Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Neuer Rechner, brauche ich eine auch eine neue Windows Lizenz

ilpepe82

Herzlich willkommen
Hallo Leute, hallo Forum ;)!

Ich baue mir demnächst einen neuen PC zusammen (i5), vom alten PC kommt nur die Grafikkarte, HDD als Datengrab und das Netzteil mit, die restlichen Teile bekommt mein Neffe zum Aufrüsten seines PCs (Ram, CPU und 2. Festplatte)

Zurzeit ist Windows 7 Prof. installiert, da ich aber die Festplatte wechsle (SSD) wird Windows natürlich komplett neu installiert. Muss ich beim alten System irgendetwas deaktivieren, damit ich Windows 7 am neuen System wieder aktivieren kann? Die alten Festplatten werden alle formatiert und sind nur mehr als Datenspeicher in Verwendung.

Hoffe ihr könnt mir da eine auskunft geben, vielen Dank schonmal.

PS.: gibt es auch eine Möglichkeit, eine 2 Lizenz für diese Windows 7 Installation zu kaufen (für den Rechner meiner Freundin, dort läuft noch Windows XP) oder muss ich da einfach nur eine neue Windows 7 Prof + DVD erwerben?
 
Anzeige
AW: Windows 7 neuer PC = neue Lizenz?

Hallo Ilpepe82

willkommen hier im Forum.
Nein, du musst nichts deaktivieren, eine Säuberung/Formatierung tut es auch. Zumal du die alte Platte als Datenplatte behältst.
Bei der Neuinstallation wird dich WIN 7 nach dem Key fragen den du eingibst und fertig.

Bitte beachte die Foren-Hinweise zur Installation einer SSD !!!!!!!

Eine zweite Lizenz machst du am Besten über eine SBE (System Builder Edition) die du per Internet bei Amazon, Alternate ect. kaufst.
 
AW: Windows 7 neuer PC = neue Lizenz?

Danke, werde ich mir durchlesen, war der nächste Punkt, über den ich mich informieren wollte :)

Ah super SBE heißt das, danke dir!
 
Hallo ilpepe82!
Du kannst auch in unseren Shop schauen
DrWindows Shop
Du wirst dann zwar auch zu Amazone weiter geleitet, bist dort aber gleich an der richtigen Stelle und brauchst nicht erst zu suchen.
 
Anzeige
Oben