Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Problem mit Firefox 4

PapaSchlumpf64

bekommt Übersicht
Hallo, mein Problem heißt Firefox 4. Manchmal reagiert er nicht so wie er soll. In Dropdownmenüs lassen sich plötzlich nichts auswählen. Beenden über das rote X geht gar nicht. Add-ons , Erweiterungen alle deaktiviert,trotzdem immer das Gleiche. Auch ein neues Profil hilft nicht weiter. An der Tastatur sollte es nicht liegen, andere Programme laufen. Hat jemand einen Tipp?:cry:
P.S.
Erstes Update hat auch nix gebracht.
 
Anzeige
AW: Problem mit Firefox 4

Hallo PapaSchlumpf64,

ich würde dir empfehlen, Firefox sauber zu deinstallieren und dann noch einmal neu zu installieren, womöglich ist eine fehlerhafte Installation der Grund für die Probleme.
Zum sauberen und praktischen Deinstallieren eignet sich der Revo Uninstaller hervorragend: Revo Uninstaller - Download - CHIP Online
 
AW: Problem mit Firefox 4

Hallo PapaSchlumpf64,

ich würde dir empfehlen, Firefox sauber zu deinstallieren und dann noch einmal neu zu installieren, womöglich ist eine fehlerhafte Installation der Grund für die Probleme.
Zum sauberen und praktischen Deinstallieren eignet sich der Revo Uninstaller hervorragend: Revo Uninstaller - Download - CHIP Online

Danke für deine schnelle Antwort. Habe mit dem Revo schon gearbeitet. Frage ist nur wie kann ich meine Einstellungen sichern. Also Lesezeichen usw.?
 
AW: Problem mit Firefox 4

Als erstes hätte ich aber Firefox im abgesicherten Modus gestartet (also ohne Addons).
Bei Firefox 4 zu finden in der Menüleiste unter HILFE > Mit deaktivierten Add-ons neu starten.
Alternativ ein neues Profil erstellen: Profile verwalten | Anleitung | Firefox-Hilfe

Sollten die Probleme dann beseitigt sein, sind sie allerhöchstwahrscheinlich von (einer) Erweiterung(en) verursacht worden.
Dann heißt es rausfinden welche....
 
AW: Problem mit Firefox 4

Als erstes hätte ich aber Firefox im abgesicherten Modus gestartet (also ohne Addons).
Bei Firefox 4 zu finden in der Menüleiste unter HILFE > Mit deaktivierten Add-ons neu starten.
Alternativ ein neues Profil erstellen: Profile verwalten | Anleitung | Firefox-Hilfe

Sollten die Probleme dann beseitigt sein, sind sie allerhöchstwahrscheinlich von (einer) Erweiterung(en) verursacht worden.
Dann heißt es rausfinden welche....

Hilft leider alles nichts, Problem besteht weiterhin.:cry:
 
AW: Problem mit Firefox 4

Hast du auch ein neues, jungfräuliches Profil erstellt?
Wenn bei einem nagelneuen Profil die Probleme auch auftreten, dann hat dein Firefox wohl wirklich einen weg.
Bei anderen Programmen treten keine Probleme auf?
 
AW: Problem mit Firefox 4

Hast du auch ein neues, jungfräuliches Profil erstellt?
Wenn bei einem nagelneuen Profil die Probleme auch auftreten, dann hat dein Firefox wohl wirklich einen weg.
Bei anderen Programmen treten keine Probleme auf?
Hallo,
erstmal Danke für Eure Hilfe!!:)
IE hat auch ein Problem, die Seiten lassen sich nicht mit der Maus scrollen. Sonst geht aber alles. Weiteres Problem beim Firefox ist folgendes, wenn sich kleine Fenster aufmachen wie zum Beispiel beim Anzeigen der Downloads. Klicke ich auf den entsprechenden Eintrag den ich installieren will,reagiert das Fenster überhaupt nicht, so als wenn es inaktiv wäre. Als ob man hindurch klickt.
Seltsam! Zur Neuinstallation von FF 4 muß ich noch sagen, dass ich die Profile gesichert habe, um sie später wieder zu reaktivieren. Dieses war aber nicht nötig, da FF4 trotz Benutzung von REVO Uninstaller sämtliche Profile,wie von Zauberhand sofort wieder präsent hatte. Viren hat G-Data keine gemeldet.
Was kann jetzt noch helfen..?
 
AW: Problem mit Firefox 4

Hallo!

Schau mal in:Benutzer>"AppData>Local und Roaming" wo man den Ordner "Mozilla" findet. Beide loeschen und dann, nochmal installieren!

MFG

slobofree
 

Anhänge

  • Moz.PNG
    Moz.PNG
    125,2 KB · Aufrufe: 196
AW: Problem mit Firefox 4

Hallo an alle Helfer,
mein Problem mit FF 4 bzw. 5 konnte ich wohl lösen. Da ich Tune Up 2011 auf dem Rechner habe war auch die sogenannte Live Optimierung eingeschaltet. Eine Deaktivierung, und FF läuft wieder rund. Sogar IE 9 hat nun keine Macken mehr.
Nochmals DANKE !:)(y)
 
Anzeige
Oben