Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Rechner startet mit angeschlossener externen Festplatte nicht korrekt

noageman

treuer Stammgast
Hallo lieber Supporter
Folgendes Problem: Ich verwende Windows 7, 64 Bit. Habe eine externe Festplatte über USB abgeschlossen, weche ich als LW J definiert habe. Soweit so schlecht.
Ich wollte jetzt für Datensicherung eine weitere Externe anschließen (LW-Buschstabe F). Und jetzt beginnt mein Problem. LW F wird, spbald ich es dazuschalte (mittelw Kippschalter auf der Rückseite des Gerätes) nicht im Arbeitsplatzs, Datenträgervewaltung und Gerätemanager werkannt und scheit dort auch nicht auf. Das verhält sich nur bei LW F so, LW J ascheint sofort auf. Da ch auf LW F noch Garantie habe, habe ich es eíngeschickt und dem Hersteller mein Problem dezitiert egschildert in der Hoffnung, dass mein Problem mit der Festplatte dadurch ebhoben wird, dem war aber nicht so. Schon Im Vorfeld habe ich beim PC-Hersteller nachgefragt, die haben aber gemein es liegt an der Externen.
Un nun weiter zum Problem. Wenn ich das Sytstem hochgefahren habe, habe ich keinen Zugriff auf LW F, auf LW J habe ich jedesmal sofort Zugriff, ich muss dann einen kompletten Neustart durchführen, dann habe ich alles so wie es sein soll und habe habe auch Zugriff auf LW F.Wenn ich nun alle Laufwerke mittels Kiippschalter (alle LW habe eine eigene Stromversorgung) dazuschalte, BEVOR ich den PC einschalte, kommt es vor, dass ich den PC nicht hochfahren kann, er bleibt, bevor die Maske für das Passwort erscheint stehen und macht nicht weiter, ich muss dann den Hauptschalter des PC drücken und den PC quasi abwürgen, und dann neuerlich neu starten, was ja Gift für jeden Rechner ist. Wenn ich nachdem dann neuerlich neu gestartet habe (mit ZUVOR einegeschalteten Externen) dann fährt der Rechner normal hoch und alles funktioniert so wie es sein soll. Alles funktioniert dann tadellos.
Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich übermitteln können.
Weiß jermand Rat?
Vielen Dank im Voraus.

Anzeige
AW: Rechner startet mit eingeschalteter Externen nicht korrekt

Hallo,

schalte das F:Ding mal nicht mit dem Kippschalter, sondern mit USB-Stecker zu, also zuerst Schalter und dann Kabel.

Haste auch mal andere USB-Anschlüsse versucht?

Vergebe mal andere Laufwerkbuchstaben. Wenn zwei die gleichen haben dann wird eins überhaupt nicht erkannt.
Nimm X oder irgendwas was weite hinten liegt.

So was hab ich bei mir auch.
Wenn ein USB3 Stick im PC steckt kann ich nicht mehr hochfahren.
Hab eine aktiven Hub für USB3 und da den Stick drin.
Hab noch nicht herausgefunden wieso.?
Wo stecken den die Platten drin.?
Hinten am PC oder vorne in den Gehäuseanschlüssen?
Die Treiber sind wohl auf dem neusten Stand?
Hast du auch schon USB3 drin verbaut?

AW: Rechner startet mit angeschlossener externen Festplatte nicht korrekt

Juhuu habs Problem gelöst, der Tipp von Marco1976 war goldrichtig,
Habe zuerst über die Datenträgerverwaltung das LW ansatt F in U umbenannt und danach neu gestartet, ohne Erfolg.
Danach habe ich einen anderen USB Eingang genommen, dabei fiel mir auf, dass die beiden USB Eingänge der LW direkt nebeneinander lagen. Jedenfalls hab ich für F einen anderen genommen und seítdem funktioniert das Ding wieder wie es soll.
Vielen Dank an alle die sich die Mühe gamacht haben und speziell an Marco1976 herzlichen Dank

Anzeige
Oben