Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Schmutz-Seiten im Verlauf, obwohl nie besucht?!

addicTix

treuer Stammgast
Hi leute,

auf einem anderen PC mit XP sind im Verlauf vom Internet Explorer Schmutz-Seiten, die nie besucht worden sind. Sie sind in jedem Tag drin. Allerdings sind an manchen Tagen gar keine P-Seiten drin. Dies fing ( wie ich es im Browser Verlauf ablesen kann ) erst letzte Woche an. Vor 2 Wochen war dies noch nicht. Ich hab im Internet gelesen das es auch ein sogennanter Browser-Hijacker sein könnte. Stimmt das ? Was gäbe es denn noch für alternativen, warum sowas im Browser-Verlauf ist ? Meine Familie schließe ich auf jeden fall aus. Nur ein nachbar der unter uns wohnt, guckt sich angeblich solche Seiten an ( ob es stimmt weiß ich nicht, soll aber laut anderem nachbar stimmen ). Könnte er sich in unser DSL einloggen oder irgendwie anders ? Ich hab nämlich keine lust auf eine dicke Rechnung ( wenn soetwas überhaupt kommt ).

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort =)
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Schmutz-Seiten im Verlauf, obwohl nie besucht ?!

Es ist durchaus möglich, dass du Schadsoftware an Bord hast. Um das herauszufinden, könntest du mal hier einen Hijackthis-Logfile posten. Dazu gehst du folgendermaßen vor:
Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion
 

addicTix

treuer Stammgast
AW: Schmutz-Seiten im Verlauf, obwohl nie besucht ?!

Kann es jetzt eigentlich möglich sein, das ich eine dicke Rechnung bekomme ?
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Schmutz-Seiten im Verlauf, obwohl nie besucht ?!

yepp, wenn sich jemand über deinen Internetanschluss angemeldet hat (z.B. w-Lan)
 

addicTix

treuer Stammgast
AW: Schmutz-Seiten im Verlauf, obwohl nie besucht ?!

Ich hab mir eben den Browser-Verlauf wieder angeschaut, da ist irgendso eine Teen-Schmutz Seite drauf ?! Öhm was soll ich jetzt dazu sagen ?
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Schmutz-Seiten im Verlauf, obwohl nie besucht ?!

Schleunigst das machen, was ich dir oben genannt habe.
Und erst mal abregen: Wo "Teen" draufsteht, sind in der Regel keine Minderjährigen drinnen. Ist nur ein Lockvogel für "geile Pornosucher" im Internet...
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Schmutz-Seiten im Verlauf, obwohl nie besucht ?!

Hallo Platin
Kann es sein dass dein Browser schon mal alle Links vorab ladet die auf einer Webseite hinterlegt sind, der FF hat glaube ich sowas, oder ?
An deinen Nachbarn kann es nicht liegen, da es ja dein Verlauf im eigenen Browser ist.
 
AW: Schmutz-Seiten im Verlauf, obwohl nie besucht ?!

Das was Henry Earth sagt, wäre auch meine erste Vermutung gewesen.

Es ist auch möglich, daß entsprechende Inhalte über Werbung oder iframes in Deinen Browser Verlauf gelangen.

Und eine Prüfung auf Schadsoftware schadet bestimmt auch nicht.
 

opi

nicht mehr wegzudenken
AW: Schmutz-Seiten im Verlauf, obwohl nie besucht ?!

also 1.
wieso unterhaltet ihr euch über einen nachbarn ,der schmutz seiten schaut??
wo ist euer problem??
bei solchen sprüchen,wird mir schlecht.
solange nichts mit kindern oder anderen verbotenen sachen gemacht werden,solltet ihr euch in eurem haus um eure sachen kümmern.


2.
wenn die sachen in deinem verlauf sind,sind sie auch über deinen rechner geladen worden.
wie sie geladen wurden ,ist wieder eine andere sache.

aber heute ist ja der 1. april, und ich denke hier werden wir verarscht.

grüsse
 

HeikeFy

da bin ich
AW: Schmutz-Seiten im Verlauf, obwohl nie besucht ?!

Meine Familie schließe ich auf jeden fall aus.
Bist du dir da wirklich sicher? Kinder im Pubertären Alter geben das nicht zu und mancher Erwachsener auch nicht.
Im Bekanntenkreis hatte ich so einen Fall auch schon. Die Dame wunderte sich, dass immer wieder diverse Bildchen im Cache lagen. Auf meine vorsichtige Frage kam dann natürlich die Antwort: "Mein Mann macht so was nicht". Allerdings war das reines Wunschdenken.
 

addicTix

treuer Stammgast
AW: Schmutz-Seiten im Verlauf, obwohl nie besucht?!

Das Problem ist schon seit langem gelöst. Ich habe den PC plattgemacht und Windows 7 draufgemacht und Firefox. Jetzt ist er auch gesichert, da laut Wikipedia, solche BrowserHijacker meistens über den Internet Explorer 8 reinkommen. Und es war ein Virus, da seit dem neumachen des PC's, keine Schmutzseiten mehr aufgetaucht sind.
 
Anzeige
Oben