Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung [gelöst] Rechner Neukauf

thomytiger

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich darf mir bei Amazon und leider nur dort einen PC aussuchen.....

- Budget, darf sich um 600- 640 Euro drehen, aber nur bei Amazon, da mir zu meinem nächsten Geburtstag (demnächst) ein solcher Gutschein avisiert wurde und vermutlich von meinen Kollegen schon gekauft wurde/ist. Bargeld wollten/wollen sie mir keines geben

- der Einsatzzweck des Rechners liegt bei ca. 40% Officeanwendungen, 35% Internet und den Rest fürs Gaming, alles bei mir zu Hause.

- vorhandene Komponenten Medion/Aldi (aus dem Jahre 2003) mit P IV (3 GHz) und 512 mb Ram, 160 Gb Festplatte mit WIN XP (Kompostware,...ich weis)

--> Gibt es bei Amazon einen Händler, der empfehlenswert ist, bzw. ein Komplettangebot mit Win 7 (64 bit) hat?
--> Selber zusammenschrauben, hab ich noch nie gemacht, würde ich auch nicht gerne machen.....
--> Bei beiden obigen Sachen, wie kann ich ausschließen, dass ich eine fehlerhafte "Sandy Bridge" bekomme?
--> LAN sollte dabei sein, WLAN muss nicht unbedingt mit dabei sein.

--> Monitor (24 ") würde ich mir extra leisten, ist hier ein LED oder normaler TFT zu kaufen (Vorstellung meinerseits ca. 150-200€)

Leider bin ich mit dem Angebot von Amazon leicht überfordert, hier das Richtige zu finden....

So nun bin ich mal neugierig auf Eure Vorschläge.

Danke.

Anzeige
AW: Mit der Bitte um Eure Hilfe

1: Für deine Anwendungen wirst du für um die 600€ schon einen ordentlichen PC bekommen bei Amazon. Der Zusammenbau kostet nicht viel extra, glaube 20€ oder du nimmst einen fertigen.
2: Welche Spiele sollen denn laufen? Ist wichtig zu wissen, die neusten Games brauchen viel Leistung. Da könnte es bei 600€ doch etwas knapp werden.
3. LAN (Netzwerkkarte) ist immer dabei.
4: Einen 24" LED für maximal 200€ ist aussichtslos, da würde ich dir einen TFT empfehlen. Habe selbst einen 24" TFT von BenQ für gute 160€, absolut spieletauglich, 2ms Reaktionszeit und super Bild. Der TFT sollte auf jeden Fall einen HDMI Eingang, neben DVI und VGA.
5: Teile aus deinem alten PC wirst du kaum im neuen verbauen können, nimm den als Zweit PC oder verticke ihn für 50€. (Behalten oder verschenken ist wohl sinnvoller).

@Dose;

zu 1: Ja hab die Auswahl gesehen, aber leider überfordert mich das extrem....wer würde mir dann für 20 Flocken den PC montieren und vor allem dann...was?

zu 2: Ich denke nicht all zu anspruchsvolles, bisher hab ich nur online gespielt.
Vom Budget her sind ja noch 50 € drin;)...sollte aber wenn möglich mit Intel-Chip sein, von AMD wurde ich noch nicht begeistert....und evtl. mit win7 (Kauf? oder??)

zu 3: Das ist gut!

zu 4: Den BenQ hatte ich auch schon ins Auge gefasst, hab aber dann von einem Samsung SyncMaster mit LED gelesen...Preis so um die 210 Euro.

zu 5: Medion wird doch vermutlich eh keiner (mehr) wollen...vermutlich meldet meine Tochter den Anspruch an... (Internet-PC, für sie sollte er noch gehen);)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo thomytiger,
ich stimme den Vorschlägen von Dose voll zu, möchte nur ergänzen, dass du dir überlegen solltest, ob es unbedingt win 64 sein muss. Win 32 ist platzsparender un die meisten Microsoft eigenen Office Anwendungen sind 32 bit Apllikationen.
Wünschen einen guten Kauf

Habe gerade auf amazon.de geschaut und gar nichts finden können, wo sie einem den Wunsch PC zusammenbauen, mir war so als hätten sie das mal angeboten. Das Problem bei den fertigen PC's ist, das meist einige Teile nicht so toll sind.
Es muss also definitiv von Amazon sein? Unser Moderator Uwe stellt nämlich PC's auf Wunsch zusammen (Crostec Computer) da kannst du dir selbst was aussuchen und dich beraten lassen.

Die Diskussion Intel - AMD sowie bei der Grafikkarte Nvidia - ATI tobt schon ewig. Fakt ist, dass die Kombination AMD-ATI günstiger ist und auch solide Leistung abliefert. Bei deinem Preislimit wäre ein flotter AMD Quadcore mit einer starken, aber bezahlbaren ATI eine Topkombination.

@Petereigler: Windows 7 64Bit ist das moderne Betriebssystem. Ab 4GB RAM (für einen neuen Desktop das Minimum) laufen 32 und 64Bit gleichschnell. Dazu kann 32Bit nur bis max. 3,5GB RAM nutzen, bei einer späteren RAM Erweiterung wäre es nicht angebracht. Dazu laufen fast alle 32Bit Anwendungen unter 64Bit, aber nicht umgekehrt.
Fazit: Wird man nicht von der Hardware zu 32Bit gezwungen, sollte man schon das aktuelle 64Bit nehmen.

Die Diskussion Intel - AMD sowie bei der Grafikkarte Nvidia - ATI tobt schon ewig. Fakt ist, dass die Kombination AMD-ATI günstiger ist und auch solide Leistung abliefert. Bei deinem Preislimit wäre ein flotter AMD Quadcore mit einer starken, aber bezahlbaren ATI eine Topkombination.

Dem find ich nichts hinzu zu fügen ;)

als Beispiel ->

http://www.amazon.de/gp/product/B00407QR56/ref=cm_cd_asin_lnk
Plus

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM: Amazon.de: Software

;)
l.g.

AW: Rechner Neukauf

Nimmst Du denn dann auch nen 600€ Gutschein in Zahlung für Amazon?

Das könnte momentan der Knackpunkt an der Angelegenheit sein...

Der PC macht auf den ersten Blick einen guten eindruck aber er hat seine üblichen schwächen eines Koplett PCs.

CPU und Grafik sind ok und dürften deinen Ansprüchen genügen.
Die Festplatte läuft nur mit 5400rpm. Der Hersteller ist nicht angegeben.
Ram ist auch kein Hersteller angegeben genauso wie beim Netzteil. Du kannst davon ausgehen das wenn kein Hersteller angegeben wird das billigste auf dem Markt verfügbare eingebaut wird. Das ist aber leider nicht das Problem von diesen PC sondern von jeden komplett PC. Mit deinem Medion Rechner hattest du ja auch schon einen Komplett PC. Du must wissen ob du damit zufrieden warst und wieder einen Komplett PC kaufen willst.

Gruß Scotty

Dort steht in Druckbuchstaben : Netzteil :LC Power / Ram :MEMSeven Markenspeicher

Nur du musst einen Key für das Betriebssystem kaufen.:Microsoft Windows 7 90 Tage Testversion vorinstalliert ohne DVD

Erwarte nicht zu viel für das Geld, schließlich bekommt man auch nicht bei Aldi eine Porsche, oder?

Angesicht´s der Vorrausetzung > Amazone + Budget, empfinde ich das system als absolut Zufriedenstellend.
Natürlich besucht ein Profi, der weis was er will, nicht gleich amazone, sondern schnappt sich nen Sixpack und besucht den UWE_bei_Crosstek

l.g.:D

Upppppps....so jetzt war ich mal ein paar Stunden nicht am PC.....woooow....Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten und Ratschläge...bin fast schon wieder erschlagen damit...

