Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Probleme mit der Grafik, Ereignisanzeige:ID: 4101

Turbosoeckchen

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute :)

Ich habe ein Problem mit meiner "Grafik", das sich auf mehreren Ebenen zeigt, und auf dauer etwas ärgerlich ist.
Also zum Problem:
Wenn ich etwas spiele, egal welche Auflösung, Details, etc. funktioniert alles wunderbar (nehme mal das Beispiel Bad Company 2) - also ich kann es auf 1280X... oder aber 1600X900 spielen es läuft flüssig ohne Probleme bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Ab dem Zeitpunkt fängt es an zu hacken, zu laggen, oder wie auch immer man das nun nennen möchte. Die Zeitpunkte sind gleich, egal wie anfordernd die Grafik ist.
Habe mir deshalb mal einen neuen Treiber gedownloadet und auch installiert ;).
Das hat nun nicht wirklich geholfen, ich bekomme zum Beispiel jetzt immer wenn ich das Programm "JDownloader" starte einen Grafikfehler - der Bildschirm freezst kurz, dann wird er Schwarz und dann läufts wieder.
(Fehlerbeschreibung der Ereignisanzeige: ID: 4101, Beschreibung: Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.)
danke für alle Hilfen :)!

PS: Mich würde auch mal interessieren wie das mit dem Turboboost für die CPU von Intel geht, da zum Beispiel die Ladezeiten für das Laden einer Multiplayerkarte bei BFBC2 mit diesem Notebook wesentlich länger dauert als es mit dem alten Notebook (3 Jahre alt) getan hat.
 
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Probleme mit der Grafik

Hallo welche Treiberversion hast du denn installiert? Hatte mal einen ähnlichen Fehler, der durch eine Neuinstallation des Treibers behoben werden konnte. Schaue doch mal ob dir dieser Link hilft: http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx#2

Zu deinem PS kann ich nur Intel zitieren: Der Intel® Core™ Notebookprozessor bietet intelligente Leistung für solide Allround-PCs. Was Sie auch tun – dieser Prozessor macht mit. Er schaltet bei anspruchsvollen Aufgaben auf Intel® Turbo-Boost-Technik und trägt zur Verlängerung der Akkulaufzeit bei, damit Ihr Notebook nicht so schnell wieder ans Stromnetz muss. Was Sie auch tun – der neue Intel® Core™ Prozessor macht mit und schaltet bei anspruchsvollen Aufgaben auf Turbo.
 
Anzeige
Oben