Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] PC-Monitor flackert anfangs

windows09

Neuling
Hallo, :)

Ich habe ein Problem mit meinem Monitor bzw. meinem PC,
wenn ich meinen PC hochfahre, flackert er bis ich bis zum Desktop
gelandet bin, also vom start aus ca. bis 5 Minuten flackert er, danch hört er auf. Das seltsame ist, dass es nur abwechselnd flackert, mal flackert er,
mal flackert er nicht. Ich weis auch nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich vor 3 Monaten eine neue Grafikkarte (beschwerlich) eingebaut habe. Anschlüsse des Monitors habe ich geprüft und da ist alles in Ordnung.

Ich weis nicht, ob die deinstallierung von Microsoft Visual c++ 2005 (oder 2008) damit zusammenhängt.

Und bevor die Frage kommt, "hast du Google oder die Suche benutzt", ja, ich habe alles beides benutzt und nichts hilfreiches gefunden. ;)

Mit freundlichen Grüßen
windows09
 
Anzeige
AW: PC flackert Anfangs

Guten Tag @windows09!
Ich fange mal mit dem Ende an:
--> Die meisten Helfer hier sind ernsthaft daran interessiert, jemanden zu helfen. Und da kommen solche Sprüche zu "Tante Google" höchst selten. :ROFLMAO:

--> dass dein Problem am deinstallierten Visual C pp liegt, glaube ich nicht

--> es kann durchaus sein, dass es am Wechsel der Grafikkarte liegt. Die meisten Monitore haben eine (oder mehrere) "native Auflösung(en)", mit denen der Monitor am besten läuft. Wird eine andere Auflösung benutzt, macht die Monitor-Firmware erst eine erneute Abgleichung. Das ist keine wissenschaftliche Erklärung, ich weiß es aber nicht besser.
Du solltest mal im Handbuch des Monitors nachsehen, ob dort eine Tabelle der möglichen Auflösungen abgedruckt ist. Dort sind dann die empfohlenen Auflösungen fett gedruckt.
 
AW: PC flackert Anfangs

Wackelkontakt= schnelles unregelmäßiges Flackern
Moduswechsel= da läßt sich ein gewisses System feststellen, außerdem dauert die Dunkelphase immer gleich lang.
 
AW: PC flackert Anfangs

Danke für die Antworten, @Ari45, also im Handbuch des Monitors steht das die
Auflösung 1680x1050 ist, die habe ich schließlich genommen, und es flackert weiter, alle anderen empfohlene Auflösungen habe ich auch ausprobiert, aber
es flackert leider immernoch. Ich habe auch die Auflösung 1440x 900 genommen neben der Auflösung steht, (nativ) und fettgedruckt 1680x1050 in der Bildschirmeinstellung des Computers

@corvus, Ich habe die Kabel am PC und am Monitor überprüft, und es ist kein
Kabel locker oder hat wackelkontakt.
 
AW: PC flackert Anfangs

Nein, ich habe garkeine Treiber für meinen Monitor installiert, da ich dachte,
dies were schon automatisch installiert worden, aber laut Windows Update
gibt es einen Treiber der wie folgt heißt:

Samsung - Display SyncMaster 2232VW/2232GW/2232GW/ Plus,SyncMaster
Magic CX2232GW(Digital)

Den werde ich mal installieren, und melde mich zurück, wenn es geklappt hatt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC flackert Anfangs

Du könntest auch (falls möglich) den Monitor mal zum Testen an einen anderen PC anschliessen und schauen, ob die Probleme dort auch auftreten.

wenn ich meinen PC hochfahre, flackert er bis ich bis zum Desktop
gelandet bin, also vom start aus ca. bis 5 Minuten flackert er, danch hört er auf.
Wenn dein PC zum Hochfahren so lange braucht, wäre eventuell eine saubere Neuinstallation sinnvoll - wie lange ist Windows schon in Betrieb auf diesem PC?

Und hast du vor Einbau & Treiberinstallation der neuen Grafikkarte die Reste der alten Grafikkarte sauber deinstalliert?
 
AW: PC flackert Anfangs

Hallo Dose, mein PC braucht MAXIMAL 1 Minute zum hochfahren, Ich meine, auch auf dem Desktop flackert er, Vom start aus, bis zum Desktop flackert er,

Also 1 Minute inklusive die 4 Minuten auf den Desktop.

Edit: Ich habe nach dem einbauen der Graka Windows 7 neuinstalliert, also ja, es wurde sauber Deinstalliert

Edit2::angel Ich habe keinen anderen PC, und so wie es aussieht, geht es nach der installation eines Treibers von Windows Updates wieder, aber ich bezweifle das es so bleibt.

Mit freundlichn Grüßen, Windows09
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC flackert Anfangs

Wenn er nicht mehr flackert, wenn der Desktop steht, dann ist es kein Wackler.
Wenn doch, dann könnte auch eine CCFL Startprobleme haben, sind ja auch bloß Leuchtstoffröhren. Es sei denn es ist ein LED-Moni.
 
AW: PC flackert Anfangs

Guten Morgen,

mit der Vermutung, dass der Pc nach ein paar Tagen wieder flackert, hatt sich
leider wieder bestätigt, ich habe alles geprüft, auch das, was ihr mir geschrieben habt, warscheinlich ist der Monitor defekt, und habe auch leider keine Garantie (mehr). Das were meine einzigste Vermutung, was anderes, kann ich mir nicht denken.



Mit freundlichen Grüßen, Windows09
 
AW: PC flackert Anfangs

Dann kannst Du dich ja jetzt günstig verbessern. Ich würde was in FullHD oder besser der PC-Auflösung 1920*1200 empfehlen, und zwar ab 24 Zoll. Die Darstellung auf einem 23er ist kleiner als auf einem 22er mit 1680*1050.
 
AW: PC-Monitor flackert anfangs

Guten Morgen,


Ich wollte nur hier schreiben, dass es mit den flackern noch schlimmer wird, jetzt flackert er noch länger, UND ist (zufällig) so abgedunkelt, dass man erst nach dem geflacker das Bild erkennen kann, ausserdem geht das Bild zufällig mal weg, also der Monitor ist angeschaltet, aber ist trotzdem komplett schwarz.

Also ist es der Monitor Definitiv beschädigt.

Mit freundlichen Grüßen,

Windows09
 
AW: PC-Monitor flackert anfangs

Die Grafikkarte kann nicht beschädigt sein, sie ist vor ca 2 bis 3 Monaten richtig eingebaut. Leider habe ich kein anderen Monitot, um zu testen, ob des daran liegt. einen Adapter ? Nein, das benutze ich nicht.


Edit: am Kabel könnte es auch liegen. Aber dies kann ich nicht nachprüfen.
 
AW: PC-Monitor flackert anfangs

Okay, du kannst also nichts durchtesten und an der Grafikkarte kann es deiner Meinung nach auch nicht liegen.

Wie sollen wir dir dann bitte helfen ?

Geh in einen Computerladen beschreibe dort dein Problem und lass da mal deinen Rechner checken.

Oder du testest selbst bei einem Kumpel/Verwandten/etc
 
AW: PC-Monitor flackert anfangs

Das sind wohl die CCFLs und die Inverter, wenn es kein LED-Moni ist.
Normalerweise sind es zwei Inverter und ihre CCFls, oben und unten, es gibt aber auch Geräte, die sich die zweite Reihe sparen, da ist es dann kein Wunder, wenns ganz dunkel wird.
 
Anzeige
Oben