Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] RAM wird vom Windows nicht richtig angenommen

djbenni2005

Herzlich willkommen
hey leute ich brauch dringend eure hilfe.
also die anzeichen die ich bisher gesehen hab is
1. der ram läuft im leistungsindex aufeinmal auf 5,9 statt 7,4
2. dort steht istallierter ram 8,00GB (3,25GB verwendbar)

könnt ihr mir sagen was los is am ram liegt es nicht habe neuen gekauft und einzelnt getestet das war der 2te 4er die jetzt zusammenlaufen im dualchannel.
und grafka brauch keine unterstützung denk ich mal bei 1gb und nen index von 6,4 der index war schon so als ich windows noch net neu istalliert hatte und die 4gb komplett genommen wurden also was kann es sein ?:(
 
Anzeige

diogenes

Kohlkopp
AW: ram wird vom windows nicht richtig angenommen

Gilt das für das angegebene
Windows 7 Ultimate 64 Bit ?
Und was sagt das BIOS?
 

djbenni2005

Herzlich willkommen
AW: RAM wird vom Windows nicht richtig angenommen

ja bios hab ich nix verändert das nimmt den ram ohne probleme und ja das windows is das momentane auf dem rechner also ulti x64
 

va!n

gehört zum Inventar
AW: RAM wird vom Windows nicht richtig angenommen

Handelt es sich bei den Speichermodulen um ein Paar bzw vollkommen identische? Sprich gleicher Hersteller, gleicher Typ? Oder sind es zwei verschiedene 4 GB Riegel?
 

djbenni2005

Herzlich willkommen
AW: RAM wird vom Windows nicht richtig angenommen

sind genau identische sogar vom selben händler
bin auch der meinung das es software mäßig sein soll
 

va!n

gehört zum Inventar
AW: RAM wird vom Windows nicht richtig angenommen

Händler ist nicht so wichtig... Eher ob gleicher Hersteller, gleicher Typ usw... Wo genau unter Windows wird dir angezeigt, dass es 8 GB sein sollen aber nur 3,25 verwendbar sein sollen? Ganz sicher dass du eine 64 bit und keine 32 bit Windows Version hast?
 

djbenni2005

Herzlich willkommen
AW: RAM wird vom Windows nicht richtig angenommen

sagt das alles ? ja sind beide komplett gleich.

windowsy.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FAT32

Bit-Zähler
AW: RAM wird vom Windows nicht richtig angenommen

Startmenü->suchen->msconfig->Start->erweiterte Startoptionen->den Haken bei "maximaler Speicher" entfernen und neustarten. Danach sollten alle 8GB verwendet werden.

MfG
FAT32
 

djbenni2005

Herzlich willkommen
AW: RAM wird vom Windows nicht richtig angenommen

danke dir das hat gefuntzt alles ok alle 8gb werden verwendet und der index is wieder auf 7,4
 

FAT32

Bit-Zähler
AW: RAM wird vom Windows nicht richtig angenommen

Hatte das Problem nach dem Inplace-Upgrade auch, warum das so ist:
Keine Ahnung:ROFLMAO:

MfG
FAT32
 

djbenni2005

Herzlich willkommen
AW: RAM wird vom Windows nicht richtig angenommen

das is meiner meinung nach son großer fail wei man hat mehr und 64 bit plfalzt man halt nach 4gb rien und die drosseln das ganz auchnoch
 
Anzeige
Oben