Programme\PDF Complete\pdfsvc.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe

--
End of file - 9624 bytes
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

So richtig ist mir erstmal nichts aufgefallen. Das Log ist etwas vollgemüllt.
Ich würde noch mal die Installation der Pakete versuchen und vorher Norton Antivirus abschalten. Das kann dir eine ganze Menge blockieren.
Und der T-Online Dialerschutz ist auch nicht gerade hilfreich.
 

Elaliz

Herzlich willkommen
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

So - ich habe Norton kurzzeitg mal deaktiviert und versucht die ausstehenden Updates zu installieren - leider ohne Erfolg..(n)

Ich bekomme dann bei allen die Meldung "Fehlgeschlagen" bzw kommt dann:
Einige Updates können nicht installiert werden

Die fogenden Updates wurden nicht installiert:



Microsoft .NET Framework*3.5 SP1- und .NET Framework 2.0 SP2-Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows Server*2003 und Windows*XP x86 (KB979909)
Microsoft .NET Framework*3.5 SP1-Update für Windows Server*2003 und Windows*XP x86 (KB982168)
Microsoft .NET Framework*1.1 Service Pack*1, Sicherheitsupdate für Windows*2000, Windows*XP, Windows Vista, Windows Server*2008, Windows*7 und Windows Server*2008*R2 (KB953297)
Microsoft .NET Framework*2.0 Service Pack*2-Update für Windows Server*2003 und Windows*XP x86 (KB976576)
Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie für die .NET-Versionen 2.0 bis 3.5 (KB951847) x86
Microsoft .NET Framework*2.0 Service Pack*2, Sicherheitsupdate für Windows*2000, Windows Server*2003 und Windows*XP (KB974417)



Ich werde noch wahnsinnig - bitte um weitere Hilfe! :cry:
 

Elaliz

Herzlich willkommen
AW: .NET Framework Update (KB982670) nicht möglich

:) Also, erstmal ein heeerzliches Dankeschön - endlich ein Forum gefunden bei dem der Spruch "hier werden Sie geholfen" auch wirklich zutrifft (y)

Nachdem ich zunächst etwas "Bammel" hatte (man will ja nicht noch mehr Probleme heraufbeschwören..) habe ich dann doch folgendes unternommen:
Das Tool Dotnetfx heruntergeladen und erstmal den alten "Müll" plattgemacht,
dann das aktuellste NET Framework wieder drauf und zur Kontrolle mit Netfx Verifier nochmal gecheckt. ALLES IM GRÜNEN BEREICH :D:D

Super! Eines ist sicher - sollte ich irgendwann nochmals ein PC Problem haben,
ich weiß wo ich euch finde..:kiss

Ganz liebe Grüsse
Anja
 
Anzeige
Oben