AW: Packard Bell Laptop Systemwiederherstellung
@Dose
zu 1. Ja hab die 3 Recovery CD's gebrannt als ich den Rechner gekauft hatte. Dann lief er ein paar Monate sauber. Irgendwann gab es wohl ein fehllgeschlagenes Update/Installation, der Rechner lief sehr schlecht es gab dieverse Blue_Screens und irgendwann bootete er garnicht mehr. Also versuchte ich den Rechner mit den 3 Recovery CD's in den Kaufzustand zurückzuversetzten. Allerding gelang dies nicht da die Festplatte (originale) nicht erkannt wurde. Ich formatierte also die Festplatte und installierte Win7 neu (ausn i-net gezogen und via Code auf dem PC registriert).
Stand aktuell: Win7 läuft. Allerdings scheinen einige Treiber bzw. Geräte werden nicht erkannt. Was am meißten auffällt ist das der PC nur die Standart-Grafikkarte erkennt. Die zusätzliche Grafikkarte ( ATI Radeon HD 5570 ) wird nicht erkannt. Was allerdings merkwürdig ist das mein Bildschirm funktioniert obwohl das VGA-Kabel in der Radeon steckt und nicht in der Standart-Grafikkarte. Im Gerätemanager jedoch wird nur die Standart-graka angezeigt. HÄ?
Am liebsten wäre es mir ich könnte einfach die 3 Recover CD's aufspielen. Doch ich frage mich wie
zu 2. Nein noch nicht probiert. Festplatte wurde eigentlich ordnungsgemäß formatiert.
zu 3. Also der PC noch lief waren es 2 Partitionen. Auch die Sicherung (Recovery CD's) sind mit diesen 2 Partitionen. Nach der formatierung war es nurnoch eine. Auf die habe ich jetzt Win7 installiert.
Wie gesagt probiere ich seit einer ganzen weile die Recovery-CD's aufzuspielen. Jedoch war es bis jetzt noch nicht möglich den Packard Bell Recovery Manegement aufzurufen. Oder funktioniert auch ein anderes Recover Programm?
gruß
edit:
Habe übrigens einen packard bell ixtreme a7510ge (PT.U5SE2.017) bzw. ixtreme M5140 (merkwürdigerweiße gibt es 2 aufkleber mit 2 versch. Modelnamen auf dem Rechner)
Leider gibt es auf der Packard Bell Seite BEIDE Modelle nicht so das ich keine passenden Treiber laden kann. Auch für die ATI Radeon HD 5570 gibt es auf amd.com keinen treiber.