Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office 2010 lässt sich nicht installieren

Modschegiebsch

bekommt Übersicht
Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich krieg mein neugekauftes Office 2010 mit 3 Lizenzen nicht installiert. Die Installation wird immer vorbereitet und dann kommt: "Beim Einrichten von Office 2010 ist ein Problem aufgetreten. Führen Sie Setup erneut aus. Bei Wiederholung des Problems wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport."

Ich hatte vorher Office 2007 drauf und das dann deinstalliert. Momentan nutze ich Windows Vista Home Premium in der 32bit-Version.

Kann mir jemand sagen, wie ich mein Office doch noch erfolgreich installieren kann?

Liebe Grüße
 
Anzeige

der.uwe

Mod. a. D

Modschegiebsch

bekommt Übersicht
AW: Office 2010 lässt sich nicht installieren

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab die ganzen Programme jetzt mal ausprobiert (den CCleaner hatte ich selbst schon drüber laufen lassen). Aber es lässt sich immer noch nicht installieren. Und jetzt sind definitiv alle alten Office 2007 Dateien weg. Habt ihr noch eine Idee?
 
G

Gast

Gast
AW: Office 2010 lässt sich nicht installieren

Hast du den Rechner auch neu gestartet. Manche Dateien verschwinden erst nach einem Neustart....
 

Modschegiebsch

bekommt Übersicht
AW: Office 2010 lässt sich nicht installieren

@ Rudolf Rentier
Ja hatte neu gestartet.

@ der.uwe
Bringt alles nichts. Aber alle Bestandteile von Office 2007 ist hundertpro runter.
 

Modschegiebsch

bekommt Übersicht
Keine Ahnung. Der zieht sich immer Updates und momentan stehen keine an. Wo kann ich das denn sehen?

@ Uwe

Ich hab grad mal nachgeguckt. Mein Lappi meckert ständig rum, dass es Updates machen muss und die lasse ich ihn ja auch machen. Jetzt hab ich den Updateverlauf mal durchgeguckt und da steht immer "fehlgeschlagen". Wie schaff ich es denn, dass der jetzt alle Updates mal richtig zieht (was ja Stunden dauern kann)? Vielleicht klappts ja dann mit Office.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Modschegiebsch

bekommt Übersicht
AW: Office 2010 lässt sich nicht installieren

Oh man, da tut sich ein Übel nach dem anderen auf. Alle Updates hat er jetzt installiert nur das will er nicht haben: Update für Microsoft .NET Framework 4. Und dann kommt immer Fehlercode 66A.

Office funktioniert natürlich immer noch nicht. Bin am verzweifeln.
 

Franz

Moderator
AW: Office 2010 lässt sich nicht installieren

Mit viel Glück hängt das eine mit dem anderen zusammen.
Zumindest solltest du den .NET-Fehler wie folgt wegbekommen:

Gehe zu
Windows Start ->Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
Dort findest du die Einträge
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" und (vermutlich auch) "Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack"
Über jeweiligen Rechtsklick bekommst du die Möglichkeit zum "Deinstallieren/ändern",
wählst du das aus, wird der Wartungs-Assistent gestartet, mittels dem du das Profil reparieren kannst. (s.Anhang)

Ist die Reparatur erfolgreich, versuche Office neu zu installieren.
 

Anhänge

  • .net-reparatur.jpg
    .net-reparatur.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 948

Modschegiebsch

bekommt Übersicht
AW: Office 2010 lässt sich nicht installieren

Danke Franz. Problem ist jetzt nur, das nur Framework 3.5 installiert ist und 4 nicht. 4 wollte mein PC ja auch nie haben und ist bei der Installation immer abgebrochen. Hab es auch nicht nach deinen Angaben gefunden, halt nur 3.5.
 

Modschegiebsch

bekommt Übersicht
AW: Office 2010 lässt sich nicht installieren

3,5 ließ sich noch installieren. Bei 4,0 spinnt er wieder rum. Da steht dann: "trifft nicht zu oder wird von einer anderen Anwendung blockiert".
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Office 2010 lässt sich nicht installieren

Hallo, normal ist es ja möglich Office 2007 und Office2010 parallel auf dem System zu benutzen! Daher ist das Problem nicht dein deinstalliertes Office 2007 ! ;)
Windows Firewall mal abschalten hilft vielleicht ?
Erstelle dir mal ein neues Benutzerkonto und probiere damit das Office 2010 zu installieren!
Wenn dies alles nicht hilft schaue da mal und hole dir das Programm "RegCure" es ist ein Registry cleaner speziell für diese Probleme ! ;)

Ms Office 2010 Installation Error Repair Tools Compared & Review,Download

Gruß :)
Ps. du kannst auch mal deine Office 2010 DVD auf dein System kopieren und von dort das Setup starten !
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Office 2010 lässt sich nicht installieren

Hi @all!
MS Office gehört zu den Programmen, die tief ins System eingreifen. Deshalb sollte das Setup mit "Als Administrator ausführen" gestartet werden. Oftmals geht es auch ohne die Rechte-Erhöhung, aber wenn man Setup-Probleme hat, sollte man es wenigstens probieren.
 
M

Master of Desaster

Gast
AW: Office 2010 lässt sich nicht installieren

Will dich nicht erschrecken, ein ähnliches Problem hatte ich mal mit Office 2007.
Das lief auf einmal nicht mehr.
Reparatur half nicht. Deinstalliert.
Wollte neu installieren. Brach immer bei ca 75 % an der gleichen Stelle ab.
Hier im Forum gefragt. Tagelange Versuche. Nichts half.
Erst nach der Neuinstallation von WIN 7 ( Umstieg auf eine SSD ) half wieder es zu installieren.


Bis heute ist nicht klar was es war.:(
 
Anzeige
Oben