Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Neuer Computer, schlechte Spieleleistung

windows09

Neuling
Hallo.

Ich habe mir einen Acer Pc der Aspire serie gekauft. der Computer hatt folgende Komponenten:

CPU
AMD Athlon II X4 645 Propus 45nm Technologie

RAM
8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 665MHz

Motherboard
Acer Aspire M3410 (CPU 1)

Grafik
ASUS VW227 (1920x1080@60Hz)
1024 MBGeFore GT 520 (Sapphire/PCPartner)

Da ich mir einen neuen PC für The elder Scrolls Skyrim holen wollte, habe ich mit diesen (relativ) günstigen PC geholt.

Mein Problem ist aber, dass er grottenschlecht ist, wenn es um Spiele geht, ich kann nur noch alte Spiele wie Morrowind spielen.
Meine Frage ist nun: Warum ?
Was ist falsch an meinen neuen Computer ?
Skyrim ruckelte nicht so stark auf höchsten Details auf meinen alten PC, dennoch war es aber auch nicht anngenehm zu spielen. Darum auch der kauf eines neuen PC's

M.f.G. Windows09
 
Anzeige
AW: Neuer Computer, schlechte Spiele leistung

Das ist nun mal kein PC für aktuelle Spiele.
Die Grafik Nvidia 520 ist nicht mal Mittelklasse, ist eineLow-End-Grafikkarte.

Ich zitiere mal:
Der GF119 stellt einen stark beschnittenen Fermi-Ableger dar und verfügt nur noch über einen Streaming-Multiprozessor mit insgesamt 48 Rechenwerken (Cuda-Cores) und 8 Texturierungseinheiten. Die karte hat eine leistungsaufnehme von 30 Watt.
Anhand der Namensgebung mag man vermuten, dass die GT 520 der offizielle Nachfolger der GT 220 sein dürfte, doch hinsichtlich der Leistung ist dies ein absoluter Trugschluss. Eine GeForce GT 220 bietet eine deutlich höhere 3D-Performance – so darf die GeForce GT 520 allenfalls als Nachfolger einer GeForce G210 verstanden werden.
Aber man muss natürlich ebenfalls festhalten, dass in diesem Leistungsbereich kein wirkliches 3D-Spielvergnügen aufkommen kann. Allenfalls ältere Titel bei geringer Auflösung und Details bieten sich für eine solche Grafikkarte an. Ein Einsatzzweck in Office-PCs oder eben Multimedia-/ Home-Theater-PCs dürfte das ideale Einsatzgebiet darstellen.
Da hilft nur eine Karte ab dieser: Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce
 
AW: Neuer Computer, schlechte Spiele leistung

Hallo Windows 9 (oh,ja, das hätte ich u.U. auch gerne :ROFLMAO:):)

Haste denn die Treiber schonmal upgedatet?Download

Ansonsten geb ich den Vorrednern aber recht.
 
AW: Neuer Computer, schlechte Spiele leistung

Danke für die ziemlich schnellen Antworten.

Ich hatte schon einen verdacht, dass es die Grafikkarte ist, also habe mich umgesehen und fand eine Club3D GeForce GTX 550 TI 3 GB, ist diese Graka geeignet für Spiele ?


PS: Verkäufer sagte mir, der Computer sei für aktuelle Spiele. Was soll ich dazu noch sagen...

EDIT: Ja, ich habe schon geupdatet.
 
AW: Neuer Computer, schlechte Spiele leistung

Nimm lieber die 560.
3gb Speicher brauchst du nicht bei einer Grafikarte dieser Leistungsklasse.
Höchstens wenn du in riesiegen Auflösungen und allen aktivierten Optionen spielen willst. Das ist mit dieser Karte eh nicht möglich.
Die 560TI mit 1024 MB Speicher reicht fürs spielen im (Normalmodus) und hat ein akzeptables Preis/Leistungverhältnis. Hab bei mir die 460 drin und da läuft alles an Spielen in 1920 * 1080 Auflösung
 
Anzeige
Oben