Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] PDFs lassen sich übers Netz nicht öffnen

Buddy1964

Blutiger Anfänger
Moinsen,
ich habe zwei miteinander vernetzte Rechner. Einer läuft unter XP der andere unter Vista. Wenn ich nun über das Netz (egal in welche Richtung) ein PDF öffnen möchte, wird der Reader X gestartet und meldet mir, dass er die Datei nicht öffnen könne. Kopie ich nun das PDF auf den Zielrechner und öffne das PDF dann (also nicht mehr übers Netz) funktioniert es.
Das Problem besteht erst seit dem Wechsel auf den Reader X, bei der Version 9 hat es dieses Problem noch nicht gegeben.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Danke und Gruss Uwe

Anzeige
AW: PDFs lassen sich übers Netz nicht öffnen

Hmm,

ansich ist das Problem bei der Fa. Adobe bekannt und sollte mit einem Update gelöst werden (betrifft übrigens offenbar nur XP-Systeme).
Hast du eine wirklich aktuelle Version von Adobe Acrobat X am Start?

Auch hilft es, wenn du die die PDF-Dateien erneut freigibst, sinnvollerweise für den jeweiligen Benutzer oder die Gruppe.

Moinsen,

nun hat es wohl ein Update zum Acrobat X gegeben aber das Problem besteht immer noch :cry:

Hat denn keiner eine Lösung?

Gruss

Hast du lediglich ein Update durchgeführt oder Acrobat Reader deinstalliert und dann die aktuelle Version neu installiert?

Hast du lediglich ein Update durchgeführt oder Acrobat Reader deinstalliert und dann die aktuelle Version neu installiert?

Ich habe lediglich das Update durchgeführt, was vom Acrobat angeboten und dann auch durchgeführt wurde.

Gruss

Anzeige
Oben