Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Rechner startet immer wieder neu

android

Herzlich willkommen
juten abend liebe freunde

mein bruder war im urlaub (mit seinem neuen asus laptop win 7 64bit), hat das ding so richtig misshandelt, der arme wollte nie wieder hochfahren.... weil ich zu weit weg war, ist der dort zu nem kollegen gegangen, der hat ihm dann alles platt gemacht und win 7 32bit draufgepackt :eek: .... zu hause angekommen hat der dann gejammert weil er seine alten sachen wieder drauf haben wollte und das ding sei jetzt völlig langsam geworden (welch überraschung)

da hab ich die (selbsterstellten) recovery cds rausgepackt und fing das handwerk an .... negativ .... hat zwar alles installiert wollte aber nicht richtig hochfahren .... blieb bei einen schwarzen hintergrund stecken (bios/bootrheinefolge war alles im lot).....
dacht ich mir geh ich ein schritt zurück und mach das ganze von der versteckten asus partion aus .... wieder nix .....
egaaaal machen wir das ganze eben nochmal platt und packen win 7 64bit wieder drauf .... soweit so gut.... installation verlief normal.... beim letzten schritt wo der neu hochfahren will fing der plötzlich an faxen zu machen nachdem win 7 logo erscheint der GRAUE hintergrund der curser zeigt das ladesymbol und der lapi startet mir nicht dir nicht wieder neu und neu und neu und wieder neu .... das ausschalten des automatischen hochfahrens klappt nicht (obwohl ich ins menü komme), letzte bekannte konfiguration geht auch nicht weil zuvor formatiert.... kein blue screen nix .... und das lustige ist ja das der das system scheinbar findet wege win7 logo .........
ich werd banane und ersuche euren rat

mfg

Anzeige
AW: Rechner startet immer wieder neu

Guten Morgen android und willkommen im Forum! :)
Eventuell hat der Läppi ein Hardware-Problem. Lade dir doch mal die "Hirens BootsCD" herunter. Da sind eine Menge Tools für den Notfall drauf, unter anderem auch HDD-Testprogramme und Memtest-Programme. Teste mal das Gerät harswareseitig auf "Herz und Nieren"
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html
Auf CD brennen und damit den Läppi starten.

ok danke ari.... probiers mit der hiren aus
aber kann da wirklich was mit der hardware los sein .... ich meine vor dem versuch alles wiederherzustellen lief das system, ja stabil .... vllt langsam aber stabil...
ich hab den grauen hintergrund zumindest schon mal identifiziert... genau der selbe erscheint normalerweise während der systemwiederherstellung mit den recovery cds

und nochwas: VOR dem win 7 logo zeigt er auch kurz unten den grauen ladebalken und da drüber "windows is loading files... "

UND nochwas: bei advanced boot options steht kein windows 7 sondern windows setup ???? so verzweifelt war ich echt schon lange nicht mehr
--------------------------

bin soeben über die F10 taste in die boot options reingestolpert...
als path zeigt der an: \windows\system32\boot\winload.exe (ist das so korrekt?)

und weiter unten steht [/MININT /REDIRECT RDIMAGEOFFSET=8192 RDIGMALEGTH=3161088 RDPATH=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\sources\boot.wim
]

hat sich da vllt der wurm eingeschlichen?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die lange groß geschriebene Befehlszeile ist sicher ein Überbleibsel von der Stecken gebliebenen Installation.
Um einen Neubeginn mit Formatierung wirst du nicht herum kommen.
Wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist, würde ich trotzdem dafür plädieren, mit der Hirens BootsCD einen Hardwarecheck der HDD und des RAM zu machen. Verkehrt ist es nicht und bist hinterher ziemlich sicher, dass die Hardware in Ordnung ist.

War es mal nicht eine Zeit lang so, dass die Asus Laptops eine automatische Erkenunng hatten, ob es das Asus Windows ist oder ein eigenes?
Hab da was über den bekannten Kreis gehört, ob es wahr ist, weiß ich nicht.

MfG
FAT32

sooooo (hatte mal wieder zeit für das problem)

ari erstmal großes dankeschön für den verweis auf die hirens cd. 1A das gerät. unglaublich sinn und nutzvoll das programm.
weiter bei unserem problem: "herz und Niere" sind in einwandfreiem zustand. problem besteht TEILweise immer noch...
hatte die partitionen nochmal formatiert/gelöscht/neu verteilt --> win 7 neu draufgeklatscht ---> da wollte der mir nicht mal mehr das system finden, ist kurz nach dem asus logo (ganz am anfang) hängen geblieben... DANK hirens boot cd gab ich den befehl boot from hard drive (windows 7 etc.) ---> und dann fährt der lümmel stink normal hoch als hätte der nie was anderes gemacht... Ohne der hirens cd krieg der das nicht auf die reihe. was tun? woran kann das liegen? was hat die cd was der computer von alleine nicht hat?

mfg

Hi Android:),

kurz nach dem Anschalten steht da bestimmt was mit esc um Bootfirlefanz zu schauen (ist zumindest bei meinem so, kann auch irgend ne F-Taste sein), also esc drücken, dann kommt da ne Auswahl, wo unter anderem Boot-Option oder so ähnlich steht, da gehste hin und stellst die HDD an erste Stelle. U.U. kannste das auch im Bios einstellen. Ich vermute dass da im Moment das DVD-Laufwerk an erster Stelle steht, daher will er von dem booten, Du aber nicht:D.

Hoffentlich klappts.

:) danke marco.... ich wünschte mir wäre ein solcher "anfängerfehler" unterlaufen... aber es scheint nicht so.... im bios und der boot rheinfolge ist alles korrekt eingestellt... da gibs bei mir net viel... sata oder cdlaufwerk
muss was anderes sein ;)
------------------------------------------------

ok nach stundenlangen :wand ist das problem beseitigt.... mit der hirensbootcd konnte ich auf die versteckte partition zugreifen... das ganze von dort aus booten --> neuinstallieren (und die plöde installation auch zu ende bringen) das ding läuft wieder.... und wir werden nicht mehr erfahren warum der nicht korrekt von der festplatte booten wollte, wie es sich gehört....

@alle die das selbe problem haben ---> hirensbootcd

mfg

Android :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben