Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Netzwerk-Symbol fehlt im Infobereich

Patsy

Herzlich willkommen
Hallo, ich bräuchte hier mal die Hilfe von Leuten, die sich mit so was auskennen, leider bin ich nämlich nur ein USER und verstehe Computer als eigenständiges Wesen überhaupt nicht.

Seit ein paar Tagen (letztes Update?) fehlt bei mir in der Symbolleiste Infofeld (also rechts unten, wo die Uhr auch ist), auch wenn ich mit dem Pfeil alle Symbole einblende, das Symbol für das Netzwerk, wo ich immer gesehen habe, ob der Rechner mit dem Internet verbunden ist, bzw wenn ich mit der Mouse drauf bin, kam die Anzeige, ob der Computer über LAN oder WLAN oder beidem mit dem Internet verbunden ist. Dieses Symbol kann man offenbar mit Rechtsklick auf die Symbollleiste/Eigenschaften/Infobereich mit einem Klick aktivieren. Aber Uhr, Lautstärke und Energie sind angeklickt, das Feld, das "Netzwerk" heißt, ist hell hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren.

Der Vollständigkeithalber muss ich noch sagen, dass gestern auch das Symbol des Lautsprechers gefehlt hat und trotz 2maligem Puten :D nicht erschieden ist, heute ist das zum Glück von selbst wieder gekommen.

Schwupp di Wupp - ein neues Update war zu installieren, ich habe o.k. gesagt und auch als der Computer runtergefahren werden sollte. Nach dem Hochfahren war plötzlich das Symbol wieder da - und auch die Option in "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" unter "Infobereich" war nicht mehr grau hinterlegt, sondern auch angeklickt. Also entweder hat mein Rechner einfach gesponnen, oder das letzte Update hatte einen Fehler, der mit diesem neuen Update auch schon wieder behoben wurde.

Der Threat kann glaube ich geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben