Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Nichtstartendes Vista-Laptop reparieren?

T

tomto-07

Gast
Guten Morgen.
Versuche mit meine Bescheidenen Kenntnissen das Laptop eines Bekanten wieder hinzukriegen.
Es Startet selbst im Abgesicherten Modus nicht mehr, bleibt da irgendwo hängen. Die Vista DVD ist nicht vorhanden von der man Booten könnte.
Was verbirgt sich hinter der möglichkeit über die Taste F8 die Option " Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ( Erweitert ) " Könnte die mich weiter bringen ??
Danke für eure Hilfe.
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Nichtstartentes Vista Laptop Reparieren

Damit versucht der Computer, genau das zu was, da steht. Eine funktionierende Konfiguration aufzurufen. Falsch machen kannst du damit nichts. Nach meiner Erfahrung startet der Rechner in 50% aller Fälle wieder normal. Dann hat sich einfach eine Systemdatei verklemmt, die dann wieder ins Lot gestellt wird. Bei den restlichen 50% helfen häufig ein sfc scannow (mit einer Windows-DVD)
 

Nelson

gehört zum Inventar
AW: Nichtstartentes Vista Laptop Reparieren

Also bei mir hat diese Funktion damals nicht geholfen, aber versuchen kannst Du das ja mal.
 
T

tomto-07

Gast
AW: Nichtstartentes Vista Laptop Reparieren

Danke euch. Prima, dann sind ja noch 2 gute Möglichkeiten offen. Die werde ich versuchen. ;)
Wenn es dann nicht geht muss eben eine Vista DVD zum Booten her. ( Eine von der er nicht Booten kann hat er )
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotty

gehört zum Inventar
AW: [gelöst] Nichtstartentes Vista Laptop Reparieren

Jede Vista DVD ist Bootfähig! Hat er sich die selbst gebrannt aus dubiosen Quellnen und da was vermurkst? ^^

Gruß Scotty
 
T

tomto-07

Gast
AW: [gelöst] Nichtstartentes Vista Laptop Reparieren

Jede Vista DVD ist Bootfähig! Hat er sich die selbst gebrannt aus dubiosen Quellnen und da was vermurkst? ^^

Gruß Scotty
Hallo Scotty.
Sie ist selbst Kopiert und gebrannt. Einfach nur Kopiert. Möglicherweise habe ich es nicht richtig gemacht. Auf einem Pc. der startet, wird Setup und Installieren usw. angeboten. Nur davon Booten will sie nicht. Wenn ich über F12 von DVD Booten will und das auswähle, Läd es die Setupdateien, fährt aber dann normal hoch. (Da das Original zu einem Pc. von Aldi gehört, geht das Brennen als Iso/Image vielleicht nicht ??) Ich wollte sie als Iso Brennen, aber das ging nicht, obwohl mein Ashampoo das kann.
Gruß, tomto-07
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben