Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia [gelöst] Schneiden/Konvertieren dauert lange

FAT32

Bit-Zähler
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: ich überarbeite meine Videos (Werbung rausschneiden, Audiospur geraderücken etc.) und es funktioniert auch alles wunderbar, nur es dauert ewig lange.
Die ersten 10-20/25% gehen recht schnell und die CPU-Auslastung/GPU-Auslastung sind hoch, danach sieht es so aus als ob mein Programm "hängen" bleiben würde. Nach einer kurzen "Denkpause" läuft es wieder für 0,1-1% und das Spielchen beginnt von vorne-.- So dauert dass bearbeiten eines Films mal eben bis zu 6 Stunden.:cry:
Benutze den ImToo Video Converter Ultimate 6 (war im Chip-Weihnachtskalender) und habe die AMD-App auch installiert (ermöglicht dem Programm, den Zugriff auf die Grafikkarte).
Hoffe jemand von euch hat Erfahrung damit. Wo mein System steht wisst ihr ja;)

MfG
FAT32

Anzeige
AW: Schneiden/Konvertieren dauert lange

Danke für den Hinweis, da ich schon 4GB besitze, habe es nur nicht erkenntlich genug gemacht:ROFLMAO:
Hm.... habe zwei schwarze Schafe erwischt?
1. Corel DVD Movie Factory (Toshiba-Version) stürzt bei Videos die größer als 2GB sind ab-> habe mich informiert, das Zeug ist Schrott.
2. Imtoo Ultimate 6 sieht schon professioneller aus, wenns aber solche Zicken macht ists wohl auch nicht allzu gut (wäre wohl auch nicht umsonst im Chip-Weihnachtskalender gewesen).
Wenn dir noch was einfällt, weißt du ja wohin du posten musst;), ansonsten bedanke ich mich schon mal, werde mir wohl was richtiges zulegen müssen.

PS:Hat Magix Video Deluxe eine GPU-Unterstützung? Habe im den Beschreibungen nichts gefunden oder ich bin einfach blind:)

MfG
FAT32

Zuletzt bearbeitet:

Die imToo-Converter werden ursprünglich von XiliSoft hergestellt. Ich nutze die imToo-Version v6.60, welche automatisch die CUDAs von ATI und nVidea unterstützt. Ich kann keine Probleme feststellen und die Konvertierung läuft beeindruckend schnell.

Genau diese Software besitze/benutze ich auch DaTaRebell und oben genannte Probleme tauchen auf.

MfG
FAT32

Ich spekuliere mal (wieder)

DaTaRebell konvertiert warscheinlich auf seiner SSD und hat 2 Kerne mehr zur Verfügung und doppelt so viel Ram.

Bei deinem System FAT32 denke ich liegt es an der Hardware insb die 5400rpm...

Warscheinlich ist ein Arbeiten neben dem Konvertieren bei dir kaum möglich = Festplattenauslastung ?

@KsySpy: Mit den Kernen und dem RAM liegst du richtig. Die Konvertierung findet allerdings auf USB-Platten statt.
Auf meinem ehemaligen System (Athlon64-3700MHz - 2GB DDR-1) nahm die Konvertierung etwa die doppelte Spielzeit der Film-Länge in Anspruch, jetzt höchstens die halbe.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich konvertiere von interne auf externe (wozu habe den eine 1TB-USB-Platte:D). Bin gerade mit Magix Deluxe 17 Demoversion unterwegs und habe ein Video schon zu 50% fertig konvertiert und dass innerhalb von 25-30 Minuten. Wenn das Video jetzt um 15Uhr bzw. kurz davor fertig sein wird, mag ImToo meinen Laptop einfach nicht, aber war ja kostenlos vom Chip-Adventkalender:smokin
Und zur Festplattenauslastung:
der liest somit nur und arbeiten ist drin, wenn da nicht die CPU-Auslastung wäre.......

PS:Um 15:07 Uhr wurde der Auftrag abgeschlossen, beginn war ca 14:10 Uhr. Danke DaTaRebell nochmal mit dem Tipp für Magix. Wenn es die nächsten paar Videos mit etwa der gleichen Geschwindigkeit verarbeitet, hat Magix einen neuen Kunden;)

MfG
FAT32

Zuletzt bearbeitet:
Oben