Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Probleme mit der Darstellung der Icons

frobi

kennt sich schon aus
Hallo Freunde

Mein Betriebssystem: Win 7 X64 - VM Workstation 7.1.4.
Mein Gastsystem: Win 7 X64 (zum Testen von Programmen u. dgl.)

Seit einigen Tagen haben in meiner VM Workstation alle Programme ein und dasselbe Icon, natürlich ein Standard Icon von Win 7.
Darunter sieht man noch ein klein wenig die Original Icon, also sind sie von diesem ominösen Icon überlagert.
Einzige Ausnahme: Computer- Netzwerk- Papierkorb- Systemsteuerung - Icon.
Möchte noch ergänzen dass ich dieses Problem auf meinem Original Win 7 X64 ebenfalls hatte, dort löste sich das Problem nach einigen Tagen von selber, aus unbekanntem Grund.

Habe bereit etliche Tips im Forum gelesen, keiner hat Wirkung.

Was habe ich schon gemacht:

Neues Icon zugewiesen, keine Wirkung, nur das darunterliegende ändert sich.
Icon Cache gelöscht, neu gestartet, keine Wirkung.
Icon Cache erhöht, keine Wirkung.

Jetzt wäre ein Kollege gefragt der dieses Problem schon mal gelöst hat.
frobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Probleme mit der Darstellung der Icons

Hallo
Genau das ist bei mir eingetragen. Habe mal vor etlicher Zeit die grauslichen Verknüpfungspfeile entfernt, dabei ein auf leeres Icon verwiesen, das ist noch immer.
Ich kann leider nicht erklären wodurch jetzt plötzlich ein anderes Icon im Vordergrund ist, ich habe nur einige Programme in der VM de-installiert und etwas später eben diese Icon gesehen. Aber wie gesagt, bei 4 Icon ist das nicht der Fall.
Noch was: Wenn ich "Große Symbole" am Desktop auswähle, kommen die unteren Icon zum Vorschein, da das überlagerte klein bleibt, aber mit diesen großen Icon kann ich nicht leben.
frobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben