Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] OEM-Watermark entfernen

DasKnuffel112

Anti-Malware Fanatiker
Guggug,

Mal eine Frage an euch.

Ich habe meine Windows Versionen (Se7en und Vista, jeweils Business und Professional, also die Extended Support Versionen.) durch einen MSDNAA-Zugang unserer Uni bekommen.

Mich wundert nur eins.

Unter System Sieht es nun so aus:
f27f0c-1327167799.jpg

Wie ich das OEM-Logo ändern kann weiß ich ja, aber kann man die OEM-Infos auch ändern bzw. entfernen? Ist das überhaupt erlaubt bei unseren Studentenversionen? Ich finde das sieht mit anderen stylischen Logos halt besser aus^^

Danke für die Hilfe^^

Gruß Denis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

stecker

gehört zum Inventar
AW: OEM-Watermark entfernen!

Die Bezeichnung "official....." in der Registry eingeben und suchen lassen, dann kannst du die Bezeichnung ändern.

Bei Win7 ist es unter
HKEY_LOCAL_MASCHINE-Software-microsoft-windows-windowsNT-currentversion (auf den Ordner klicken)

Der Schlüssel heißt ProductName
 

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: OEM-Watermark entfernen!

Hallo DasKnuffel112,

gerne beschreibe ich dir den Weg zu Veränderung des Logos und der angezeigten Informationen.

Gehe auf "Start" und gebe in das Suchfeld regedit ein.
Manövriere zum Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ OEMInformation
Hier sind, oder du kannst folgende Schlüssel erstellen:
Wertname
Daten
Werttyp
Logo​
<Pfad Ihr Logo file> *​
REG_SZ​
Hersteller​
<System Hersteller name>​
REG_SZ​
Modell​
<System Modell number>​
REG_SZ​
SupportHours​
<Support Hours>​
REG_SZ​
SupportPhone​
<OEM Support Telefon number>​
REG_SZ​
SupportURL​
<OEM Unterstützung URL>​
REG_SZ​

* Hinweis zum Logo, dieses sollte eine BMP-Datei sein mit der Größe 120 × 120. Logos die größer als 120 × 120 Pixel werden auf 120 x 120 skaliert.

Hast du jedoch TuneUp Utilities auf deinem Computer, kannst du diese Werte über das Programm erstellen lassen > Windows anpassen
> System > Supportinformationen.

MfG Thomas
 

DasKnuffel112

Anti-Malware Fanatiker
AW: OEM-Watermark entfernen!

Wow danke euch beiden.

Ärger kann es eigentlich nicht geben wenn ich diese Dinge abänder/entferne oder?
 

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: [gelöst] OEM-Watermark entfernen!

Grundsätzlich sind diese Info's ja gedacht für den Hersteller, (ASUS, Dell, Acer etc.) mit diesen sein Logo die entsprechenden Supportzeiten etc. einzubringen.

Gehört, das dies nicht erlaubt sei, habe ich noch nicht. Bedenke aber es gibt in der heutigen Zeit unzählige Auslegungen von Urheberrechten. Hier müsste aber so etwas wie eine Überprüfung stattfinden und daran glaube ich eher weniger.

Schau mal hier: Erstausrüster
 
Anzeige
Oben