Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] PC startet nicht mehr richtig

Valserus

Herzlich willkommen
Hallo zusammen; ich habe ein sehr Interessantes Problem. Zur kurzen Vorgeschichte; meinen alten PC hab ich bis auf das Gehäuse, DVD LW und Festplatte ausgeräumt. Kaufe mir neue Teile Motherboard, grafikk., ect. .
Anfangs ein kleiner Konflikt mit der Recoverypartion, dieses wurde aber schnell gelöst. Der Computer lief ausgezeichnet ( ca.4 Monate seit Umbau) bis heute.
Gestern noch im I-Net ect.; spiele auch gerne online.

Eigentliches Problem jetzt:

Jetzt, startet mein PC, nach paar sekunden fährt er runter, danach startet er wieder oder auch nicht. Falls nicht versuch ich es nochmal, meist nach dem dritten Versuch läuft er.
Mein Bildschirm bleibt schwarz; kein signal wird angezeigt; auf der Tastatur leuchten auch keine Controll bzw. NUM Leds auf, kein Piepen vom Motherbord oder sonstige Geräusche die ich nicht kenne. Nur die Kühlung von CPU, Grafik, Netzteil und Gehäuse läuft.

Habe alle Teile auch schon ausgebaut, der cpu hat neue wärmeleitpaste bekommen, kein staub ist drinn im gehäuse od sonst wo, nacheinander die teile getestet ob eines fehlerhaft wäre. Die Anschlüsse kontrolliert ob alle fest sitzen.

Das einzige was mir noch einfallen würde ist, das die Festplatte aufgegeben hat, da versteh ich wiederum nicht wieso der Bildschirm schwarz bleibt?

Vieleicht hat jemand eine Idee oder Vorschlag, ansonst geh ich mitn PC zum Techniker.
Falls notwendig kann ich auch die Teile hier auflisten grafik ect., aber wie gesagt hat ja alles funktioniert und alles neu gekauft bis auf die Festplatte und DVD laufwerk.

Schönen Gruß Valse

Anzeige
AW: PC startet nicht mehr richtig

Guten Morgen Valserus und willkommen im Forum! :)
Bleibt der Bildschirm von Anfang an schwarz oder ist bis zum "Windows wird gestartet" noch eine Anzeige da?
Schalte mal den Bildschirm aus und wieder ein, eventuell kannst du auch mal einen anderen Bildschirm probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke einmal für das Willkommen; Leider kommt nichts, weder ein zeichen noch eine Kommandozeile. Der Bildschirm ist von anfang an schwarz und ein Feld springt von einem Eck zum anderen wo steht "Kein Eingangssignal gefunden". Anderen Bildschirm habe ich auch angeschlossen, leider auch hier ist das selbe. Ich bin grad dabei die BiosBatterie rauszunehmen 10 min warten die Grafikkarte raus und die OnBoard mal zu versuchen.
Werd mich noch melden was dabei rauskommt.

Fg Valse

Das mit dem Bios hat auch nicht funktioniert, also Onboard kommt auch nichts Bildmässig. Der Bildschirm funktioniert hab den beim anderen Computer getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn der Monitor kein Signal bekommt, gibt es eigentlich nicht so viel Möglichkeiten:
--> Datenkabel defekt -> anderes ausprobieren
--> Grafikkarte defekt -> wenn Onboard-Grafik, dann mal diese probieren
--> Grafikkarte gelockert -> eventuell auch mal anderen Steckplatz probieren (wenn möglich)

Danke vorweg einmal für die Ideen, nur was mich stuzig macht, das er startet gleich danach sich abschaltet und wieder startet und weder Onboard noch Grafikkarte nimmt er an.

Aber ok wäre nicht das erste mal das ich tage und nächte damit verbringe den fehler zu finden.

FG Valse

So, ich glaube das ich es gefunden habe, die Ursache... das Mainboard wird schuld sein. Habe alles was nicht benötigt wird entfernt und gestartet. Mein Compi schaltet sich kurz nach dem start ab und fährt wieder hoch, so wie ich schon berichtet habe.

Zum Glück hebe ich alles auf und hab mal das 2te Netzteil rausgeholt...dachte mir das das Netzteil vlt. einen Fehler bei der Stromzufuhr hat. Falsch gedacht beim anderen Netzteil ist das selbe Problem.

Daraus schliesse ich, das der Fehler am Mainboard liegt da nichts relevantes angeschlossen ist was stören könnte. Vieleicht ein kurzschluss wo es dem Mainboard den Vogel rausgeschossen hat. Werd mal zum Verkäufer gehn und ihm das schildern, die Rechnung hab ich noch und gekauft wurde es am 1.02.2012, ich denke mal die werden es einschicken und mal prüfen. Hoffe nur das ich ein neues bekomme :))

Danke auf jedenfall für die Tipps und das rasche Melden wünsch euch was, auf ein baldiges wiedersehn.

MfG Valserus

Anzeige
Oben