Anzeige

Am Puls von Microsoft

Office: [gelöst] Office Plugin installieren

franzefra

kennt sich schon aus
habe plugin für Microsoft 3.2 heruntergeladen kann ich nicht installieren, brauche ich Java dafür?
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: plugin Microsoft 3.2

Willkommen hier!:)
Meine Kristallkugel ist leider defekt. Würdest du uns bitte daher erst einmal erklären um was für ein Plugin es sich handelt?
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: plugin Microsoft 3.2

Was du da runtergeladen hast, ist ein Plugin für ältere Microsoft Office-Versionen, damit man mit MS Office auch Open Office Dateien lesen kann.
 

franzefra

kennt sich schon aus
AW: plugin Microsoft 3.2

vielen Dank für deine Geduld habe noch eine letzte frage ist eine Java Installation von Vorteil und wenn welche?
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: plugin Microsoft 3.2

Java musst du nur installieren, wenn ein Programm es unbedingt braucht. Das bekommst du bei einer Software-Installation explizit mitgeteilt.
Java an sich ist, wie jedes Programm, ein Einfalltor für Viren und Trojaner. Ich installiere immer nur das, was genau gebraucht wird.
 

Dose

gehört zum Inventar
AW: plugin Microsoft 3.2

Man sollte Java auf jedem Windows Rechner installiert haben. Man braucht es für ganz viele Anwendungen. Und natürlich immer die neueste Version. Java bringt oft Updates heraus.

Was ist Java?

Download: Download der kostenlosen Java-Software

Open Office liest problemlos die Formate von Microsoft Office, du brauchst kein PlugIn. Nur wenn du mit OpenOffice ein Dokument erstellst und an jemanden schickst, der Microsoft Office drauf hat, solltest du es im Microsoft Format abspeichern, sonst kann der andere es meist nicht öffnen. Beispiel: Du schreibst mit Open Office Writer ein Textdokument und speicherst es am besten immer als ".doc" ab. So kann es auf PC's mit Word geöffnet werden.

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass Robert beim Thema Java ganz anderer Meinung ist. Interessant. Lasse mich gern eines besseren belehren. Java gehörte bis jetzt bei mir immer zur Grundausstattung eines Windows PC's.
 
Zuletzt bearbeitet:

franzefra

kennt sich schon aus
AW: Office Plugin installieren

das wollte ich wissen, Du hast mir sehr weiter geholfen bin was Computer betrifft ein Neuling, deshalb nochmals Danke und einen schönen Tag sicher bis bald.
 
Oben