Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] Neues Mainboard, aber Grafikkarte geht nicht

lilplayer51

treuer Stammgast
hey

hoffe mir kann noch einer schnellst möglich helfen.

hab seit heute ein neues mainboard ( http://www.nvidia.de/content/includes/images/de/product_detail/nfdec07/product_shot_nf780i_1.jpg )

hab alles angeschlossen und läuft soweit alles.

jedoch hab ich kein bild, vorher lief die grafikkarte perfekt.
(gigabyte gtx 460)

ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, oder sonst was...

das mainboard hat auch keine inboard graka so das ich es so mal testen kann.

auf einem bildschirm steht erstmal :
"Kein Signal"

Sobald ich den kabel einstecke an die graka bleibt es einfach schwarz

ich bin echt am verzweifeln.
ahja, die LED's an der graka leuchten auch, und die lüfter drehen sich

bitte helft mir.

mfg

Anzeige
AW: Neues Mainboard, aber Grafikkarte geht nicht

Im Computerbase Forum wurden dir ja schon viele Tips gegeben...

Ich habe mal das Handbuch für dich herausgesucht, es stammt direkt von XFX, dort steht alles sehr gut beschrieben (mit zugegeben schlechter Bebilderung)

Wenn du auf den Downloadbereich zugreifen willst musst du dich mit deinem XFX Produkt regestrieren.

Da ich selbst ein µATX Board habe war das also kein Problem ein weiteres Produkt zu regestrieren.

http://www.xfxsupport.com/download/download.asp?supid=342&cusid=1043105

External URL

Du hast übrigens das Modell MB-N780-ISH9

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

ja da wurd mir schon versucht zu helfen, bin ich aber eher ein Idiot in sowas...
Ich leg mich gleich schlafen und bau morgen mal alles aus und in ruhe wieder rein

Der CPU und der CPU Kühler war schon installiert, hab den gebraucht von einem Freund gekauft.

Falls ich es noch immernicht hinkriege geh ich mit der Graka mal zum Freund und teste die da.. Evtl liegt es ja dadran. Was ich sehr schade finden würde..

Da ist noch ein kleiner "Display" im Mainboard da steht direkt beim Start "FF"

Gruß^

Wenn dir FF im Display angezeigt wird ist soweit mit der Hardware alles in Ordnung,steht auch bei mir im Display nach dem Starten.

Ich hoffe du hast vor der Inbetriebnahme clear CMOS durchgeführt, wenn nicht, machen !

Dann erneut versuchen, ich nehme an du startest direkt vom Powerbutton der sich auf dem Board befindet ?!

Starte mal nur mit einem Riegel und mache mal genaue Angaben zum Arbeitsspeicher.

Dann fehlt noch dir Angabe zum Netzteil, insbesondere die Anschlüsse und die Watt wären interessant zu wissen, Link zur Produktseite, wenn das Nicht geht, Hersteller, Modell.Nr und/oder Fotos von den Anschlüssen.

Guten morgen,

hab jetzt das Mainboard rausgebaut.
Wollte jetzt alles in ruhe checken.

Mein Netzteil :
Enermax EG701AX-VHSFMA Rot PC Netzteil ATX 600W PFC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich denke der liefert genug Saft.
Kannst du mir evtl sagen wie ich den CMOS Reset an meinem Mainboard durchführe?

Ich find da leider nichts

Gruß

So,

habe vermutlich den Jumper gefunden

http://h7.abload.de/img/cimg0544suam.jpg

Es sieht aus als wäre der Jumper von Anfang an auf der Position 2-3 und nicht 1-2
Oder ist es so richtig?
Hab den jetzt für 10 Sek auf 1-2 gesteckt und danach wieder auf 2-3.
Keine wirkung

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unter deinem System ist ja noch eine andere Graka angegeben wenn du die noch hast probier mal ob es damit funktioniert

Die ist zur Zeit beim freund, geht also nicht.
Aber ich denke an der Graka geht es nicht da alle LED's grün aufleuchten

Hallo,

Den CMOS Reset fürst du durch in dem du Die Knopf Batterie raus nimmst, bisschen wartest und dann wieder rein tust.

LG Mark Night

Ich habe mir extra die Mühe gemacht dir die Betreibsanleitung rauszusuchen, dann solltest du sie auch lesen, falls du sie nicht verstehst ist es was anderes...

Der Jumper muss auf 2und3 gesetzt sein, das ist für den Normalbetrieb (erster Link Seite 24) Wenn du im Adobe Reader was suchst, zb cmos jumper, dann drückst du Strg + F und gibst oben rechts deinen Suchbegriff ein... dann musst du nicht wie ein Bekloppter den halben Tag rumscrollen, im Inhaltsverzeichnis auf Seite 1 steht es übrigends auch, so genug Kluggescheißt =)

@ Mark_Night , der Jumper hat schon seine Berechtigung...

Schon versucht die Batterie rauszupopeln, funktioniert nicht.. Sitzt zu feste drin

MfG

Ich habe mir extra die Mühe gemacht dir die Betreibsanleitung rauszusuchen, dann solltest du sie auch lesen, falls du sie nicht verstehst ist es was anderes...

Der Jumper muss auf 2und3 gesetzt sein, das ist für den Normalbetrieb (erster Link Seite 24) Wenn du im Adobe Reader was suchst, zb cmos jumper, dann drückst du Strg + F und gibst oben rechts deinen Suchbegriff ein... dann musst du nicht wie ein Bekloppter den halben Tag rumscrollen, im Inhaltsverzeichnis auf Seite 1 steht es übrigends auch, so genug Kluggescheißt =)

Den Jumper hab ich schon gefunden, sitzt aber nicht wie in der Anleitung :/

Ist eher bisschen weiter rechts am rande.
Hab den auch schon gewechselt mit den Plätzen, ging leider nicht wirklich :/

Sorry aber du solltest nicht auf solch unqualifizierte Kommentare hören, wie gesagt, deshalb gibt es ja auch den Jumper, es funktioniert bei den XFX Boards problemfrei, dazu sollte dein Rechner aber überhaupt erstmal laufen.

KsySpy hat mir per PM und ICQ noch weiter geholfen.
Hat leider nichts funktioniert.
Ich denke das die PCI-E Slots zuwenig saft abkriegen aber genau kann ich es auch nicht sagen.

Bringe es später zum freund und sein Vater checkt dann alles nochmal genau ab
Notfalls muss ich mir dann halt ein neues kaufen.

Kennt jemand ein ähnliches mit dem selben Sockel?
Am besten 2 x PCI E Slots und 4xDDR2 Ramstecker.

Gruß

Problem gelöst.
PRoblem war :

Das FF steht nicht für "boot" oder sonst was, sondern es steht dafür das der CPU mit dein MB nicht kompatibel ist.

Es war ein Intel Celeron D

Danke an alle, vorallem an KsySpy.

Anzeige
Oben