Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Programm lässt sich nicht mehr starten

Rowdy

bekommt Übersicht
Hallo,
brauche mal wieder Hilfe.
Ein Karaoke-Programm namens Video Hoster Lite von MTU, dass sich gestern noch starten ließ, lässt sich nicht mehr starten: "Hoster Application funktioniert nicht mehr". Unter "Problemdetails anzeigen" findet man den Eintrag
* Problemereignisname - APPCRASH
* Anwendungsname - HosterLite.exe
* ....
Nach mehreren erfolglosen Versuchen wollte ich eine Systemwiederherstellung machen, da gestern a) noch alles funktionierte und b) heute Nacht ein Windows-Update lief. Leider war auch das erfolglos, denn die Sytemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Gut, habe ich mir gedacht, hast Du vergessen zu aktivieren. Für zukünftige Fälle wollte ich sie aktivieren, das ging aber auch nicht. "Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt. Öffnen Sie Computerschutz ....
Bei Klick auf Computerschutz öffnet sich das entsprechende Fenster und sofort auch ein Fehlerfenster:
"Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite
Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus. (0x81000203)
Schließen Sie die Eigenschaftenseite, und wiederholen Sie den Vorgang"

Habt ihr eine Idee? Ich komme einfach nicht weiter.
Vielen Dank!
Gruß
Rainer
 
Anzeige
S

Schaumamoi

Gast
AW: Programm lässt sich nicht mehr starten

Zur Systemwiederherstellung:
Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter ist auf manuell gestellt?
Wenn's deaktiviert ist, funzt die SWH nicht.
 

Rowdy

bekommt Übersicht
AW: Programm lässt sich nicht mehr starten

Vielen Dank für die schnellen Antworten, die aber leider nicht geholfen haben. Zum einen war die die Microsoft-Schattenkopie auf "daktiviert" eingestellt. Zum Anderen habe ich, nachdem das Programm nicht starten wollte, natürlich erst mal das Laptop neu gebootet. Da die Probleme mit dem Programm bestehen und nicht mit dem Betriebssystem, liess sich das Lappi jederzeit einwandfrei booten. Da ich mittlerweile nach mehreren verschiedenen Versuchen mehrfach neu gebootet habe, war die "letzte funktionierende Konfiguration" natürlich die, die zuletzt gestartet wurde.
Das OS hat ja schließlich auch nicht bemerkt, dass da ein Programm Probleme macht. Leider. Ich sehe auch weniger das Problem bei der Systemwiederherstellung, sondern beim Programm, dass sich nicht mehr starten lässt wegen "APPCRASH".
Freue mich auf weitere Tips. Vielen Dank!
Rainer
 
C

camillo555

Gast
AW: Programm lässt sich nicht mehr starten

Dann installiere das Programm doch einfach neu. Setup als Admin ausführen.
 

Rowdy

bekommt Übersicht
AW: Programm lässt sich nicht mehr starten

Nochmal vielen Dank, ich habe tatsächlich eine Lösung gefunden. Mit Neuinstallation alleine war es nicht getan, das hatte ich schon versucht. Wie gesagt handelt es sich um ein Karaoke-Programm. Ich musste erst die Songs.mdb löschen und dann das Programm deinstallieren. Nach Neuinstallation wurde die Song.mdb wieder neu aufgebaut und danach funktionierte es wieder. Keine Ahnung was letztlich der Grund für die Störung war. Im Verdacht steht ein Konflikt mit MS-Access. Laut Hersteller-Forum könnte es ein Problem mit der sogenannten JetEngine.
Wie auch immer; es funktioniert wieder alles und über Computer-->Verwaltung-->Dienste-->Microsoft-SoftwareSchattenkopieanbieter-->automatisch habe ich jetzt auch wieder Wiederherstellungspunkte.
Gruß
Rainer
 
Anzeige
Oben