Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] nvidia Grafikkartentreiber Konflikt

Gorgar

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
also wenn bei mir was kaputt geht, dann muß es immer voll kompliziert sein.:cry:
Ich habe heute den optionalen Grafiktreiber von MS Update installieren wollen(9400 GT), und der Pc ist während der Installation einfach runter gefahren, und bootete dann auch nicht mehr richtig.Systemstartreparatur hat nichts gebracht. Die Meldung hieß, dass Windows wegen eines kürzlich installierten Treibers nicht mehr hochfahren kann. Andere Karte(GT 9600) eingebaut; Pc fährt hoch, installiert den Treiber für die neue Karte und "Zack" genau das Gleiche. Windows kann nicht gestartet werden wegen eines.....blah! Dann die original Karte(7300SE) eingebaut, und es funzt wieder alles ohne Probleme, außer dass ich bis jetzt noch nicht im Internet war, da ich den Treiber für die neue Karte nicht haben will, die MS bestimmt wieder installieren möchte.
Kann ich das verhindern, oder gibts eine Lösung für mein Problem? Die Grakas sind definitiv nicht kaputt. Beide laufen auf zwei anderen Pcs.
Ich sag schon mal danke!
Gruß
Gorgar

Anzeige
AW: Grafikartentreiber Konflikt

Also der Profi bin ich nicht in dem Bereich. Aber mir fällt dazu ein :
Hast du den alten Treiber vorher runter geschmißen?
Und dann würde ich MS update ausschalten und den Originaltreiber von der Karte installieren.

AW: nvidia Grafikkartentreiber Konflikt

Ja, ich hatte das schon mal gemacht, und da ist nichts passiert. Ich hab noch mehr Probleme festgestellt. Von CD oder DVD booten geht fast gar nicht mehr; und wenn, dann laufen die Programme nicht(Hiren's Boot CD). Ich wollte Windows neu installieren, aber komme immer nur bis zu"Taste drücken, wenn von CD/DVD gestartet werden soll", dann ist schwarzer Bildschirm. Ich glaube ich lass das Möhrchen laufen, bis er abdankt und werde ihn dann feierlich beisetzen:cry::cry::):).
Thx for help!

Bevor du dein Schätzelein endgültig begräbst, schlage ich dir folgendes vor:

Mit der funktionierenden GraKa ins System gehen.
Die aktuellen Treiber von nVidea herunterladen.
Rechner vom Internet trennen.
Bisherige GrafikTreiber deinstallieren. (nVidea und MS - inkl. Treiber vom System entfernen)
Nochmal starten und überprüfen, ob nur noch Standart-VGA angegeben ist.
Mit der neuen GraKa System neu starten.
nVidea-Treiber installieren.

Mal gespannt, ob sich was ändert.

Ist das BIOS deines Boards auf dem neuesten Stand?

Gruss
ed

Zuletzt bearbeitet:

Der Lösungsvorschlag von DaTaRebell ist gut, aber nicht perfekt, denn wenn man den Rechner neustartet werden automatisch wieder die Windowstreiber installiert, also Treiber deinstallieren und ohne Neustart die von Nvidia installieren und glaubt mir das Problem hatte ich auch mit meiner ATI-Karte.

MfG
FAT32

Windows update immer von Hand über den IE anfordern. Da "Benutzerdefiniert" wählen.
Bei Treibern vorsichtig sein. Die sind meist veraltet oder passen nicht. Also anzeigen lassen und > ausblenden <. Dann kommen die nicht wieder.
Lieber die Treiber der Hersteller nehmen.

Windows update immer von Hand über den IE anfordern. Da "Benutzerdefiniert" wählen.
Bei Treibern vorsichtig sein. Die sind meist veraltet oder passen nicht. Also anzeigen lassen und > ausblenden <. Dann kommen die nicht wieder.
Lieber die Treiber der Hersteller nehmen.
Die Treiber die von MS Update kommen sind doch auch von nvida, oder täusche ich mich?
Noch ne Frage; muss ich die VGA Treiber über den Gerätemanager deinstallieren?
Greetz + Thx:)

Wenn Windows Update den Treiber wieder "andrehen" sollte, kannst Du diesen per Rechtsklick "ausblenden".

Normalerweise klickt man doppelt auf die große zuvor runtergeladene Programm-Datei des Treibers zum Start und folgt den Anweisungen. Das SETUP erkennt den vorhandenen Treiber und entfernt diesen im ersten Schritt.

Die Windows Treiber sind natürlich keine eigenen sondern vom Hersteller.
Aber ob das die neusten sind und zu deinem System passen, wird nicht überprüft. Microsoft
Microsoft ist ein anderes Wort für fehlerhaft oder eierlos
Microsoft ist in Wahrheit keine Software-Firma. Diese wurde nur gegründet, um das eigentliche Ziel - absolute Weltherrschaft - zu vertuschen, wie zum Beispiel ein Foto von Bill Gates mit einer Windows-Flagge zeigt (siehe rechts). Dieses Bild war Grundlage für die später von Adolf Hitler geprägte NS-Ideologie.
ist der Meinung das sie laufen.
Was nicht immer der Fall ist.
Treiber kannst du über "Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen" entfernen

Anhänge

• Microsoft_Diktatur.jpg
    Microsoft_Diktatur.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 328

So, hat funktioniert; zwar mit einigen Anlaufschwierigkeiten, aber die 9400 GT läuft jetzt. Ich hab die Treiber, die von MS kamen deinstalliert, dann die alte Karte rein, die VGA Treiber installieren lassen(176.24 englisch), dann diese deinstalliert, dann die neue Karte rein; VGA Treiber ohne Internet installieren lassen; TADA es funzt alles. Alles ist nicht ganz richtig, booten geht immer noch nicht, aber das ist nicht so tragisch.:ROFLMAO:
Vielen Dank für euere Hilfe.
LG
Gorgar

@Gorgar,

danke für die Rückmeldung. Wenn das Booten immer noch nicht geht; kommst Du um eine komplette Neuinstallation von Windows nicht rum. Auf jeden Fall hast Du dann "offline" den richtigen Treiber für die Graka zur Verfügung, wenn Du diesen extern sicherst...

Anzeige
Oben