Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Rechner bootet nicht von CD

Asuldir

Herzlich willkommen
Ich habe ( versehentlich ) meine registry sagen wir zerstört . Windows startete dannach noch bis zum anmelde Bildschirm , es waren jedoch keine normalen Schriftzeichen zu sehen sondern nur irgendeine andere merkwürdige Schrift . Anmelden und herunterfahren waren nicht möglich .

Nun wollte ich Windows neu installieren jedoch bootet diese cd nicht . Iso is richtig gebrannt . Ich hab es mit Win xp Home , Win 7 Professional 32 und Win 7 Ultimate 64 Bit versucht . Festplatte wurde auch schon fomartiert von mir . Ist also wirklich komplett leer . Beim starten kommt nun eine Fehlermeldung wo nun steht : Bitte legen sie eine Windows DVD ins Laufwerk und starten sie den Computer neu . Mit allen 3 mir verfügbaren CDs versucht . Kein Erfolg

Wie bekomme ich s jetzt hin das der pc endlich mal von der cd bootet ?
 
Anzeige

slobofree

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 bootet nich von CD

Hallo Asuldir, Willkommen bei Dr.Windows

Du solltest beim PC Starten gleich F2 (oder f8, es ist unterschiedlich) und in "BIOS" die Einstellungen aendern so, wie auf dem Foto steht (Rot gezeichnet) und nicht vergessen zu speichern:

MFG

slobofree
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 584

Guepewi

Alter DAU
AW: Rechner bootet nicht von CD

Hallo Slobo,
hat er das nicht schon gemacht, wenn er die Platte bereits formatiert hat? Festplatte wurde auch schon formatiert von mir

Ich verstehe das so, dass er nun trotzdem nicht installieren kann, oder?
 

slobofree

gehört zum Inventar
AW: Rechner bootet nicht von CD

Hallo, Guepewi!
Im Prinzip hast du Recht, aber er kann trotzdem nachsehen ob sich nicht etwas veraendert!
 

slobofree

gehört zum Inventar
Hallo, Asuldir:)

Durch solche Erfahrungen, lernen wir gerne;) . Nimm dir ein Paar Sekunden Zeit, und erklaere uns, wie du es geschafft hast, das Problem zu loesen?

MFG

slobofree
 
Anzeige
Oben