Peripherie: [gelöst] Problem Creative Sound Blaster 5.1 VX

Iron

kennt sich schon aus
Hallo,
Ich habe heute meine Creative Sound Blaster 5.1 VX Soundkarte bekommen in den PCI Slot eingebaut und den PC angeschmissen. Ich habe auch alle Treiber ohne Probleme installieren können, nur als ich meine Soundanlage angeschlossen habe kommt kein Ton. An den Boxen kann es nicht liegen, wenn ich in der Systemsteuerung im Soundmenü auf Test klicke funktioniert der Grüne Balken, aber es kommt kein Ton. Habe die Treiber von der mitgelieferten CD installiert.

Habe Windows 7 64-Bit.

mfg 2Iron2
 
Anzeige
M

Master of Desaster

Gast
AW: Problem Creative Sound Blaster 5.1 VX

Hattest du vorher " on Board Sound" ??
Den musst du dann im Bios Deaktivieren!!
 

Iron

kennt sich schon aus
AW: Problem Creative Sound Blaster 5.1 VX

Ja hatte OnBoard Sound . Wie deaktiviere ich das im Bios?
Hab ein MSI GF615M-P33 V2 Mainboard.

Danke schonmal für die Info :D

mfg Iron
 
M

Master of Desaster

Gast
AW: Problem Creative Sound Blaster 5.1 VX

Geh ins Bios und such einfach, die Einstellung dort heißt überall onBoardSound (zumindest so ähnlich) dort müsste momentan "enable" stehn, dort stellst auf "disable", dann "exit with changes" oder "with save".

Bei mir geht das hier: siehe Bild
Der: Azalia Codec
Sollte auch im Board Handbuch stehen.
 

Anhänge

  • Sound aus.jpg
    Sound aus.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 992

Iron

kennt sich schon aus
AW: Problem Creative Sound Blaster 5.1 VX

Hat leider nicht geholfen, habe die Lösung aber herrausgefunden:

Soundkarte ausgebaut
In anderen PC eingebaut
Wieder ausgebaut
Wieder in meinen PC eingebaut

--> Es funktioniert warum auch immer :D

Vielen Dank für eure Bemühungen.

mfg Iron
 
Oben