Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Probleme mit Fritz!Box und Docking Station

Gobblin

kennt sich schon aus
Hallo.

Ich habe mir eine Fritz!Box (7390) zugelegt. Klappt auch alles wunderbar, nur wenn ich mit meinem Notebook über Docking Station gehe, komme ich nicht mehr ins Internet.
Wenn ich das Kabel aus der Docking Station in den PC stecke funktioniert alles einwandfrei. Hab' ne ASUS Docking Station für V1.
Muss ich an der Fritz!Box was umkonfigurieren ?

Danke schonmal
Martin
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
AW: Probleme mit Fritz!Box und Docking Station

Box & PC haben kein Problem.
Wenn etwas im Argen liegt, ist es verursacht durch die Docking-Station.
Ohne weitere Angaben deinerseits..kann hier nichts weiter dazu gesagt werden.
 

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Probleme mit Fritz!Box und Docking Station

Hallo Gobblin,

wie @DaTaRebell bereits erwähnte sind deine Angaben mehr als dürftig. Allerdings erinnere ich mich, dass es bei diesem Asus Modell in Verbindung mit der Docking Station Probleme mit dem Netzwerktreiber gibt: siehe hier: Asus V1S - NotebookWiki
 

Gobblin

kennt sich schon aus
AW: Probleme mit Fritz!Box und Docking Station

Hallo ttoelle.

Ich hab' mal unter dem Link nachgelesen. Das eine Problem ist mir auch bekannt, allerdings konnte ich nichts über Probleme im Zusammenhang mit der Fritz!Box finden.

Ich würde Euch ja gerne mehr als meine dürftigen Angaben zur Docking Station machen, weiß aber leider nicht welche Angaben.

Es handelt sich um eine ASUS Power Station for V1 & V2.
Mehr Infos gibt das Ding nicht her......

Gruß
Gobblin
 
D

DaTaRebell

Gast
AW: Probleme mit Fritz!Box und Docking Station

Hat das Teil eine eigene Software? Muss irgendetwas installiert werden? Desweiteren sollte irgendwo auf dem Teil ein Aufkleber des Herstellers zu finden sein.. oder Ähnliches.
 

Gobblin

kennt sich schon aus
AW: Probleme mit Fritz!Box und Docking Station

Hallo.

Installiert werden musste gar nichts, einfach Notebook andocken und los gings.
Oben auf der Docking Station steht nur der oben schon erwähnte Name.
Unten befindet sich folgender Aufkleber:
 
Zuletzt bearbeitet:

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Probleme mit Fritz!Box und Docking Station

Einen Zusammenhang mit der FRITZ!Box wirst du nicht finden, da dies ein Router ist. Ich gebe dir Brief und Siegel, das es an der Netzwerkverbindung des Adapters der Dockingstation liegt.

Erklärung am Notebook funktioniert es einwandfrei!!! <<< deine Aussage

Schaue im Gerätemanager nach, ob der Netzwerkadapter korrekt eingelesen ist. An dieser Stelle im GM müssen zwei Ethernet Controller auftauchen.

Ist dieser ebenfalls richtig, so wende dein Augenmerk auf die Adaptereinstellungen im "Netzwerk und Freigabecenter" > "Adaptereinstellungen". Prüfe hier die Einstellungen der TCP/IP Protokolle v4 und v6.

Ist es dir immer noch nicht möglich die Verbindung herzustellen, so poste bitte einmal die ipconfig /all von Beiden Adaptern wenn an die FRITZ!Box angeschlossen.
 

Gobblin

kennt sich schon aus
AW: Probleme mit Fritz!Box und Docking Station

Ist dieser ebenfalls richtig, so wende dein Augenmerk auf die Adaptereinstellungen im "Netzwerk und Freigabecenter" > "Adaptereinstellungen". Prüfe hier die Einstellungen der TCP/IP Protokolle v4 und v6.

Hallo ttoelle66.

Das wars. Die TCP/IP v4 Einstellungen. Danke für die Hilfe.

Viele Grüße an alle und noch eine schöne Woche
Gobblin
 
Anzeige
Oben