Zu den Amazo-Gutscheinen, wenn ich die ummünzen könnte in Cash, wäre mir das auch 100x lieber, aber leider werde ich auf denen sitzen bleiben und eben bei Amazon einkaufen dürfen/müssen.
Außer Uwe nimmt auch die Gutscheine von Amazon als Bezahlung an ;)

So, jetzt werde ich mal in Ruhe Eure Antworten studieren, überfolgen hab ich sie mal kurz. Was mir aber aufgefallen ist, zu dem Monitor/en hat niemand was geschrieben.

Was mir aber aufgefallen ist, zu dem Monitor/en hat niemand was geschrieben.

Meinst du diesen hier?
Samsung SyncMaster BX2440 - 61 cm ( 24" ) - Breitbildformat TFT-Aktivmatrix LCD-Display

Der hat keinen HDMI Eingang (für neuen TFT ein glattes KO - Kriterium, Finger weg!) und 5ms Reaktionszeit ist auch nicht dolle.
Wenns unbedingt ein solider LED werden soll, dann warte noch ein halbes bis ein Jahr ab, dann bekommst du ihn für 200€.
Wenn du aber mit einem klassischen LCD leben kannst, und das Geld nicht hast für einen guten LED, dann würde ich dir wie gesagt zB. BenQ empfehlen.
Nachteil der LCD's ist natürlich der höhere Stromverbrauch.

Den hier habe ich und kann ihn wirklich nur empfehlen, viel Freude für wenig Geld:
http://www.amazon.de/dp/B002M1FH2Q/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B002M1FH2Q

PS: Wenn dir etwas zusagt oder du Fragen dazu hast, füge am besten den Link ein, dann können andere leichter sehen, was du meinst.

Nimmst Du denn dann auch nen 600€ Gutschein in Zahlung für Amazon?...

Mir wird nichts anderes übrig bleiben, außer es meldet sich hier jemand, der den Betrag haben möchte und gegen Cash eintauscht....wie ich schon anmerkte, wäre mir Bares auch viel lieber gewesen...aber möglicherweise haben die dann Bedenken, dass ich das Gelf für etwas anderes ausgeben könnte...z.B. :smokin

Hallo thomytiger:)
egal für was du dich auch entscheidest, lese dir alles ihn ruhe durch, denn man
kauft sich nicht jedes Jahr einen neuen Rechner.

Ich würde dir diesen Empfahlen,
Dr. Windows Gaming PC Phenom II X2 555 4096 MB DDR2 1000 GB / W7HP
da ist der Monitor schon dabei, kann aber auch ohne ausgeliefert werden und Änderungen
egal welcher Art kann man immer Vornehmem.

Gutscheine von Amazon kann ich leider nicht entgegen nehmen. ;)

Nur der zweite (61cm) ist ein echter 24"; der andere ist " 23" und ein bißchen ".
Sehen beide gut aus, würde dir zum zweiten raten. Mit Samsung Monitoren kann man auch kaum was falsch machen, Top Geräte. Haben allerdings beide keinen DVI Eingang, wenn du darauf verzichten kannst ist es ok und zur Not einen DVI - HDMI Adapter nehmen.
Tip: Adapter und Kabel immer online kaufen, die sind im Geschäft fast immer unverschämt teuer (Mediamarkt usw.)

Ich würde dir diesen Empfahlen,
Dr. Windows Gaming PC Phenom II X2 555 4096 MB DDR2 1000 GB / W7HP
da ist der Monitor schon dabei, kann aber auch ohne ausgeliefert werden und Änderungen egal welcher Art kann man immer Vornehmem.

Hallo Uwe,

zwei Fragen zu Deinem Angebot:

1. was würde der PC ohne Monitor kosten?
2. welche Änderungen/Verbesserungen könntest Du mir (klar...zu welchem Preis) anbieten?

Gruß aus Bayern

@Alle:
welcher der beiden PC´s ist besser?
http://www.amazon.de/gp/product/B00407QR56/ref=cm_cd_asin_lnk

oder
http://www.crostec.de/de/Gaming-PC-System-Gaming-PC-Phenom-II-X2-555-4096-MB-DDR2-1000-GB-W7HP

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben