Frage: [gelöst] Ram ausschalten wegen eines Spiels

Streetdeath

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

die Frage bezieht sich zwar auf ein Spiel, aber ich denke hier is mehr nur die Technik gefragt um das Problem zu lösen.

Also ein ganz altes Spiel was ich auf diesem Rechner gaaanz am Anfang spielen konnte und problemlos funktioniert hatte, funzt jetzt leider nicht mehr, weil ich zu viel Arbeitsspeicher habe.....das ganz alte Spiel nennt sich Juiced^^

Es funktioniert mit maximal 2GB RAM, bin ich mir auch sehr sicher, weil es funktioniert wenn ich 4GB aus stecke und mit 2GB spielen kann.

Wer hat wohl schon bok wegen so nem Spiel die Speicher ein-und auszustecken, aber ich hätte schon ab und zu lust iwie es einfach just for fun mal zu spielen.

Von daher meine Frage, gibt es ein Tool/Programm oder sonst was (BIOS wäre auch etwas umständlich daher besser auch umgehn), damit man einfach von meinen 6GB RAM, 4GB kurzzeitig ausschalten kann?
 
Anzeige

Jim Duggan

Sprechstundenhilfe
AW: Ram ausschalten

Hier gibt es einen Patch: :)

Juiced: Patch #1 (dt.) [Patches] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS)

4Players schrieb:
Folgende Fehler werden durch den Patch auf Version 0.01.400 behoben:

- auf Computern, bei denen mehr als 2 Gigabyte (GB)
Arbeitsspeicher (RAM) installiert ist, konnte Juiced nicht ausgeführt werden
- zu geringe Soundlautstärke und fehlerhafter Sound-Effekt (dump valve)
- in seltenen Fällen konnte sich beim Start ein Absturz des Spiels (crash to desktop) ereignen
- Programmkonflikt mit Windows Media behoben, der auftreten konnte, wenn das Spiel
gestartet wurde, während die "Windows Media"-Oberfläche im Vollbildmodus ausgeführt wurde
- Steuerung optimiert; Deadzone für Eingabegeräte von 1 % auf 20 % erhöht
- Kollisionsabfrage im Online-Modus bei der Rückwärtsfahrt abgeschaltet
 

Streetdeath

treuer Stammgast
AW: Ram ausschalten wegen eines Spiels

Oh 2005 war ich wohl noch nich schlau genug :D

Habe gar nich dran gedacht obs einen gibt oder erst dass es sowas behebt, hätte doch mehr googlen sollen^^

Vielen Dank :)
 
Oben