Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Outlook Express 6 / Symbolleiste

Lolls2000

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
habe mich heute erst auf dieser Seite registriert und will gleich eine Frage stellen!
Seit einiger Zeit benutze ich den I.E.8, seitdem kann ich mein Mailprogramm "Outlook Express 6" nicht mehr über die Symbolleiste aufrufen unter Dem I.E.7 war es mir aber möglich?! Bitte nicht im Fachchinesisch antworten, da ich fast nur den Computer An-und Abschalten kann!;)
Für alle evtl. Anworten schon mal ein Danke.
Herzliche Grüße und ein schönes neues Jahr.:)
Michael
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Outlook Express 6 / Symbolleiste

Hallo Lolls2000, gesundes neues Jahr und willkommen im Forum!
Da wir uns nicht kennen, muss ich erst mal nachfragen: was für eine Symbolleiste meinst Du. Meinst Du die Taskleiste am unteren Bildschirmrand?

ot:
ich sehe schon, ich hatte einen Konten in den grauen Zellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo und Willkommen Lolls2000,
starte den Internet Explorer und mache anschließend
einen Rechts Klick auf die Tableiste und schaue mal in dem
sich öffnen Fenster nach, ob dort ein Haken bei "Befehlsleiste"
gesetzt ist, wenn nicht dann einfach mit Links Klick einen setzen:)
siehe Anhang
 

Anhänge

  • email.JPG
    email.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 259

Lolls2000

Herzlich willkommen
Danke für Deine Antwort. Der Haken ist gesetzt.

Hallo Lolls2000, gesundes neues Jahr und willkommen im Forum!
Da wir uns nicht kennen, muss ich erst mal nachfragen: was für eine Symbolleiste meinst Du. Meinst Du die Taskleiste am unteren Bildschirmrand?

ot:
ich sehe schon, ich hatte einen Konten in den grauen Zellen :D
Die Symbolleoste, wo sich auch die Registerkarten befinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skifan

gehört zum Inventar
AW: Outlook Express 6 / Symbolleiste

Hallo Lolls2000! :)

Nochmal den Rechtsklick wie von yellow beschrieben und ganz unten auf "Anpassen" gehen und dann auf "Befehle hinzufügen oder entfernen...".

Anschliessend das Feld "E-Mail lesen" als Befehl wieder hinzufügen.

Wenn Outlook Express als Standard Mailprogramm festgelegt ist (bitte mal prüfen), dann sollte es funktionieren.
 

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo Lolls2000,
wenn bei dir alle Haken gesetzt sind, dann sollte er
so aussehen wie bei mir, siehe Anhang 1.
Fehlt bei dir jetzt nur das Symbol für die E-Mail ?
das kannst du über "Anpassen" hinzufügen:)
Outlook Express muß als Standard E-Mail Programm gesetzt sein.
 

Anhänge

  • ie8.JPG
    ie8.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 203
  • anpassen.JPG
    anpassen.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 242
  • anpassen2.JPG
    anpassen2.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 254

Skifan

gehört zum Inventar
AW: Outlook Express 6 / Symbolleiste

ot:
@yellow
Auf die Minute den gleichen Gedanken! :ROFLMAO:


Dann ergänze ich noch, wo du den E-Mail Standard prüfen kannst:

Unter Systemsteuerung --> Software und dann links unten bei "Programmzugriff und -standards festlegen"

Viel Erfolg!
 

Lolls2000

Herzlich willkommen
AW: Outlook Express 6 / Symbolleiste

Ich danke allen, die mir geantwortet haben. Alle vorgeschlagenen Einstellungen habe bzw. hatte ich schon. Da ich OE6 ja ansonsten öffnen kann, eben nur nicht über die besagte Symbolleiste, werde ich das Thema jetzt hiermit beenden.
DANKE
 

Lolls2000

Herzlich willkommen
Danke für Deine Mühe, aber das Thema ist für mich erledigt!:)
 
Anzeige
Oben